Flach, Schnell, 64GB, DualSim und Klinke - Gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von KFlash, 25. Januar 2019.

  1. KFlash
    Offline

    KFlash New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    5
    Handy:
    Elephone S8
    Hallo Leute,

    mein Elephone S8 regt mich mehr und mehr auf. Also wird in absehbarer Zeit ein neues Gerät her müssen.

    Ich suche ein Smartphone mit diesen Eigenschaften (Meine Gewichtung in Klammern):
    • Dual Sim (Pflicht)
    • Klinken Anschluss für Kopfhörer (40)
    • schnell reagierend (25)
    • Flach 6mm (+-1,5mm) (15)
    • vernünftige Kamera (11)
    • Kabellos Laden (6)
    • mind 64GB (3)
    Preislich möchte ich <= 300€ bleiben.

    Die Anforderungen ergeben sich aus meinen negativen Erfahrungen mit dem Elephone S8. Die USB C Buchse hat regelmäßig Kontaktprobleme so dass das Laden nicht mehr zuverlässig funktioniert.
    Meine Bluetooth Headphones haben regelmäßig aussetzer, so dass ich nichts höre. Da die Kopfhörer bei anderen Leute gut zu funktionieren scheinen, schiebe ich es auf das Telephone. Um das Problem zu umgehen hätte ich lieber wieder Kabel.
    Außerdem hätte ich gern eine vernünftige Kamera die nicht alle 3 Sekunden refokussiert (was man in den Videos leider sieht) und die schneller auslöst.
    Die Reaktionszeit auf fingereingaben war beim S8 gut und die Flache Bauform hatte mir auch gefallen.

    Auf Elephone als Hersteller kann ich verzichten.
     
  2. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Ich habe das selbe Problem gehabt mit meinem Elephone p8 Mini. Bluetooth war eine Katastrophe, Buchse ging kaputt und keine Ahnung was noch alles war.

    Was ist denn mit dem Xiaomi redmi note 5 oder 6?
    Habe das 5er. Es liegt mit case sehr gut in der Hand.
    Das Display ist gut und hat wenig Rand.
    Die Cam ist draußen sehr gut, seit kurzen auch bei schlechten Licht sehr angenehm.
    Habe die 4 GB RAM und 64gb Speicher variante. Dualsim (hybrid Schacht ), Kopfhörer gehen rein und Geschwindigkeit ist auch da.

    Band 20 auch vorhanden.. Was dir fehlt ist kabelloses Laden und nfc...dafür hast du aber auch nur ein Preis von ca 150~200€
     
  3. KFlash
    Offline

    KFlash New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    5
    Handy:
    Elephone S8
    Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich habe aktuell keinen überblick was auf dem Markt ist. Ihr seid hier ja recht gut informiert deshalb wollte ich einfach mal fragen.
    Was spricht gegen das Redmi 7? Du hast ja nur die alten aufgeführt?
     
  4. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Danke:
    713
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Wenn du warten kannst würde ich das Redmi Note 7 als global Version nehmen.. Darauf warte ich auch und werde es wohl für mich und meine bessere Hälfte holen. Momentan gibt es das Note 7 aber nur als chinesischen Version. Bedeutet kein Google playstore vorinstalliert (muss dann wahrscheinlich gerootet werden) und wichtig kein Netzband 20 was für LTE in Deutschland recht wichtig ist, besonders wenn du mehr ländlich wohnst und o2/eplus hast.
     
  5. maxpet
    Offline

    maxpet Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    132
    Danke:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5c
  6. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Aber die Preisvorstellung fällt dann in den Schatten

    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
     
  7. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    212
    Danke:
    211
    Handy:
    Meizu X8
    LeRee Le3
    Leagoo T8s (hat Papa)
    Es wird wohl auch noch ein Note 7 Pro geben..aber handlich und flach ist das Note 7 sicher nicht, zumindest nicht mit dieser dicken, 2 mm (!) hinten rausragenden Kamerawarze..
     
  8. maxpet
    Offline

    maxpet Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    132
    Danke:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5c
    Ein S8 bekommst du mit etwas Glück schon um den Preis :)
     
  9. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    838
    Danke:
    1,508
    Handy:
    Xiaomi Mi A2 Lite
    OnePlus 6 t 8/128GB
  10. islaorca
    Offline

    islaorca Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    151
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo KIICAA MIX, Reserve XIAOMI MI4C
    Ich interessiere mich z.Z. für das UMIDIGI One Pro. Hat alles was du willst. Test hier im Forum (St7ler) oder Youtube. Lies selbst.