aber dann solche bemerkungen wie:
"Der chinesische iPhone-Klon Meizu M8 ist ab sofort erhältlich." (areamobile, eigentlich seriöse site)
"Im Internet sind Auspack-Bilder des iPhone-Klons aus China aufgetaucht." (chip.de, eigentlich auch seriös)
maclife.de:
"Erste Bilder vom iPhone-Klon Meizu M8"
"Während in China teilweise Geräte angefertigt werden, die dem iPhone
mehr schlecht als recht ähneln, hat Meizu mit seinem neuen M8 ein Telefon entwickelt, das dem Original fast aufs Haar gleicht. "
"Nicht nur das Gehäuse, auch Packung und Zubehör zitieren eindeutig Apples Stil, indem sowohl USB-Kabel als auch Ohrhörer und Ladegerät in Weiß gehalten sind"
"iTechNews führt eine
Liste mit Videos, in denen der iPhone-Klon von allen Seiten und in Aktion betrachtet werden kann."
"Das M8 soll unter einem stark veränderten Windows Mobile laufen, das die Benutzeroberfläche vom iPhone imitiert."
"Die Massenproduktion wird am 8. Dezember gestartet. Apple bleibt also nicht mehr viel Zeit, auf die Geschichte zu reagieren. " (der beste

)
KOMMENTARE:
"Sogar die Kopfhörer sind 1:1 kopiert.
Das ist doch das Teil, welches auf der Cebit konfisziert wurde, oder?"
und jetzt das beste auch von maclife:
http://maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=10721
"Man könnte meinen, jemand hätte mit etwas Butterbrotpapier und einem Bleistift eine Kopie des Apple-Handys angefertigt. Für das ungeschulte Auge ist die Ähnlichkeit auf den ersten Blick frappierend - das
Meizu M8 ist von seinem Vorbild kaum zu unterscheiden. Sofern Steve Jobs weiterhin darauf verzichtet, den chinesischen Hersteller zu verklagen, steht einer Markteinführung in Europa nichts im Wege."
"Der Klick auf die verschiedenen Symbole, deren Bedeutung sich aufgrund der sprachlichen Barrieren nur erraten lässt, startet kleine Animationen. So erhascht man einen Blick auf etwas, was dem Safari-Browser verboten ähnlich sieht, einen Musik-Player, der allermindestens ein eineiiger Zwilling der Apple-Lösung ist sowie eine Foto-Applikation inklusive Breitbild-Modus und Zwei-Finger-Zoom, die ihresgleichen nicht lange suchen braucht."
"Ein lebendiges Dolly-Schaf der Mobilfunkindustrie. "
ich weiß, hab ich mich schonmal drüber aufgeregt aber ich bin leider heute zu früh aufgewacht