Firmware auf den China-Handys

maxso

New Member
Hallo!

Ich habe jetzt schon eine Menge China-Handys auf Ebay, diversen Onlienshops etc gefunden und bin irgendwie für mich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl so zwei Kategorien gibt. Einmal die Modelle mit hauseigener Firmware (von der Produktbeschreibung sind die ja alle mehr oder weniger gleich, nur immer in einem andern Gehäuse) und die Modell mit Windows Mobile, Wlan etc (wobei da dann meistens ohne Dual Sim).

Da ich auf der Suche nach einem Dual-SIM Handy bin, womit ich auch ein wenig im Netz surfen, E-Mails abrufen kann etc, wollte ich hier mal fragen, wie man sich so die "Software" auf den einfacheren Dual-Sim-Modellen, also denen ohne WM vorstellen kann? Da steht ja meistens dann GPRS, Wap .. von einem E-Mail-Clienten steht dann nichts dort. Ist dort dann nur ein einfacher Wap-Browser? Kann man evtl mit Java-Programmen nachrüsten? Soweit ich das mitbekommen habe, wird Java ja von den wenigsten unterstütz .. Sorry, wenn ich so dumme Fragen stelle, aber irgendwie kann ich trotz der Suchfunktion und zig Onlineshops kein vernünftiges Gerät finden, dass meinen Vorstellungen entspricht:

- Dual Sim (müssen noch nicht mal beide aktiv sein, reicht wenn 2 Steckplätze da sind, damit ich die SIM-Karte fürs Surfen und ICQ etc nicht immer rauspulen muss)
- nicht allzu klobig und schwer
- Web-Browser und E-Mail-Client (oder alternativ Java)
- sollte kein Iphone Clone sein oder sowas wie Nokta oder Samsang draufstehen haben

Ich würde ja lieber auch ein WM-Gerät nehmen, nur hab ich da das Gefühl, dass die wenigen mit Dual Sim einfach zu teuer und zu riesig sind ..

Ich dachte da an sowas http://www.fastcardtech.com/goods-1942-5800+quadbanddual+sim+cards+dual+standbyAuto+horizontalfm+radiobluetoothebook.html - nur wie gesagt bin ich mir mit der Software nicht so sicher. Ein Handy was zwar schick aussieht, aber letztendlich nicht mehr kann als ein 3210 mit MP3-Player macht mir nun auch keinen Spaß..
Kann mir da vllt jemand was empfehlen?

Viele Grüße,
maxso

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish