Flashkabel für ein i9+++

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

madking

New Member
Hi!
Irgendwie verwirrt mich das Forum etwas.
Hab jetzt schon einige Artikel gelesen und immer steht was anderes!

Mich würde jetzt mal interessieren ob man das USB Datenkabel umbauen kann oder ein spezielles mit COM Emulator brauch.
Falls man es umbauen kann, was benötigt man?
Falls nicht, wo bekomme ich ein Kabel dafür?
Hab schon einige bei Ebay gesehen aber meist als import aus den USA.

Und was brauch man für eine Software um die Firmware a, auszulesen/flashen und b. zu editieren?
Gibts eine Art SDK oder ähnliches?

Wenn mir jemand ein paar konkrett Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar;)
THX
mad

chris.1984

Active Member
Um eine neue Firmware aufzuspielen brauchst du ein spezielles Flashkabel. Das kann man aus einem normalen datenkabel nicht bauen. Für das i9 sollte eines von denen hier passen: klick. Zum firmware flashen und auslesen schau mal hier rein: klick. Zum Firmware modden gibt es hier einen Tread: klick. Das habe ich alles mit der Suchfunktion gefunden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten