Freelander PD10 wo sicher kaufen?

BirgerS

New Member
Hallo Leute!

Ich habe große Interesse an dem Handy-Tablet "Freelander PD10". Dabei gibt es zwei Versionen: eine mit 512MB RAM und 4GB ROM und eine Version mit 1GB RAM und 8GB ROM. Wegen dem höheren RAM bevorzuge ich die zweite Version. Und so wie ich das gesehen habe, ist die erste Version hinten schwarz und die zweite Version ist hinten weiß.

Die kleine Version wird bei eBay ab 209 Euro angeboten (ohne Zubehör). Die große Version würde ich über nen China-Shop mit Zubehör (32GB und Hülle) inkl. Zoll und Steuern für unter 200 Euro bekommen! Ist klar, daß ich da lieber aus China bestelle ^^

Ich habe fleißig gesucht und bisher folgende Shops gefunden:
CECT-Shop (allerdings nur die kleine Version des Gerätes)
Antelife
Pandawill

Kann mir jemand einen Shop empfehlen?
Und kann mir vielleicht jemand was zum Gerät sagen? Die technischen Angaben unterscheiden sich teilweise: Mal 1 GHz, mal 1,2 GHz, mal Dual-Core, mal Single-Core... :(

Danke!
VG
Birger

Bagooza

New Member
Hi,

ich kann dir nur raten, von den oben genannten Anbietern die Finger zu lassen. Besonders von Pandawill.com

Ich habe das selbe Tablet zuerst bei Pandawill bestellt und sofort bezahlt. Hab mich natürlich über den kostenlosen Versand und so gefreut.

Nach 10 Tagen hatte ich immer noch keine Sendungsnummer erhalten (was jedoch versprochen wurde), somit habe ich mich an den Chat gewandt.

Dort gab man mir dann auch eine Nummer, die aber nicht funktionierte. 1 Minute später kam dann plötzlich die Anmerkung, dass das gewünschte Gerät gar nicht mehr auf Lager war. Woher dann die Sendungsnummer????

Mir wurde dann die weiße Version angeboten. Da hatte ich jedoch schon meine Bestellung storniert.

Ähnliches Spiel bei CECT-Shop...... Dort wurde mir nach ein paar Tagen mitgeteilt (auf Nachfrage im Chat), dass es leider zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist (Ausrede), das paket aber jeden Moment verschickt wird.

Als ich dann einen PayPal-Konflikt eröffnet hatte, kam man mir sofort mit einem Entschädiguns-Geschenk (Tastatur + Tasche).... hab ich aber abgelehnt und die Bestellung storniert, da ich von dem ganzen Dreck sowieso nichts gesehen hätte. Obendrein war dies eine teure Express-Bestellung....

Ich hatte schon die Hoffnung an das Tablet aufgegeben, da dachte ich, versuch es mal über Ebay, da dort eigentlich alles glatt läuft.

Also Gerät gesucht und bestellt FreeLander PD10 3G version 7 inch Phone Android Tablet PC GPS 1GB 8GB Bluetooth | eBay

Bezahlt und nachträglich noch nach Absprache 22€ für Express nachgeschickt (PayPal), da ich doch schon ganz geil auf das Gerät bin/war.....

Die Zahlungen gingen am 10.10. raus und laut der Anzeige, werden alle Bestellungen 1 Tag nach Bezahlung verschickt.....jaja

Am 12.10. wurde mir gesagt, dass das Paket am Abend rausgeht.....

Dann wurde ich gefragt, ob es ok wäre, wenn ich die Sendungsnummer am darauffolgenden Montag erhalte, weil ja Wochenende ist und da in China nicht gearbeitet wird.....

Da hätten bei mir schon die Alarmglocken läuten müssen.....

Gestern wie erwartet weder Nachricht noch Sendungsnummer..... also angeschrieben und PayPal Konflikt eröffnet....

Dabei hab ich folgendes als Geldempfänger entnommen:

Pandawill.com :LOL:

Habe gleich eine Beschwerdmail an den Ebay-Verkäufer und PayPal geschickt und mein Geld zurückgefordert.

Heute habe ich bescheid bekommen, dass mein Paket fertig gepackt ist (huuuiiii :thumb_up:) und am Abend verschickt werden soll :smoke: is klar...

Obwohl ich den Verkäufer doppelt angeschrieben und die Bestellung storniert habe.....

Anschließend bekam ich 2 Mails mit meiner heiß ersehnten Sendungsnummer..... natürlich noch nicht zugewiesen.....

Prüfung durch PayPal läuft noch......

Würde dir raten, diesen deutschen shop mal anzuschauen..... http://*************.de/product_info.php?products_id=55

geht zwar nur per überweisung, kommt jedoch aus deutschland und hat ansich auch gute bewertungen.....

falls ich mein geld zurückbekomme, spare ich jedoch wohl auf ein "besseres" tablet und lasse in zukunft die finger vom china-markt

achso zu deiner system-frage kann ich dir leider nichts genaues sagen....

mfg

Zuletzt bearbeitet:

000marc

Active Member
Mir scheint das alle Shops zur Zeit nicht wissen was sie machen(oder wir schauen einfach besser hin)
Aber bei Pandawill is mie was aufgefallen-das darf bei der Preisklasse nicht passieren
Einmal hier der Link zum Handy
http://www.pandawill.com/a5-phone-quad-band-dual-sim-card-dual-camera-bluetooth-fm-40-inch-white-p67774.html
soweit so gut
dan schaut euch das Video zum Handy an
P.s kann man sich auf der Seite auch anschauen
[video=youtube;sXP9LnLdJUM]http://www.youtube.com/watch?v=sXP9LnLdJUM&feature=player_embedded[/video]

BirgerS

New Member
falls ich mein geld zurückbekomme, spare ich jedoch wohl auf ein "besseres" tablet und lasse in zukunft die finger vom china-markt
Erst mal danke für die ausführliche Schilderung Deine Erfahrungen!

Das Thema ist inzwischen ja auch schon bissl älter... ich habe mich inzwischen für das Samsung Galaxy Tab 7 Plus P6200 (nicht die N Version!) entschieden: 7 Zoll, Dual-Core, kann man auch mit telefonieren, Android 4.0.4 und bald Update auf 4.1... und Samsung halt ;) Hab ich jetzt gebraucht (2 Monate alt) für 260 Euro ersteigert! Ist zwar gut 100 Euro als aus China, aber die Vorteile rechtfertigen das. Das Gerät bekomm ich morgen oder übermorgen :)

@000marc:
Das zweite Video geht nicht... was willst Du mir denn damit sagen? Mir ist jetzt so nichts aufgefallen.

Nachtrag:
Bei dem Tablet hier gibts aber auch Probleme -.-
Hab das von einem privaten Anbieter aus Österreich ersteigert - der hat 100% positive Bewertungen.
Er hat jetzt erst mal eine Woche gebraucht um das Paket überhaupt erst mal zu versenden... Bezahlt habe ich sofort per Paypal. In der Beschreibung stand "Versand innerhalb von 3 Tagen". So eine Verzögerung bringt einen dann schon leicht auf die Palme -.- Das Paket ist jetzt unterwegs und ich erwarte das wie gesagt morgen oder übermorgen. Grad noch mal in die Sendungsverfolgung geschaut: "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt."! Tjaa.... Hat der wohl zu niedrig frankiert? Keine Ahnung... Auf jeden Fall wird sich das jetzt wieder verzögern und wer weiß wann das Paket ankommt -.- ARGH!!!
Solche Probleme gibts also nicht nur in China...

Zuletzt bearbeitet:

000marc

Active Member
Ich wollte daruf hinweisen das es bei allen Shops zur Zeit is-das da was falsch läuft
und das mit dem Film oben passt nicht zu dem Handy was da verkauft wird

D

dunicht

Guest
Ich hole diesen thread mal hoch, ich wäre echt an diesem "FreeLander PD10 3G Lite Version mit 1GB RAM " interessiert, ( 3G / GPS ) bin aber voll Verunsichert wo ich ohne auf die Nase zu fallen Bestellen kann!
Link : FreeLander PD10 3G Lite Version - 1GB RAM - CECT-SHOP.com.
Oben steht das man da nicht kaufen sollte, könnt ihr mich Aufklären / Beruhigen?
Vielen Dank
Zusatz frage (gibt es so was auch mit Kompass)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten