Fragen und Probleme zum Ciphone 3G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
hey, also ich hab mein Ciphone 3G nun mit der FW v1.2 bekommen, habe ein paar fragen, meine erste frage ist eher ein problem also folgendes...

gestern kam mein handy an, simkarte rein angemacht fertig, lief problemlos habe dann msn in english draufgemacht opera mini anstatt der UC browseres und die original musik und videos von der speicherkarte gelöscht. heute morgen wollt ich telefonieren und drücke aufs telefonbuch, dann auf "Quick Search" so jetzt hängt sich mein handy auf display wird schwarz, ca 4 sekunden süäter lande ich auf dem homescreen, das wars... das gleiche ist wenn ich ne sms schreiben will, ich schreibe die sms, will dann den empfänger auswählen ich gehe auf "Quick Search" schwupps handy hängt wieder... ich kann allerdings angerufen werden, alle namen werden angezeigt alles wunderbar sms kann ich auch empfangen - kein problem, ich kann sogar im telefonbuch den punkt "Search Entry" wählen und dann da "A" eingeben dann springt der in mein verzeichniss und ich kann alle namen und nummern sehen und das ding hängt sich nicht auf....

hoffe jemand kann mit helfen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich SEHR merkwürdig an!!! :(

Es kommt mir so vor, als würde das Handy nicht (korrekt) auf das Telefonbuch der Simkarte zugreifen können. Um rauszufinden, ob das am Handy oder an Deiner Simkarte liegt, solltest Du das mal mit einer anderen Simkarte ausprobieren.

track12

New Member
achso sorry vergessen zu erwähnen auch wenn ich KEINE sim dirn habe hängt der sich auf, hab dann mal nen neuen telefonbucheintrag auf dem telefon erstellt als die sim draussen war, wollte dann aufs telefonbuch zugreifen, hängengeblieben also habe die sim dadurch quasi ausgeschlossen oder?

meinst du das kann daran liegen das ich was auf der speicherkarte gelöscht bze überschrieben habe? oder denkst du ich soll die fw neu flashen??

//hardreset habe ich auch schon ein paar mal gemacht!
mal was anderes kennst du die telefon pin? habs nicht rausgefunden hab schon alles mögliche versucht!

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
so ich flashe gerade die fw 1.2 neu und gucke obs dann gut ist, konnte bei aller liebe nicht rausfinden woran das liegt!! Colonel, das mit dem Bild ändern beim telefonieren müsstest du mir mal genauer erklären würde das gerne als globus haben.. und vllt noch ein paar icons aber erstmal den globus ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht sollte ich mal ein paar Tools posten ;)

Aber WEHE es wird nachher gemeckert, wenn die Firmware verpfuscht wurde ;)

track12

New Member
okay danke :) also habe die v1.2 geflasht, das gleiche problem... hat sich nix geändert, habe dann die v1.5 geflasht, jetzt funzt es wieder ;)

kann es sein, dass die icons gleich angeordnet bleiben?? also nach dem flashen waren meine persönlichen "einstellungen" wie kamera auflösung, icon anordnungen usw noch drauf...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist echt merkwürdig!!! Ich habe das Problem noch bei KEINER Firmware jemals gehabt?!? Ich hätte echt eher auf einen Defekt Deiner Simkarte getippt!!

kann es sein, dass die icons gleich angeordnet bleiben?? also nach dem flashen waren meine persönlichen "einstellungen" wie kamera auflösung, icon anordnungen usw noch drauf...
Das ist mir auch aufgefallen :) Nur als ich zum ersten Mal die 1.5er geflasht habe, waren alle Einstellungen platt. Jetzt ist immer nur der Kalender und die Uhrzeit "genullt".

track12

New Member
jo stimmt kalender und uhrzeit sind genullt der rest bleibt gibt bestimmt ne datei in der die persönlichen einstellungen gespeichert sind ;)

achja und bei der 1.5er fw macht der msn nicht mehr also das symbol ist tot wenn ich draufklicke dann sagt der "file not found" bei ucweb das gleiche, weisst du woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
achja und bei der 1.5er fw macht der msn nicht mehr also das symbol ist tot wenn ich draufklicke dann sagt der "file not found" bei ucweb das gleiche, weisst du woran das liegt?
Wenn Du die Originaldatein alle im Javaordner hast, sollte MSN und Co. gefunden werden :)

track12

New Member
hab ich drin findet der aber nicht, bei Game sagt der EMPTY bei MSN FILE NOT FOUND und bei UCWEB auch FILE NOT FOUND

oops, weiss nicht woran es lag hab eben nochmal msn und opera in den java ordner kopiert jetzt funktioniert es :) Danke jetzt hab ich nur noch das Game Symbol welches keine Funktion hat buw empty ist...

Moderiert:

track12

New Member
ja hab ich hab da ein paar java games reingetan aber ist auch nicht so wichtig, ich mach das lieber über das icon "File" und dann hab ich mir da nen ordner angelegt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten