Feiteng GT-i9300 Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von elephantmanwnd, 27. Juni 2013.

1. elephantmanwnd

elephantmanwnd New Member

0
    Handy:
    Star GT-i9300 MT6577
    Also erstmal stell ich mich vor:

29 Jahre alt aussem Saarland und mit Handys und Smartphones aufgewachsen!

Seit 1 Jahr besitzt meine Frau und ich seit 3 Monaten ca. ein Feiteng GT-i9300 aus dem cect-shop!
    http://www.cect-shop.com/de/feiteng-gt-i9300.html#.Ucwa-9j2XGI

Bei beiden Handys ist die Signalqualität zumeist sehr schlecht bis garnicht vorhanden! Wir haben beide eine E-Plus Karte aussem Aldi!
    Ich habe mir vor einer Woche zusätzlich eine TD1 Karte gekauft, da ich in meinem Huawei eine solche drin hatte und der Empfang Top war!
    In diesem Handy jedoch ist der Empfang sogar noch schlechter (max. 2 Balken und kein E oder H oder 3G) als bei der E-Plus (teilweise 3-4 Balken, manchmal 3G und hier und da H).

Wir wohnen in einem kleinen Örtchen in dem der Empfang generell schlecht ist. Doch in der Großstadt (Neunkirchen, Saarbrücken) sollte der Empfang doch mitunter gut bis sehr gut sein oder nicht? Ich habe die E-Plus Karte jetzt mein HTC One gesteckt und da ist der Empfang wirklich super in der Innenstadt. Bei der TD1 Karte sogar in besagtem Örtchen top!

Also schließe ich daraus das es an den Antennen liegt, bzw. die Antennen einfach nicht stark genug sind?!
    Ich habe in meinem Feiteng nun eine Alufolie zwischen Handy und Akku gelegt (doppelt) aber die Wirkung ist kaum besser! Wenn nicht sogar garnicht (vll. gefühlt besser)!

Ich habe jetzt schon mehrere Posts gelesen wo ihr die Antennen irgendwie freilegt und korriegiert....jedoch komm ich mit den Kurzanleitungen überhaupt nicht klar. Ich brauch Bilder (hahahaha) weil ich zu doof bin!

Kann mir einer eine Anleitung niederschreiben oder mir irgendeinen Tipp geben?
    Wlan und Gps funkionieren einwandfrei, das Handy hat ansonsten überhaupt keine Macken! Nur der Empfang eben!

Für eine Antwort würde ich mich tierisch freuen!

2. elephantmanwnd

elephantmanwnd New Member

0
    Handy:
    Star GT-i9300 MT6577
    Gibt es denn niemanden der mir helfen kann? o_O