JensK
Well-Known Member
Hallo miteinander,
ein Kollege von mir moechte nun auch in die hoeherwertige Welt der Chinaphones mit 5 Zoll FHD einsteigen.
Ich habe ihm die folgenden Geraete ans Herz gelegt
Xiaomi Mi3
Huawei Honor 6
Huawei Ascend P7
Jiayu S2
Meizu MX4
Er hat aber eine Bedingung - das Geraet muss ein natives FM Radio mitbringen, da er oefters in Gegenden ohne Internet Empfang unterwegs ist und ein wenig Radio hoeren moechte.
Die Aussagen in den Shop sind immer sehr wage, der eine Shop behauptet, ein Geraet hat ein FM Radio, der andere nicht. Bestes Beispiel ist das One Plus One, welches laut XDA developers Forum hardwaere/chipseitig zwar ein FM Radio besitzt, aber dieses mangels Kernel Support nicht ansprechbar ist.
Deshalb die Bitte an die Besitzer obiger 5 Geraete, ob sie mal kurz ein entsprechendes Statement abgeben koennen, ob ihr Geraet mit einem funktionierenden FM Radio ausgestattet ist.
Es kann kurz mit der App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.larphoid.droidradio
angetestet werden. Diese teilt sofort mit, ob Hardware Support vorliegt.
Vielen Dank.
PS: Mein ZTE Nubia Z7 (Max) hat keinen Support, aehnlich wie das One Plus One.
ein Kollege von mir moechte nun auch in die hoeherwertige Welt der Chinaphones mit 5 Zoll FHD einsteigen.
Ich habe ihm die folgenden Geraete ans Herz gelegt
Xiaomi Mi3
Huawei Honor 6
Huawei Ascend P7
Jiayu S2
Meizu MX4
Er hat aber eine Bedingung - das Geraet muss ein natives FM Radio mitbringen, da er oefters in Gegenden ohne Internet Empfang unterwegs ist und ein wenig Radio hoeren moechte.
Die Aussagen in den Shop sind immer sehr wage, der eine Shop behauptet, ein Geraet hat ein FM Radio, der andere nicht. Bestes Beispiel ist das One Plus One, welches laut XDA developers Forum hardwaere/chipseitig zwar ein FM Radio besitzt, aber dieses mangels Kernel Support nicht ansprechbar ist.
Deshalb die Bitte an die Besitzer obiger 5 Geraete, ob sie mal kurz ein entsprechendes Statement abgeben koennen, ob ihr Geraet mit einem funktionierenden FM Radio ausgestattet ist.
Es kann kurz mit der App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.larphoid.droidradio
angetestet werden. Diese teilt sofort mit, ob Hardware Support vorliegt.
Vielen Dank.
PS: Mein ZTE Nubia Z7 (Max) hat keinen Support, aehnlich wie das One Plus One.
Anhänge
-
37.4 KB Aufrufe: 22