Feiteng GT-h7100 Speicherprobleme

medic1591

New Member
Ich hab mir mal mehrer APPS auf mein Gerät geladen und habe jetzt Probleme mit dem internen SPeicher. Der interne Speicher wird mit ca 500 mb angezeigt und ist für mich im prinzip ausreichend.

Obwohl mir bei der App-Verwaltung angezeigt wird dass ca 200mb frei sind vom Internen speicher und 300 mb belegt, bekomme ich die benachrichtigung "Der Speicherplatz wird knapp".

Kann ich was dagegen machen oder ist die einzige Lösung einfach paar Apps wieder runterzuhauen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Obwohl mir bei der App-Verwaltung angezeigt wird dass ca 200mb frei sind vom Internen speicher und 300 mb belegt, bekomme ich die benachrichtigung "Der Speicherplatz wird knapp".
Da stellt sich dir Frage ob die Anzeige stimmt. Da wird leider viel getrickst.
Das A9250 z.b. zeigt mir 16GB (!!!) Appspeicher an, hat aber nur rund 200MB

Aber zumindest solltest du (falls nicht schon getan) diverse Apps auf die SD Karte verschieben können. Das schafft auch Platz :)

medic1591

New Member
Ich lasse es sowieso direkt auf die Sd installeiren und kontrolliere und verschiebe gegebenfalls noch händisch auf die SD-Karte.

Wird vielleicht so sein dass wie schon erwähnt zu viel speicher angezeigt wird und deswegen es schon voll ist.

Gibt es eine möglichkeit das Gerät zu rooten und dann int2ext draufspielt

N2k1

Well-Known Member
Bei mir wird das falsch gemacht. Ich muß auf Telefonspeicher verschieben, damit ich mehr Platz habe.

Klar kannst Du es rooten.

Oben Unten