FAZ über Paypal Betrug und Pishing über Comebuy

Mitch

Active Member
ja ich hatte den Artikel erst mit comebuy screenshot gesehen, nur überflogen, dann gleich gepostet, und dann gelesen und muss feststellen das @wydan recht hat

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
da wird einiges durcheinander geworfen...
pishing und spam?
klar, wer in china kauft, der bekommt spam, aber was solls?
ich hab spam assasins...schwupp, die meisten mails sind weg.

besser noch ne wegwerfmail nehmen oder jedes jahr ne neue email registrieren

doc

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
combuy gehört ja zu einem "webseiten imperium" es kann durchaus sein das der "spam" von ein und der selben firma kommt nur von einer anderen webseite
außerdem bekommst du auch spam wenn du deine mailadresse noch nicht benutzt hast, zumindest bei den kostenlosen deutschen mailanbieter
EDIT: ich hab den bericht auch erst zwei mal lesen müssen um zu erkennen das der heiße luft ist

J

johndebur

Guest
hmm da wird ja auch nicht erklärt , wie und wo er mit paypal bezahlt hat? Also direkt per email Geld an irgendwen versendet oder in einem shoppig portal auf einen Paypal Kauf button geklickt, der dann einen zu Paypal weiterleitet. Die Paypal email wird ja dann im online shop angezeigt. Konfuser artikel :grin:

Ausserdem hat man ja normal mehr als eine email adresse. Sollte doch kein problem sein

wydan

Well-Known Member
johndebur
so wie ich das versteh hat er dort was gekauft und seit dem hat er spam. man muss ja meist bei einem shop eine mailadresse angeben und ich vermute auch stark dass paypal auch die mailadresse weiter gibt

flocker

Active Member
hmmm...
da wird einiges durcheinander geworfen...
pishing und spam?
klar, wer in china kauft, der bekommt spam, aber was solls?
ich hab spam assasins...schwupp, die meisten mails sind weg.

besser noch ne wegwerfmail nehmen oder jedes jahr ne neue email registrieren

doc
Habe neulich 3 bestellungen von Mrimobiles gemacht...jedes mal ein Xiaomi Pistons. Dann gestern kam der erste Phishing email. Ist kein Spam...unser net admin hat bestätigt. Es sah so aus als ob es von merimobiles kam aber genaure blick auf sender email...war merimobiles.service@gmail.com...natürlich verdächtig...aber jetzt schaue ich sehr genau an.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten