Fernwartung von Android zu Android

Schumuckl

Member
Hallo,

da meine Frau jetzt bald 5-6 Wochen auf Reha ist und das Flytouch mit nimmt ist für mich das Thema Fernwartung Wichtig geworden.
Sie hat immer irgendwelche Probleme damit wo ich dann doch hin und wieder mit ein paar Fingerklicks helfen kann.
Sie wird ein Relativ schnelle W-Lan in der Rehe zur Verfügung haben, bezahlen wir Extra für die Zeit mit 20,00 Euro.
Ich möchte aber wenn sie Probleme hat mal eben schnell von meine Heimischen Rechner, Von meinem Tablet PC und von meinem Mobil Telefon Helfen können.
Sprich ich will jederzeit einschreiten können wenn was ist und das von jedem Ort aus.

Nun habe ich mehrere Programme versucht und bin nicht zufrieden damit.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.webkey

Das ist Kostenlos und Funktioniert auch von meinem PC aber alles super, super langsam, nervt total.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videomap.droidmoteserver

musste ich wieder zurück geben da es bei mir einen Fehler cr32 failed verursacht. Der Support behauptet ich hätte versucht das Ding zu Cracken und hat das bei der Rückzahlung auch so geschrieben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Software die meinen Vorstellungen entspricht? Wenn ja welche? Es geht mir nicht darum ob diese Kostenlos ist sondern wichtig ist das es Funktioniert.

Gruß Schumuckl

Gesendet via Tapatalk 2

N2k1

Well-Known Member
TeamViewer funktioniert leider nicht mit jedem Gerät - aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.

N2k1

Well-Known Member
Ich kann per TeamViewer aber vom PC auf mein Phone und vom Phone auf's Tablet (und umgekehrt) zugreifen.
Nur wie ich sagte: Sehr gerätespezifisch..

Schumuckl

Member
AW: Fernwartung von Android zu Android

Ich habe jetzt zum testen TeamViewer Installiert. Auf dem Rechner zuhause zu zu greifen ist kein Problem, nach der Install auf dem Rechner bekomme ich eine ID jedoch erschließt es sich mir nicht wie ich mit TeamViewer von meinem Handy aus auf das Tablet meiner Frau zugreifen kann. Gibt es da einen trick?

Gruß

Gesendet mit Tapatalk 2

H

Herr Doctor Phone

Guest
morgen,

deine frau braucht auch teamviewer auf ihrem tablet.
auf diese ID kannst du genauso zugreifen wie auf deinem pc.
entweder sie sagt dir per tel das PW oder du änderst das in einem festen vergebenen pw.

gruß

Schumuckl

Member
Hi,

das problem ist das mir TeamViewer nur zugriff auf den Rechner lässt. Auf dem Tablet bekomme ich keine ID die ich zu einem anderen Gerät weiterleiten kann. Nur die Software auf dem PC gibt eine ID aus.

Gruß

J

johndebur

Guest
Soweit ich weiß geht das auch nicht. Wenn du dich mit deinem Handy an den PC verbindest, kannst du die Verbindungsnummer vom Handy tablet am PC sehen. Bzw in der app unter Versionsinformationen steht deine Handy ID Nummer.
Aber dann fehlt ja die Möglichkeit ein Passwort auf dem Handy festzulegen.

Allerdings gibt es ja den teamviewer quick support , aber ob das auf nicht Samsung geräten geht weiß ich nicht.

TeamViewer QuickSupport - Android Apps auf Google Play

[video=youtube;9ExNeQD1Dy8]http://www.youtube.com/watch?v=9ExNeQD1Dy8[/video]

also auf meinem ZTE handy gehts schonmal nicht.

Also in der Beschreibung von teamviewer sieht man ja, daß man nur den PC fernsteuern kann.
Screenshot_2013-01-13-14-19-07.png

Vielleicht geht ja der Teamviewer quick support mit der XDA devs version ?
[MOD] TeamViewer Quick Support 7.0.719 for Cyanogenmod / AOKP / AOSP ROMs - xda-developers

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten