Frage: circa 1500 - 2000 Perry Rhodan Hefte kostenfrei abzugeben

ender24

Well-Known Member
uralt Silberbänden von Perry Rhodan :grin:)

Ich liebe Perry Rhodan...........höre aber im moment die Silberband-hörbücher.....und schlafe meist ein....Mist.
da ich den Mein Fang.. thread nicht weiter zuspammen will ( ich höre da mycroft's mocking voice "for once, ender, be considerate!") mal einen fred hier eröffnet:

vor langer Zeit, in einem fernen Land, bevor wir PCs hatten, und wussten, was PDFs sind und bevor es ebooks etc gab, ganz zu schweigen von tablets, und e-reader, und smartphones, da waren mein jüngster Onkel und ich ziemliche PR fans (natürlich nicht nur, da war alles bei: isaac assimov, Star Wars, Star Trek, Lehnsherr Reihe, Yps Hefte, Babylon 5, ogott die 90er, the golden age of US Sci-Fi und fantasy Serien!, vielleicht sind in den Kartons sogar noch einige uralt Marvel comics! hmm haben wir zu Hause noch VHS tapes mit Captain Future gebunkert??ich weiss es nicht..).
er hatte das Heft Abo (hat er immer noch, aber ist komplett auf online umgestellt), und ich hatte die Silberbände finanziert.

mehr als 20 Jahre später, er ist jetzt aber sowas von mitten im Leben, mit Frau und Kind, und 400K Reihenhäuschen in DÜ, und ihr kommen die Hefte nicht mit ins Haus (to be fair, er glaubt auch nicht, dass er jemals wieder die Zeit findet, die alten Hefte anzurühren), und ich hab auch meine eigene Wohnung, und bin im job auf dem Highway, und glaub auch nicht, dass ich die Hefte wieder anfasse.
Die silberbände, ja, die kommen mit in die neue Wohnung, wie auch alle SW und ST Taschenbücher.

aber es sind da immer noch 5 Kartons voller PR Hefte. Wegschmeissen??
NIEMALS! er ist ein Mann, er bringt es übers Herz einfach zu sagen, ins Altpapier damit.
ich nicht, dazu bin ich zu sehr Bücherwurm zeit meines Lebens gewesen, und selbst wenn ich heute kaum noch Zeit finde, am Wochenende unsere Städtische Bücherei aufzusuchen, zahl ich brav meine jährlichen Beitrag.

wer von euch stand schon mal vor dem gleichen Problem?
was habt ihr gemacht?
bei ebay Kleinanzeigen oder kalaydo eingestellt und verschenkt?
oder einfach in die Verschenk Kiste der örtlichen Bücherei weggegeben?
(was ich vor 5 Jahren mit meinen 2000 Taschenbüchern aus Teenager und Tweenzeiten gemacht habe... die einzigen Bücher die ich dann noch behalten hab, und zu Hause bei Mutter gelagert hab, sind die von denen ich wusste, die kommen mit zu mir, sobald ich meine eigene Wohnung habe).

Die PR Hefte sind nicht in einem guten Zustand, einige waren selbst von Flohmärkten damals zusammengekauft, bestimmte wurde immer und immer wieder in die Hand genommen und gelesen.
also nix für Sammler, oder die die hoffen, damit geld zu machen.

ideas wanted :)
Thanks!

TripleFan

Active Member
Hi Ender, schöne eine(n) Gleichgesinnte(n) hier zu treffen. :victory:
Ich habe letztes Jahr meine Sammlung PR-Hefte (EA 1371 - 2799 plus diverse Nachauflagen; waren auch so 4 große Umzugskartons) aufgelöst.
Ich hab mich dazu im PR-Forum angemeldet und dort angeboten, die Hefte kostenlos gegen Selbstabholung abzugeben. Das ging ganz problemlos und innerhalb einer Woche waren die Dinger fort.
Vielleicht solltest du dazu schreiben, wieviel Platz das wegnimmt. Mein Abholer war mit dem Stauraum im Auto eher grenzwertig und leicht überfordert... :hehehe:

ender24

Well-Known Member
Hi Ender, schöne eine(n) Gleichgesinnte(n) hier zu treffen. :victory:
Ich habe letztes Jahr meine Sammlung PR-Hefte (EA 1371 - 2799 plus diverse Nachauflagen; waren auch so 4 große Umzugskartons) aufgelöst.
Ich hab mich dazu im PR-Forum angemeldet und dort angeboten, die Hefte kostenlos gegen Selbstabholung abzugeben. Das ging ganz problemlos und innerhalb einer Woche waren die Dinger fort.
Vielleicht solltest du dazu schreiben, wieviel Platz das wegnimmt. Mein Abholer war mit dem Stauraum im Auto eher grenzwertig und leicht überfordert... :hehehe:
ohman, wenn frau Brett vorm Kopf hat... stimmt, das nahliegenste, nämlich PR Forum, ist mir nicht eingefallen!
tausend dank dir! das ist eine Spitzenidee!
mach ich....sobald ich selber nochmal die Kisten durchgegangen bin! ich bin ziemlich sicher, mein Heft Nr. 2000 , eingeschweisst, werde ich nicht hergeben :grin:
und ein paar andere aus rein Nostalgie Gründen werde ich nicht hergeben.

hmm ich frag mich, müsste nicht bald auch wieder ein PR Worldcon anstehen?
oder schon vorbei???
der letzte World Con war genau in dem Jahr, als ich mein Studium in Mainz angefangen hatte, und just war der Con auch Dezember 1999 in Mainz, in der Rheingoldhalle , wenn meine trübe Erinnerung mich nicht trügt. mein Onkel kam aus Frankfurt rüber, und wir sind gemeinsam dahingedackelt.
und uns geschworen, den nächsten sind wir auch dabei....tja, so wie das Leben ist, Träume und Pläne zerplatzen wie Seifenblasen XD

TripleFan

Active Member
Stimmt, das hab ich auch so gemacht: ein paar "Perlen" an denen Erinnerungen hängen noch schnell rausgezogen... ;)

Auf irgendwelchen Cons war ich noch nie. Da sind mir zu viele Science-Fiction-Fans... :hehehe:

U

Urs_1956

Guest
Die Leser von SF sind bei den Antiquariaten verschrien dafür, dass sie ihre Bücher etc. nicht abgeben. Meine Schränke sind auch übervoll. Inzwischen bin ich auf eBook umgestiegen, sonst hätte ich längst anbauen müssen........ :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

ender24

Well-Known Member
Die Leser von SF sind bei den Antiquatiaten verschrien dafür, dass sie ihre Bücher etc. nicht abgeben. Meine Schränke sind auch übervoll. Inzwischen bin ich auf eBook umgestiegen, sonst hätte ich längst anbauen müssen........ :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
ich liebe Bücher, aber noch mehr finde ich, dass Bücher, egal ob Romane oder Sachbücher oder Graphic novels, Besitzer verdienen , die die Inhalte auch lesen.

Klar sieht es wunderbar aus, wenn man Meterweise Wände mit Bücherregalen hat, in denen alles voll ist, und vor allem voller schöner Erinnerungen, ich erinnere mich an die Eltern meiner besten Freundin in der Schulzeit, beides Gymnasiallehrer an unserer Schule gewesen, und ich ging bei denen ein und aus , und es war wie der Himmel , deren Wohnzimmer (und auch die restlichen Zimmer sahen aus wie aus einem Manufaktum Werbeprospekt.

aber , wenn Sie nur noch deko sind (und das wären sie bei mir gewesen, meine ganzen Taschenbücher), und nicht mehr in die Hand genommen werden, dann ist es Zeit , loszulassen.

alles was ich heutzutage schaffe zu lesen, ist entweder online, oder aber ich zwinge mich dazu, es in der Bücherei auszuleihen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten