ender24
Well-Known Member
da ich den Mein Fang.. thread nicht weiter zuspammen will ( ich höre da mycroft's mocking voice "for once, ender, be considerate!") mal einen fred hier eröffnet:uralt Silberbänden von Perry Rhodan)
Ich liebe Perry Rhodan...........höre aber im moment die Silberband-hörbücher.....und schlafe meist ein....Mist.
vor langer Zeit, in einem fernen Land, bevor wir PCs hatten, und wussten, was PDFs sind und bevor es ebooks etc gab, ganz zu schweigen von tablets, und e-reader, und smartphones, da waren mein jüngster Onkel und ich ziemliche PR fans (natürlich nicht nur, da war alles bei: isaac assimov, Star Wars, Star Trek, Lehnsherr Reihe, Yps Hefte, Babylon 5, ogott die 90er, the golden age of US Sci-Fi und fantasy Serien!, vielleicht sind in den Kartons sogar noch einige uralt Marvel comics! hmm haben wir zu Hause noch VHS tapes mit Captain Future gebunkert??ich weiss es nicht..).
er hatte das Heft Abo (hat er immer noch, aber ist komplett auf online umgestellt), und ich hatte die Silberbände finanziert.
mehr als 20 Jahre später, er ist jetzt aber sowas von mitten im Leben, mit Frau und Kind, und 400K Reihenhäuschen in DÜ, und ihr kommen die Hefte nicht mit ins Haus (to be fair, er glaubt auch nicht, dass er jemals wieder die Zeit findet, die alten Hefte anzurühren), und ich hab auch meine eigene Wohnung, und bin im job auf dem Highway, und glaub auch nicht, dass ich die Hefte wieder anfasse.
Die silberbände, ja, die kommen mit in die neue Wohnung, wie auch alle SW und ST Taschenbücher.
aber es sind da immer noch 5 Kartons voller PR Hefte. Wegschmeissen??
NIEMALS! er ist ein Mann, er bringt es übers Herz einfach zu sagen, ins Altpapier damit.
ich nicht, dazu bin ich zu sehr Bücherwurm zeit meines Lebens gewesen, und selbst wenn ich heute kaum noch Zeit finde, am Wochenende unsere Städtische Bücherei aufzusuchen, zahl ich brav meine jährlichen Beitrag.
wer von euch stand schon mal vor dem gleichen Problem?
was habt ihr gemacht?
bei ebay Kleinanzeigen oder kalaydo eingestellt und verschenkt?
oder einfach in die Verschenk Kiste der örtlichen Bücherei weggegeben?
(was ich vor 5 Jahren mit meinen 2000 Taschenbüchern aus Teenager und Tweenzeiten gemacht habe... die einzigen Bücher die ich dann noch behalten hab, und zu Hause bei Mutter gelagert hab, sind die von denen ich wusste, die kommen mit zu mir, sobald ich meine eigene Wohnung habe).
Die PR Hefte sind nicht in einem guten Zustand, einige waren selbst von Flohmärkten damals zusammengekauft, bestimmte wurde immer und immer wieder in die Hand genommen und gelesen.
also nix für Sammler, oder die die hoffen, damit geld zu machen.
ideas wanted

Thanks!