Fragen beantworten....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Safi72

New Member
Hallo Leute,

Habe mir das Cect i9 8GB bestellt,sollte bald eintreffen.
Vorab mal ein paar fragen.
Da ich auf dem Gebiet Chinahandys neu bin,hoffe ich das ich von hier (euch) ein paar antworten kriege :dance3:

Da ich sehr viele SMS schreibe gilt meine Frage natürlich wie es ist mit T9 wörterbuch steht?

Kann ich evt nachträglich Software installieren?

Wenn ja,gibt es Programme dafür?

Wie siehts mit einer reinen deutschen Firmware aus?

So das sollte erstmal reichen,das sind die wichtigsten Fragen die ich im moment habe.
Wäre schön wenn ich von euch mehr erfahren könnte.
Also bis bald liebe Community...:good2:

LG

Loonix

Spokenkieker
Na, ist ein bisschen spät für vorab fragen wenn du es dir schon bestellt hast ;)

Es gibt kein T9, bei einigen firmwares ist die Tastatur auchso klein das man nur mit dem stylus tippen kann.

Software kann man nachträglich nur als JAVA applikationen/spiele installieren, die Kompatibilität ist ewas schwierig. Diese anwendungen lassen sich nicht direkt über den desktop aufufen sondern über das Java menü.

Eine rein deutsche firmware musst du dir warscheinlich selbst modifizieren da es c.a. 1000 versionen des i9 gibt und die firmwares nicht oder selten austauschbar sind.
Um das zu bewerkstelligen brauchst du ein Flash kabel (das usb kabel das mitgeliefert wird geht nicht...), das programm i9rosetta und biiiel zeit, es gilt 3000 einträge im kontext anzupassen ohne die länge der ursprungs übersetzung zu verlängern...

die forensuche hätte dir all diese fragen binnen kurzer zeit beantwortet ;)

maguema

New Member
Weil wir gerade beim i68 sind. Vielleicht kann wer helfen? Mein Display scheint verrutscht. Die letzt Zeile "Slide to unlock" ist ganz oben und unterhalb ist alles weiss. "Slide to unlock" lässt sich nicht bedienen komm also nicht mal rein. Weiss wer Hilfe? thanx

Safi72

New Member
Hallo Loonix,

erstmal danke für die schnelle antwort.
Wie ist denn deine meinung über das i9?
Würde gerne mal deine meinung dazu hören,weil ich glaube das du schon wesentlich mehr ahnung hast wie ich,smile....

Loonix

Spokenkieker
Meine meinung ist eben nur eine meinung ;)
ich hatte noch nie ein i9 in der Hand.

Meiner ansicht nach ist das i9 der 'moonshine' unter den handys.
Jede chinesische elektronik werkstatt scheint welche herzustellen und mit irgendwelcher firmware zu flashen.
Jede version hat irgendwelche vorteile und irgendwelche macken.
Manche kommen mit TV, manche mit WiFi, manche mit beidem, das i68 ist da etwas konstanter in der ausstattung...

Was alle gemeinsam zu haben scheinen ist eine ziemlich bescheidene übersetzung (englische Wortliste genommen, google übersetzen lassen und eingebaut würde ich mal wetten), kein T9, ein prozessor der hart an der grenze seiner fähigkeiten ist, eine 0.3 MP kamera (egal was die Verkäufer behaupten)

p.s. Moonshine kommt aus der zeit der amerikanischen prohibition und ist schwarzgebranter Alkohol der aus ziemlich allem gebrant wurde was sich brennen lies. Ziemlich jeder farmer hatte wohl seine eigene kleine Destille und was da reinkam wusste nur er, was rauskam war noch undefinierbarer ^^

Goldsack

Bald Alles Wisser
Weil wir gerade beim i68 sind. Vielleicht kann wer helfen? Mein Display scheint verrutscht. Die letzt Zeile "Slide to unlock" ist ganz oben und unterhalb ist alles weiss. "Slide to unlock" lässt sich nicht bedienen komm also nicht mal rein. Weiss wer Hilfe? thanx
Das hört sich nicht gut an. Versuche mal den Akku eine Weile raus zu nemen (30min).
Wenn du dann keine Möglichkeit hast mehr ins Menü zu kommen gibt es nur die Möglichkeit das Teil zurück zu schicken!!!

maguema

New Member
Hallo Goldsack! Danke für deinen Rat. Habe ich auch schon mehrmals probiert, leider ohne Erfolg. Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit eines Hardwareresets (Tastnkombination) oder ähnliches um das Problem zu beheben.
Nochmals Danke!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten