Firmware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

masterofdisaster2605

SciPhone i68+ User
Hallo alle zusammen,
ich wollte fragen,ob ich die neueste firmware des SciPhone i68+ (Vers. 3.0A) auf mein SciPhone kriege,denn nach einem High Speed Sim is das Handy ja bekanntlich tot.Ich habe mir gestern das Video von Rumpelstilchen (youtube-Name) angesehen,aber komme damit nicht zurecht.So morgen oder Übermorgen kommt das Flashkabel mit CD!Dazu wollte ich noch fragen,ob dort noch eine Anleitung drauf ist,und ob ich noch eine Firmware runterladen muss oder ob das Flash-Programm das selbst macht?!Zudem noch eine letzte Frage:Kann ich firmwares von anderen Handys aufspielen (z.B. SciPhone i9+,++,+++)?Handy wurde 06/2009 gebaut,das weiß ich noch....

Danke für Antworten

masterofdisaster2605

martinpaul

New Member
iphone clone hilfe

hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen habe ein
Scell phone model i9+++
gsm gprs 850-1800-1900
id v-8.0341

2009
3 seitiges menü

1. frage komme nicht damit ins internet habe eine callja karte

2. gibt es dafür ein firmenupdate und wenn es eins gibt wie spiele ich es drauf

es gibt ja verschiedene 9+++ handy woher weiss ich welches ich habe

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

gruss martin

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe mir gestern das Video von Rumpelstilchen (youtube-Name)
Ist der gleiche Rumpelstilzchen wie hier :)
aber komme damit nicht zurecht.
Sag das nicht! Ist doch schön Schritt für Schritt?
ob ich noch eine Firmware runterladen muss oder ob das Flash-Programm das selbst macht?!
Das Flashtool das du mit dem Kabel bekommst (Hengtech wahrscheinlich) ist mit Sicherheit veraltet.
Und die "Anleitung" wenn man das so nennen kann ist in Englisch.
Du musst mit dem Tool als erstes nen Readback machen. Ganz wichtig.
Und das macht es natürlich nicht von alleine. Daher ja das Video.

Und ob ne andere Firmware laufen wird wage ich zu bezweifeln. Sind meistens nicht kompatibel.
Aber wie man daufflasht gibt´s auch ein Video: click
Das 2. Video, du hast NOR-Flash.

Aber bitte: immer zuerst den Readback machen!
Und nimm das Flashtool v3.920.0, das ist aktuell: click
oder v3.952.0: click

Und wenn noch was nicht klar ist, einfach hier posten.
Wird schon :)

Grüße

masterofdisaster2605

SciPhone i68+ User
Danke Rumpelstilzchen,ich wusste nicht das der Account-Name hier schon vergeben ist!:hahaha: Ich kam nur nicht klar,ob ich die Firmware runterladen soll,oder nicht,weil ich jetzt schon etliche Firmwares heruntergeladen habe.Nich das alles umsonst war!Sonst war das Video spitze,nur etwas schnell,musste die ganze Zeit auf Pause drücken!!!War aber Halbsoschlimm!Hab dem Video volle Punktzahl gegeben,weil alles leicht erklärt worden ist.

Grüße
masterofdisaster2605

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo masterofdisaster :)

Ich kam nur nicht klar,ob ich die Firmware runterladen soll,oder nicht,weil ich jetzt schon etliche Firmwares heruntergeladen habe.
Wichtig ist das du deine Firmware die auf dem Handy ist zuerst auf den PC runterlädst (Readback in Flashtool).
Danach kannst du andere aus dem NET versuchen ob die laufen und besser sind.
Wenn nicht, dann die Originale wieder drauf. ;)
Sonst war das Video spitze,nur etwas schnell,musste die ganze Zeit auf Pause drücken!!!
Puh, Gott sei Dank. Also doch verständlich... :grin:
Bei YouTube gehen nur max. 10 Minuten. Daher etwas fix das Ganze :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kannst du mal schauen,und mir sagen ob das ein neues ist oder nicht? (Zwei Pinbelegungen!!!!)
Das Flashkabel ist in Ordnung.
Ist sowohl für die alten wie die neuen Typen.
Du brauchst zum flashen den Stecker vom unteren Bild.
Den für das I68+ :)

Du hast aber sich im Ernst 22,90€ für das Teil bezahlt?????
Mann, hätte ich dir eines für 10 Mücken weniger machen können. Schade.

Grüße

masterofdisaster2605

SciPhone i68+ User
Hallo Rumpelstilzchen,

naja ich wusste irgendwie nicht,wie ich es sonst machen sollte,denn das Handy ist schon seit Weihnachten tot,und ich kann ohne das nich leben!:hehehe: Jedenfalls wollte ich das Kabel so schnell wie möglich haben (gut was heißt wollte,ich krieg das Teil morgen oder am Samstag!) um damit alles unter Dach und Fach zu bringen :)

Gruß
masterofdisaster2605

P.S.:Wie lange dauert eig. das Selbstbastel,und wie funktioniert das? (10 € weniger,da könnt´ ich mir in den Hintern beißen!,aber jetzt gibts kein zurück!)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
P.S.:Wie lange dauert eig. das Selbstbastel,und wie funktioniert das?
Ich hab mir aus China 40 Blanko-Flashkabel bestellt (die guten mit dem PL2303HX als Chip) und jede Menge voll belegte Stecker.
Somit ist es möglich für nahezu alle MTK-Handys mit bekanntem Pinout ein Flashkabel zu machen.
Gemacht ist das schnell. Stecker verlöten, Zugentlastung ran und testen. Fertig.
Aber das Rohmaterial ist gerade unterwegs.
Wenn das da ist so ein Kabel am nächsten Tag fertig :)

Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten