Fly-ying F006 merkwürdiger Fehler

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ChinaF006

New Member
hallo,

hab seit einigen tagen ein problem mit meinem F006 wenn ich opera mini starte erhalte ich die

fehlermeldung "Failed to connect to the Internet" ....

obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin

hab mir dann den WLAN-status angeschaut und bemerkt das das gerät keine IP zugewiesen bekommen hat
IP address: 0.0.0.0

an meinem router kann es nicht liegen da ich nichts an der konfiguration geändert habe und es vor einigen tagen noch möglich war mit opera mini zu surfen

hab das handy in den werkszustand zurück gesetzt (übers menü) ohne erfolg der fehler besteht weiterhin

der fehler tauchte auf nachdem ich im (*#3646633#) war um den useragenten des browser zu ändern

auch möglich das ich ausfersehen etwas angeklickt habe
während ich im engineermode war...

gibt es eine möglichkeit die optionen aus dem engineer mode zurückzusetzen ?

gibt es einen handy zurücksetz code ?

kennt jemand ne lösung für meine problem oder mögliche fehler quellen ?

hier nochmal
Version Info Summary:
Version:
L003b_MIC3_TY8A_BT11E3_W_F1_TV1_ML_SM_V4.02

Branch:
08B L003B_MIC3

Build:
Build_NO

Serial:
L003091024259410

MFG
ChinaF006 :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Nimm mal den WLAN-Schlüssel für die erste Verbindung raus, nachdem du dich dann verbunden hast kannst du den Schlüssel wieder aktivieren.

ChinaF006

New Member
-Access Point gelöscht

-Verschlüsselung des APs deaktiviert

-Mit dem Handy "verbunden" -> wieder keine IP erhalten obwohl DHCP aktiviert ist (an der Entfernung zum AP kann es auch nicht liegen)
|
|
|
-> somit gleiche Fehlermeldung beim Browser start
"Failed to connect to the Internet"

Ist es normal das nachdem man das Handy in den Werkszustand zurückversetzt hat
noch alle Einstellungen erhalten bleiben ? sprich WLAN-Key etc.

Danke für die schnelle Antwort

ChinaF006

New Member
Abend,

Kann es was damit zutun haben das ich im engineermodus
auf Netzwerkeinstellungen gegangen bin und als ich zurück wollte auf die Frage ob die Paramter erneuert werden sollen auf ja geklickt habe?

Wäre nett wenn mir jemand seine Einstellungen vom Punkt Netzwerkeinstellungen durchgeben könnte

MFG
ChinaF006

we3dm4n

Helfer in der Not
Daran könnte es liegen, richtig...werde morgen mal nach den Einstellungen gucken. Was hast du alles eingegeben und angeklickt um dahin zu kommen?

ChinaF006

New Member
Moin Moin,

Hab es geschafft das Problem zu beseitigen es lag doch nicht am Handy... ich hab vergessen das mein Router jedem Gerät eine feste IP zuweist also 192.168.178.2-4 das heißt es war keine IP mehr frei für das Handy :LOL:

bevor ich es vergesse ist es normal das wenn ich versuche eine java Anwendung zu installieren ich oft die Meldung kriege "Nicht genung Speicher" ?
kennt jemand paar gute Seiten mit java Anwendungen die kompatibel sind mit dem F006 ?
welchen Useragent sollte ich im Browser verwenden ?

bisher habe ich es nur geschafft GMaps erfolgreich zu installieren und zum laufen zu bekommen

Danke für deine Mühe we3dm4n

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten