Frage zum Display der Iphone Clone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

saberrider

New Member
Hallo Leute! Eine allgemeine Frage zum Ciphone und den anderen Clones:
Wie gut ist das Display im Vergleich zum echten Iphone?. Beim echten ist die Helligkeit und Schärfe ja der Wahnsinn.Danke

tomm

Erfahrenster Benutzer
schärfe, härte usw schlechter ( allerdings hatte ich das iPhone bis jetz nur einmal kurz in der hand ) aber jetzt so im vergleich zu normalen markentouchscreen handys aber die helligkeit ist m.M. sehr gut, geht halt nur bei voller stufe auf den akku

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
mal abgesehen von der doppelt so großen auflösung, sind die farben des iphones einfach nur geil, ich muss sagen das mein pc bildschirm nichtmal so schönere farben hat, kp wie man das erklären soll ich glaub der kontrast ist echt heftig, aber beim meinzu soll es ja besser werden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das iPhone hat eine Auflösung von 480x320, das ist ganz bestimmt nicht doppelt so hoch wie die der meisten Chinaphones ;).
Der Rest ist Ansichtssache und was man zum Vergleichen hat...

tomm

Erfahrenster Benutzer
nur noch mal zur info: das meizu hat nichts mit den restlichen chinaphones/clones zu tun! es ist zwar eine chinesische firma aber auch eine MARKE. und: diese Marke wird auch in Europa in manchen ländern in läden verkauft ( also die mp3player ).
das m8 hat ( leider ) eine ziemlich hohe ähnlichkeit mit dem iPhone was aber seehr seehr von onlinesites übertrieben wird. selbst das HTC Touch ( das erste bekanntere von HTC ) wurde schon von bekannten sites wie chip,xonio,... als "iPhone-klon" gehandhabt als es in Europa noch keine bekannten touchscreen handys gab. ich denke das wird sich ändern wenn das M8 (hoffentlich) in Deutschland verkauft wird und ( hoffentlich ) auch ein erfolg wird...
( hoffe ihr versteht meinen post einigermaßen .. bin müdee :) )

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der HTC Touch erschien übrigens vor(!) dem iPhone auf dem Markt... . Recht hast Du aber Tomm, selbst der Touch HD musste sich solche Bemerkungen gefallen lassen. Und der macht schon ein gute Figur. Es wäre Glaube ich wesentlich sinvoller das M8 damit zu vergleichen. Schließlich haben Beide anscheinend das Gleiche Display.
Es gibt aber auch Handys die sich vom Chinabrei ein wenig abheben. Zum Beispiel das CECT 599. Das hatt bisher das Beste von den vier Handys die ich besaß (P168, 599, i32, CECT N95E).

tomm

Erfahrenster Benutzer
aber dann solche bemerkungen wie:
"Der chinesische iPhone-Klon Meizu M8 ist ab sofort erhältlich." (areamobile, eigentlich seriöse site)
"Im Internet sind Auspack-Bilder des iPhone-Klons aus China aufgetaucht." (chip.de, eigentlich auch seriös)

maclife.de:
"Erste Bilder vom iPhone-Klon Meizu M8"
"Während in China teilweise Geräte angefertigt werden, die dem iPhone mehr schlecht als recht ähneln, hat Meizu mit seinem neuen M8 ein Telefon entwickelt, das dem Original fast aufs Haar gleicht. "
"Nicht nur das Gehäuse, auch Packung und Zubehör zitieren eindeutig Apples Stil, indem sowohl USB-Kabel als auch Ohrhörer und Ladegerät in Weiß gehalten sind"
"iTechNews führt eine Liste mit Videos, in denen der iPhone-Klon von allen Seiten und in Aktion betrachtet werden kann."
"Das M8 soll unter einem stark veränderten Windows Mobile laufen, das die Benutzeroberfläche vom iPhone imitiert."
"Die Massenproduktion wird am 8. Dezember gestartet. Apple bleibt also nicht mehr viel Zeit, auf die Geschichte zu reagieren. " (der beste ;) )
KOMMENTARE:
"Sogar die Kopfhörer sind 1:1 kopiert.
Das ist doch das Teil, welches auf der Cebit konfisziert wurde, oder?"

und jetzt das beste auch von maclife:
http://maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=10721
"Man könnte meinen, jemand hätte mit etwas Butterbrotpapier und einem Bleistift eine Kopie des Apple-Handys angefertigt. Für das ungeschulte Auge ist die Ähnlichkeit auf den ersten Blick frappierend - das Meizu M8 ist von seinem Vorbild kaum zu unterscheiden. Sofern Steve Jobs weiterhin darauf verzichtet, den chinesischen Hersteller zu verklagen, steht einer Markteinführung in Europa nichts im Wege."
"Der Klick auf die verschiedenen Symbole, deren Bedeutung sich aufgrund der sprachlichen Barrieren nur erraten lässt, startet kleine Animationen. So erhascht man einen Blick auf etwas, was dem Safari-Browser verboten ähnlich sieht, einen Musik-Player, der allermindestens ein eineiiger Zwilling der Apple-Lösung ist sowie eine Foto-Applikation inklusive Breitbild-Modus und Zwei-Finger-Zoom, die ihresgleichen nicht lange suchen braucht."
"Ein lebendiges Dolly-Schaf der Mobilfunkindustrie. "

ich weiß, hab ich mich schonmal drüber aufgeregt aber ich bin leider heute zu früh aufgewacht :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tomm, rege Dich nicht weiter auf. Lohnt nicht. Apple baut gute Produkte, aber das elitere Getue ist einfach nur Albern! Schließlich ist die eigentliche Idee und der Name "iPhone" auch von Anderen erfunden worden. Aber Bleiben wir beim Thema ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten