Firmwareupdate HiPhone

iPhoneClone.de

Computer Freak
i32_TW_331_NOR_D1.1.2004_P2_QVGA

kann mir jemand sagen um welche Firmeware es sich hier handelt?
Danke im Voraus
Die Verwirrung kommt durch das abkupfern der Versions Nummern des Original iPhone.

Ich habe jedenfalls nie einen hinweis in den Firmwares darauf gefunden.
Und die Version is die TW 331:yes:

sorry wegen des Doppel .... wollt aber nochmal QUOTEN.

commander140

New Member
Hallo,

habe mir jetzt bei eBay ein Kabel gekauft, um es umzubauen. Leiter ist der Stecker nicht voll belegt, heisst, den PIN 12 gibts da nicht

Und mein originales Kabel, das beim Phone dabei war, ist es das selbe

Ich wollte vom Partnershop hier das Kabel bestellen, doch leider wurde die Seite gesperrt!
Kennt jemand einen anderen Shop, der ein voll belegtes Datenkabel für's Hiphone verkauft?

Danke schon mal und viele Grüße,
commander140

flexacoust

New Member
Ich hab einfach das Sche... Headset genommen. Stecker aufgemacht (ist ja nur geklipst) und die Drähte abgelötet. Dann kann man die Stifte aus dem Stecker nach vorn herausdrücken und an die richtigen Stellen wieder eindrücken (pin 2, pin6 und pin12). Dann noch einen Pegelwandler basteln mit dem Max232, Stromversorgung vom USB-Port. 5V Regler braucht kein Mensch. Totaler Blödsinn sowas einzubauen! Der 7805 bracht min. 7V Eingang damit nachher 5V rauskommen. Am USB sind eh nur 5V. Außerdem arbeitet der Max232 mit max. 8V

Gruß
Flexacoust

Bei Wunsch Bilder vom Aufbau....

commander140

New Member
@flexacoust

das hört sich sehr interessant an, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Würdest du mal Bilder posten?

Danke, commander140

commander140

New Member
Hallo MARCOVIC,

leider wurde die Auktion entfernt und der eBay'er aus Honkong existiert nicht mehr (nicht mehr bei eBay registriert), musst halt mal unter Hiphone schauen, ist allerdings ein Risiko, ob du auch wirklich ein voll belegte Kabel erwischt.
Grundsätzlich würde ich von den 1 Euro Kabeln absehen, hatte ich auch gekauft, und war nicht voll belegt.
Meins hat jetzt ca. 18 Euro gekostet, aber egal, war froh, dass ich eins erwischt habe :ok:

Grüße, commander140

star

New Member
hi leute bin neu hir kann mir einer sagen wie ich raus bekome was für ein i phone ich habe der aufkleber in meine handy ist nicht mehr da.

commander140

New Member
Das weiß ich jetzt auch nicht, wie das geht, aber du könntest mal #*8378#2#
bei "Ruf" eingeben, dann hast du deine Firmware-Version.
Bei mir steht da gleich am Anfang "i32". Vielleicht hilft dir das weiter.

lg
commander

roomster91

New Member
Firmware Hiphone i32

Hallo,
bin neu hier, habe gestern mein Hiphone i32 bekommen.
Habe es bei Efox per ebay erworben.
Bis dahin alles prima.
Habe es jetzt getestet, leider erkennt es meine SIM-Karte nicht, jedoch jede andere.
Muss da wohl mal zum T-Mobile-Shop.

Jetzt aber meine Frage zur Firmware.
Ich habe versucht alles aufmerksam zu lesen, werde jedoch nicht ganz schlau.
Ich weiß, dass ich ein geändertes Kabel brauche, habe aber im Partnershop nicht herausfinden können, welches für USB und i32 notwendig ist. Habe da i32 einfach nicht gefunden.
Auch, dass ich eine Software und Treiber brauche ist alles klar.
Unklar ist mir aber z.B. geblieben, welche Softwareversion ich habe und welches die aktuellste Firmware ist und wo ich die bekommen kann.
Ich habe die:
I32_TW9_355_NOR_01.1.4004_P2_QVGA oder
JHB_I32_TW9_355_20080411
Die Anzeige hat sich während der Spielereien geändert.
Meine Firmware ist die mit dem schrecklichen deutsch.
Da soll es ja bessere geben.
Des weiteren bin ich mit der Bild-Schieberei noch nicht wirklich glücklich und das es beim MP3 keine Ordner gibt, ist auch nicht so toll.

Danke für die Hilfe, davon hängt ab, ob ich es behalte oder vielleicht gegen ein i99 tausche.

Gruß
Jürgen

Silence

New Member
Bin auch neu hier und habe auch Probleme mit der Firmware die Standart auf dem i32 ist, weil im Telefonbuch werden hin und wieder die Namen nicht voll angezeigt und in den SMS die ich erhalte, fehlen hin und wieder auch einfach Buchstaben.Welche Firmware behebt diese Fehler?

-Catta-

New Member
hallo ich habe mal ne frage und zwar hat mein datenkabel nur ein Plus und minus anschluss wie mache ich dies als Flashkabel??

Gruss Daniel

rosemarder

Member
CECT N977 Tv Handy

mit der datei die in dem post auf s1 ist...
und das kabel musst du auch noch umbauen

kabel umbauen:
http://www.iphoneclone.de/hiphone/70-hiphone-i32-kabel-mod/185-anleitung-zum-kabel-mod.html

neue firmware datei:
http://rapidshare.com/files/121714254/JH_I32_v416_20080412.rar

anleitung auf deutsch:
http://www.iphoneclone.de/hiphone/87-hiphone-i32-firmware-backup-und-flashen/208-firmware-backup.html

programm sipderman (zum flashen):
http://www.iphoneclone.de/download.html?func=fileinfo&id=11

EDIT:
passt höllisch auf beim auseinander nehmen des flash kabels...
meins ist gerissen
Hilfe! Ich habe ein Problem...ich kaufte in Ebay das Handy N977 TV, und laut EBAY-Beschreibung sollte die Sprache Deutsch vorhanden sein...ist es aber nicht! TV Programme gibt für Deutschland auch keins....LAUT-WAS nun? Zurückschicken bedeutet 20€ porto und 25% Abzug aus den Kaufpreis...

trebster

New Member
hi leute bin neu hier und hab mal nen paar fragen...
fit dem flashen habe ich alles verstanden, das kabel habe ich auch umgelötet und es funzt die software (spiderman) habe ich auch...
mein problem ist welche firmw ist zur zeit die am besten funktionierende für das hiphone 168++ alias i32??? und ist es normal das wen ich spiderman öffne die felermeldung kommt " can´t load the cable define file, abbort! "
habe auch schon versucht ein backup zu erstellen aber das klappt nicht so recht, es geht bis wo links steht " connecting phone und box now " dann passiert ne weile nichts und dann kommt " com port clossed succes "

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Och MÖNSCH!!!! ;)

Spiderman ist eine Software für eine Flashbox, sollte man keine Flashbox haben, dann braucht man eine Softwareversion, die von klugen CRACKS so modifiziert wurde, daß man sie auch ohne eine Flashbox benutzen kann ;)

trebster

New Member
Och MÖNSCH!!!! ;)

Spiderman ist eine Software für eine Flashbox, sollte man keine Flashbox haben, dann braucht man eine Softwareversion, die von klugen CRACKS so modifiziert wurde, daß man sie auch ohne eine Flashbox benutzen kann ;)
aha alles klar jetzt bin ich wieder um einiges schlauer danke bin halt noch ein anfänger:crazy:
aber wie kann ich das erkennen ob die gebrochen ist???
oder wo kann ich die bekommen????

Oben Unten