Fragen zum HiPhone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
B

bwammi

Guest
Hallo zusammen.
Seit Vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Hiphone I32, Firmware 1.2. So weit ist ja auch alles klar. Die grundlegenden Einstellungen ließen sich ohne Probleme tätigen. Allerdings ist mein Englisch doch nicht so gut wie ich dachte, oder die Funktion wird einfach nicht erwähnt.

Beim Schreiben von SMS vermisse ich schmerzhaft eine T9 Funktion. Ebenfalls wäre es hilfreich auf Umlaute zugreifen zu können. Hat da einer von euch einen Tip?

Kann man innerhalb der Ordnerstruktur auch neue Ordner anlegen um z.B. die Videos voneinander trennen zu können? Ich habe unmengen von Scherzen neben anderen Videos. Ist ziemlich mühsam sich erstmal durch alles scrollen zu müssen. Habe es via PC bereits versucht. Ordner anlegen ist kein Problem. Jedoch finde ich die im Handy nirgends wieder.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Bolek10304

New Member
Hi Bwammi,

so weit ich es weiss hat das HiPhone nur T9 in Englisch, allerdings habe ich die 1.0-Firmware auf meinem Exemplar. Ansonsten musst Du es einfach mal probieren. Gehe auf "Write SMS", dann stelle Dir die normale Tastatur ein ( wie bei einem herkömmlichen Handy mit den Zahlen 1-9 ) und tippe Dich solange in bis Du "Deutsch" eingestellt hast und versuche einfach etwas zu tippen. Er sollte dann schon von selbst anfangen "T9" anzuwenden aber ich bezweifle dass es T9 auch in Deutsch gibt. Mit den neuen Ordnern wird das wohl nichts. Es liesst nur die Dateien die aus den bereits hervorgegebenen Ordnern stammen. Aber nach einer Zeit geht es mit dem Scrollen ganz gut, ist nur eine Gewöhnungssache.

Gruss...Bolek10304

A

apopesc

Guest
Die 1.2 Version hat auch T9 in deutsch und vielen anderen Sprachen. Das Handy erkennt nur die Files die in dem von der FW angelegten Ordnern auf der Speicherkarte.

So nun zum einstellen des T9 :
(Ich habs auf deutsch)

Einstellungen-->Methode Einstell.eingeben-->
Nummer + LowcaseGerman + UppercaseGerman anwählen.

Wenn du dann z.b eine SMS(im nummernblock modus) schreibst siehst du ja oben links ein kleines a.
Durch drücken der # Taste schaltest du T9 durch bis z.B. dort "de" steht. wenn du nun 48883 eintippst kannst du als beispiel das wort Hütte auswählen.
Oder aber über die 8 das ü auswählen.

B

bwammi

Guest
Super. Das hilft mir schonmal weiter. Werde es sofort probieren.

Eine andere Frage stellt sich auch noch. Wie stelle ich es an, daß das Telefonbuch auch "normale" Namen zulässt. Die Anzahl der möglichen Buchstaben ist doch arg begrenzt.

Auch würde mich interessieren, ob man zu den einzelnen Kontakten ein Anruferbild zufügen kann. Das mit dem Klingelton hat ja über "Gruppe" super funktioniert.

A

apopesc

Guest
Name ist leider begrenzt. Es soll aber überbrückt werden können wenn du die Kontakte über eine SyncSoftware anlegst.
Anruferbild geht leider auch nicht.

B

bwammi

Guest
Na ja, ist auch nicht weiter schlimm. Ist dennoch ein schönes Gerät.
Alles andere wird sich finden.

Kann mir jemand verraten, in welchem Format ich am besten Videos und Bilder auf das Gerät kopiere? Zum konvertieren nutze ich total video converter.

Die Fotos die ich kopiert habe scheinen alle zu groß zu sein. Welche Auflösung und Format funktioniert am besten?

hegger

New Member
fuellen Speicherkarte

Hallo,
bitte nicht gleich erschlagen.
Ich weiss, ich kann nur dateien aus den korrekten ordnern wiedergeben.
Frage: wer erstellt mir wie die Ordner auf der ext. Speicherkarte?
Um dateien einzupflegen, muss das Handy ausgeschaltet sein (dann ist es
das Handy als externen datenspeicher), und als beispiel , mit super erstellte filmchen , in den entspechenden Ordner ziehen?
Noch mals, erschlagt mich nicht, ich bin absolut beginner. Ernst
QUOTE=apopesc;31186]Die 1.2 Version hat auch T9 in deutsch und vielen anderen Sprachen. Das Handy erkennt nur die Files die in dem von der FW angelegten Ordnern auf der Speicherkarte.

So nun zum einstellen des T9 :
(Ich habs auf deutsch)

Einstellungen-->Methode Einstell.eingeben-->
Nummer + LowcaseGerman + UppercaseGerman anwählen.

Wenn du dann z.b eine SMS(im nummernblock modus) schreibst siehst du ja oben links ein kleines a.
Durch drücken der # Taste schaltest du T9 durch bis z.B. dort "de" steht. wenn du nun 48883 eintippst kannst du als beispiel das wort Hütte auswählen.
Oder aber über die 8 das ü auswählen.
[/QUOTE]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten