Frage. Mobile Boombox

derai

M8 User
Moin,

ich möchte mir eine Art Ghettoblaster selbst bauen, um im Sommer am Strand mit meinen Freunden Musik zu hören. Es soll eine kleine Kiste werden nix tolles für die Optik - Hauptschachce Sound

Ich habe aber eher wenig Ahnung von dieser Art von Elektronik und deswegen wollte ich euch heir fragen.

Meine Komponenten sollen sein:
Lautsprecher Verstärker Kabelsatz Gel-Batterie und Für zu Hause ein Batterietrainer

Wird das gehen, oder fehlt noch etwas?
und wie findet ihr die Idee?

Jetzt habe ich gehört, dass man einen Kondensator braucht damit bei aufwendigen Musikstücken die Batterie nicht überlastet wird. Stimmt das?

Ich habe auch überlegt die über ein Solarmodul laufen zu lassen - keine Chance.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Mit einem Solarmodul die Anlage zu BETREIBEN ist nur mit einem Riesenpanel umzusetzen, wie du ja anscheinend schon gemerkt hast. Du könntest aber doch die Batterie damit wenigstens etwas wieder aufladen ;)

dale

I68+ Wiederbeleber
Bei dem Verstärker und dem Akku wirst Du aber nicht lange Freude haben.
Mal eine grobe Schätzung:
2 x 12 Watt bei 12 Volt macht mal eben 2 A (ohne Verluste gerechnet).
Der 1200W Brummer zieht bestimmt 2-3 A Ruhestrom.
Da ist der Akku ruck zuck leergelutscht......

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Bei dem Verstärker und dem Akku wirst Du aber nicht lange Freude haben. Mal eine grobe Schätzung: 2 x 12 Watt bei 12 Volt macht mal eben 2 A (ohne Verluste gerechnet). Der 1200W Brummer zieht bestimmt 2-3 A Ruhestrom. Da ist der Akku ruck zuck leergelutscht......
Aber dafür ist er schöööön handlich :)
Meine Komponenten sollen sein: Lausprecher Verstärker Kabelsatz Gel-Batterie und Für zu Hause ein Batterietrainer

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Aber ich werde vorraussichtlich doch eine andere Batterie kaufen und zwar diese Klick!
Mal ehrlich jetzt... Du willst uns doch hier auf die Schippe nehmen. :)
Das hast Du doch nicht ernsthaft vor. Selbst mit dieser Batterie kannst Du maximal 3 Stunden Musik hören. Für das Geld, was Du da reinsteckst bekommst Du einen Blaster der Extra Klasse.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
die hält aber immerhin 2000 Ladezyklen, da kann er viele Jahre mit seinen Kumpels am Strand Musik hören. :)

derai

M8 User
Mal ehrlich jetzt... Du willst uns doch hier auf die Schippe nehmen. :)
Das hast Du doch nicht ernsthaft vor. Selbst mit dieser Batterie kannst Du maximal 3 Stunden Musik hören. Für das Geld, was Du da reinsteckst bekommst Du einen Blaster der Extra Klasse.

Soll ja auch nur für ein Paar Stunden halten, ist schon ernstgemeint und sie soll ja nicht durchlaufen :)

freakberlin

New Member
Moin,

jetzt möcht ich doch als Spreewälder Bastelkind auch mal meinen Senf dazu geben...hihi.
Mein Kumpel und ich haben son ding schon gebaut. Und dafür brauchst du keine 500 watt oder ähnliches....nimm dir ne alte waffen oder munitionskiste...sowas steht bei irgendjemandem meist rum oder gibts auch bei militärfreaks oder läden für kleines geld. dann nimmste ne autobatterie ein billig-autoradio mit mp3 anschluss und zwei boxen
- löcher vorsägen alles reinstopfen und verkabeln kleines resonanzloch reinbohren schön dämmwolle reinstopfen und gut ist. hält echt für stunden und ist gut laut auch ohne verstärker und son kram.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten