Fly Tornado Slim (Review) 5.1mm dünn, SuperAMOLED, Gyroskop & Kompass, Youtube App 60fps // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Quick Review
(Video ist in Full HD 1080p @ 60fps)

Kamera Samples:

https://www.mediafire.com/folder/99aj3qo1kgvvm/Fly_Tornado_Slim_Camera_Samples

Technische Daten:

- 4.8 Inch Super AMOLED Screen, 1280*720 Pixel
- Only 5.1mm thin / Weight 100gram
- Metal frame, glass on both sides
- MTK6592 1.7GHz Octa Core
- 1GB RAM + 16GB ROM
- 8 MP Maincamera + 5 MP Frontcamera
- Android 4.4 System/OS multilanguage
- Smart gestures / Double tap to wake
- USB On The Go Support
- FM Radio
- 2050mAh battery (no consumption when idle)
- Single Micro SIM
- Supports 2G & 3G Network
- Network: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz

Das Material?
Das Handy hat Glas vorne und hinten. Der Rahmen ist aus Aluminium und wirkt ganz hochwertig und nett.

GPS:
Funktioniert "out of the box", nach 15 Sekunden hatte ich ein Lock, und nach 30 sekunden war es mit GPS Test auf ungefähr 3-4 Meter.

USB On The Go:
Ja, und funktioniert auch gut

AnTuTu Punkte:
Das Handy bekam 27800 Punkte mit AnTuTu 6 und der Bildschirm unterstützt 10 Punkt Multitouch.

Akku:
Mit leichte Benutzung sind 5-6 Stunden möglich. Wer ein "Heavy user" ist muss aber nach einen halben Tag laden. Im Ruhezustand verbraucht das Handy fast nix, was gut ist.

SIM & MicroSD Karte?
Das Handy unterstützt nur Single SIM, ein MicroSIM und hat kein Support for MicroSD Karten.

PROS:
- SuperAMOLED Display mit 10 Punkt Multitouch Unterstützung
- Gyrscope Sensor, so Google Cardboard und VR funktioniert
- Kompass ist schnell
- Die Youtube-App unterstützt auf diesem Handy 720p@60fps
- Nur 5,1 mm dünn / 100g Licht
- Für den Preis, gute Hauptkamera

CONS:
- SoC ist nur die alte MTK6592 und es hat nur 1GB RAM
- Android 4.4 System ist veraltet
- Kein 4G, nur 3G
- Nur Single SIM und kein microSD Karten Support
- Kein notifikations LED, die Touch Buttons haben aber licht
- Bloatware im ROM wie DCShare, UC Browser, Clean Master

Das Handy gibt es bei Efox-shop.com oder auf Amazon.de

Moderiert:

dobifan

Active Member
Hi,

Werbung möchte ich hier auf keinen Fall machen.. aber wer sich für ein super slim phone interessiert, sollte sich mal das WIKO Highway Pure 4G ansehen. Hatte ich selbst eine Wochen in Betrieb.

Ist sehr gut verarbeitet, hat 2 GB Arbeitsspeicher und unterstützt sogar 4g (inkl. Band 20).

Alles in allem ein schönes Gerät :boast:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@dobifan
Ganz richtig, das WIKO Highway Pure 4G ist auch ganz nett und hat 4G. Kostet aber mehr und Nachteile beim WIKO ist das es kein Gyroscope Sensor hat, so kein Google Cardboard oder VR.

Deichinger

New Member
mmm funktioniert das Gyroskob des Fly Tornado Slim denn auch wie vorgesehen ? Hatte bei meinem Zoppo ZP 998 zwar auch ein Gyroskope, konnte es aber nicht mit dem Google Cardboard nutzen ..... das Gyroskope lief quasi falsch herum .... die achsen waren verdreht. Kam auch nie ein Firmwareupdate für das Handy heraus womit der fehler behoben wurde. Der hatte auch einen MT6592 Chipsatz. Da ist bei kitkat schluss oder ?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja Gyroskop funktioniert korrekt auf das Handy und nicht falsch herum oder so was. Habe es mit Google Cardboard und die Demos getestet und auch mit manche Google Cardboard VR Horror Spiele aus dem Play Store. Läuft alles gut und Perfekt mit mein Ritech II VR Headset, das einzige Problem das ich gefunden habe ist das im Youtube App da wird Google Cardboard ja auch unterstutzt, aber da funktionieren Videos in FHD nicht und man sieht dann nur ein schwarzes Bild.

Siehe mein Google Cardboard Test hier.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten