Firmware meines Phones ändern

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bastkrug

New Member
Hallo,

ich bin jetzt seit gut einer Woche stolzer Besitzer dieses Modells:
http://www.cect-shop.com/CECT-D6000_p292_sidfed5886b5182148a5961132945445e9a_x2.htm

Jedoch finde ich die aufgespielte Firmware, außer das Hauptmenü und den Windows Mobil ähnlichen Eingangsscreen, recht unausgereift gegenüber anderen CECT-Phones. Es handelt sich offensichtlich um einen MTK-Prozessor und eine RTOS Software-Basis.

Hat somit evtl. jemand von euch die Möglichkeit mir eine andere Firmware auszuspielen. Oder zunächst einmal gefragt, ist dies so einfach überhaupt möglich oder sind die einzelnen Firmwares untereinander zu speziell für einen bestimmten Handytyp ausgelegt? Die Basis ist doch bei vielen sicherlich oft die gleiche, oder?

Fragen über Fragen ;)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

P.S. hab ich grad noch die Software-Version ausgelesen: A578_S007_OSF5_090226

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten