Galaxy S2 Ersatz mit größerem Bildschirm und gleicher Leistung

Fretchen

New Member
Hallo ihr,

nach fleißigem Mitlesen und Einholen von Infos habe ich nun doch noch eine Frage an dieses informative Forum.
Nutze zur Zeit ein S2 und möchte ein Handy mit größerem Display (5" oder besser 5,3")und brauchbarer Kamera. 5,7" sollte auch gehen. Als ich das S2 das erste mal in der Hand hatte,
war es auch zu groß. Nun ist es so klein. Nutze es hauptsächlich zur Terminverwaltung, zum Lesen von Nachrichten, Musikhören (die Modelle von Zopo sollen einen Yamaha Chip haben :) ),
zum Spielen kleiner Games (nichts mit HD oder so etwas), für gelegentlich Schnappschüsse und Videos in 720p und eben zum Navigieren.
Nun habe ich allerdings gelesen, dass viele der Chinaphones keinen Magnetsensor verbaut haben. Das bedeutet doch, wenn ich damit navigiere und
im Fußgängermodus die Stadt erkunde, sich die Karte nicht mitdreht. Stimmt so doch, oder?
Gibt es ein Chinaphone (bis ca. 250€ incl. Versand) das diesen Magnetsensor verbaut hat? Dualsim benötige ich nicht. Warum sind bei den von mir ausgesuchten
guten Phones (z.B Hero 7500+) eigentlich nur 1GB RAM / 4GB ROM verbaut? Das S2 hat 16GB ROm und zusätzlich habe ich noch eine 32GB SD drinne. Der interne
Speicher für Apps und Daten und die externe habe ich voll Musik. Beim Hero müsste ich noch eine 64GB Karte dazu kaufen. Geht das ohne weiteres (statt 16GB intern,
64GB extern für Daten und Musik)? Leider hat das Goophone i9 keinen Kompass.

Zusammengefasst suche ich ein Phone mit:

Display 5" oder besser 5,3" muss nicht Full-HD sein 1280 x 720 reicht
Guter Kamera (die Beispielbilder vom Hero 7500+ sind OK) mit Blitz
1GB RAM / 16GB ROM oder mehr und mit zusätzlicher Möglichkeit einer SD-Karte
guten Sensoren incl. Magnetsensor
zukaufbares Zubehör (Flipcase, Halterung zum Navidieren im Auto)
also ähnlich einen Samsung Note 2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also, ich bin ja auch vom S2 aufs Hero9300+ gewechselt, und bis heute happy damit...
Hat auch einen Gyro und Magnetsensor, ein sehr gutes GPS etc...

Videoberichte bei youtube unter "chiclone-tests"...

P.s... Das Hero hat 5,3 Zoll und den 6577 dualcore.

Fretchen

New Member
Ja tommy0815 du hast Recht. Habe mich in dem Zopo ZP980 Threat eingeklingt :).
Das Zopo klingt von den Daten her sehr gut.

Und das Hero9300+ hat leider nur 512MB Ram.

5,3" Display, 1GB RAM - 16GB ROM, gute Kamera (gleichwertig wie beim S2), guter Klang bei MP3 mit Kopfhörern, gute Verarbeitung und Magnetsensor und ich würde schwach werden.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dann halt das Zopo ZP900 (1gb) oder 900H (1gb, quadcore), ist halt ne' Frage wieviel du ausgeben willst.

Fretchen

New Member
Das 900H hat nur ein QHD Display und nur 4GB ROM. Ausgeben möchte ich, wenn alles passt, 250 - 300€ komplett. Gleiche Leistung für weniger ist natürlich besser.

Daemonarch

Chiclone-Lover
QHD reicht aber, es sei denn, du guckst dauernd mit ner Lupe auf deinem Display nach verlaufenen Pixeln...

Da gäbe es noch die S4-clones mit quadcore und 720p-Display...

IceTea7

Well-Known Member
Oder das Goophone X7, wobei ich da nicht über einen eingebauten Magnetsensor Bescheid weiß.

S

Skyfire

Guest
Hi Fretchen, ich möchte dir die Chinaphones ja nicht vermiesen aber da wären ein paar Kleinigkeiten die man bedenken sollte. 1. Der wichtigste Vorteil ist Dualsim (wolltest/brauchst du aber nicht) 2. je nachdem wo man kauft hat man keine Garantie oder trotzdem hohe Kosten (Versand) und Wartezeiten bei Defekten innerhalb der Garantiezeit. 3. die Verarbeitung ist nicht unbedingt so gut wie man das von Markenherstellern gewohnt ist ( sieht man ja auch daran das es viele Threads mit Titeln gibt wie "Dies und Das geht nicht" ) 4. das Navigationsprogramm von Navigon wird höchstwahrscheinlich nicht laufen ( für mich sehr ärgerlich ) . Chinashops sind mit Vorsicht zu genießen! Bitte nur mit Paypal bezahlen !

Ich benutze seit vier Monaten das Jiayu G3 und bin jetzt auch sehr zufrieden damit ! (Würde es auch wieder Kaufen.)
Ein bisschen Arbeit musste ich aber doch reinstecken . GPS ging nicht so gut bis garnicht. Jellybean wollte ich dann ja auch noch haben...
Wenn dir Flashen und Tüfteln nichts ausmacht, ist es ja auch OK . Dafür spart man ja auch deutlich am Preis. Ich hab aber von vornherein damit gerechnet das irgendwo ne Baustelle auftaucht.
Für das was du mit dem SP machen möchtest würde ich auch einen Dualcore vorschlagen. Ist zwar nicht das neuste aber dafür günstig zu bekommen. Oder wenn alles richtig fix gehen soll ein Quadcore (MT6589). 1 GB Ram plus ne 32 SD-Karte sind Pflicht. 2 GB Ram mit MT 6589 scheint noch Probleme zu machen. Full HD ist meiner Meinung nach in der Größe überbewertet.

Wäre ein Galaxy S3 nicht was für dich ? Ist zwar etwas teurer und hat nur ein 4,8" Screen, ist aber auch deutlich besser als ein Chinaphone. Habe das S3 mit dem G3 vergleichen können. Fazit : S3 teurer aber viel problemloser. GPS ist deutlich schneller und genauer. S3 leichter und dünner als das G3 bei mehr Leistung. Akkulaufzeit ähnlich obwohl das G3 einen größeren Akku und zwei Kerne weniger hat.
Im Preis-Leistungsvergeich sind beide Geräte gut! Man muss halt nur wissen was man will. Ich rechne auch damit das das S3 noch weiter im Preis fallen wird. ( ist momentan bei 360€ im Netz zu haben bei MM gabs das auch schon für 330€ )
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß Skyfire

Ach ja wenn es minimum ein 5" sein soll : Zopo ZP 810

Hat zwar auch ein paar Problemchen aber kannst dich ja mal einlesen. http://chinamobiles.org/showthread.php?34257-Zopo-ZP810-ZP800H-H7500-Firmware-Root-Recovery

Moderiert:

m8needed

Active Member
Ich habe das ZP900 und die Cam vom S2 (hat mein Bruder) ist besser. Nicht unbedingt die Cam, aber der "Blitz". Tagsüber sind dei Bilder und Videos aber auch mit dem ZP900 absolut top. Je dunkler der Raum, umso größer wird dann der Abstand zum S2.

Fretchen

New Member
Danke Skyfire,

gut erklärt und wichtige Infos. Die Grundidee war (ist) die Ablösung meines S2 durch ein Handy mit größerem Display. Nachrichten lesen und Terminverwaltung sollen besser, einfacher werden. Im Internet surfen (also Homepages aufrufen usw.) mache ich mit dem S2 garnicht, da nicht lesbar oder nur durch zoomen nutzbar, also umständlich. Ich möchte aber nicht 600€ für ein HTC oder Samsung ausgeben, weil ich den Namen nicht mitzahlen möchte und die Komplexität soundso nicht nutze (z.B. das berührungslose Nutzen des S4 - so ein Quatsch; mit dem Handy reden will ich auch nicht). Habe mir mal aus Jux und zur besseren Vorstellung ein 5" und ein 5,7" Modell aus Pappe ausgeschnitten (nicht lachen :)). 5" ist nicht viel größer als mein S2. 5,7" ist schon groß - gewöhnt man sich vielleicht dran. Deswegen komme ich auf 5,3". Die 4,7" des S3 machen zum S2 sicher nicht so den Unterschied. Ich lege schon Wert auf Qualität. Bin deswegen auch bereit um die 250€ auszugeben. Und mit dem Bestellen aus China habe ich mich auch schon befasst. Nutze ein Pipo M3 Tablet. Allerdings in DE gekauft wegen Garantie und Zoll und so.

S

Skyfire

Guest
he he, meine Kandidaten hatte ich aufgezeichnet. Sehe es geht dir unbedingt um die Grösse. Schau doch mal nach dem zp950+ . Hatte ich zwar nicht recherchiert aber : Eckdaten passen ganz gut.

Fretchen

New Member
Ja, dass 950+ passt ganz gut. Habe nun viel darüber gelesen. Leider auch einiges, was nicht OK ist. Bei Android-hilfe wird u.a. darüber geklagt, dass es im Wlan ein Problem mit der Mac-Adresse geben soll und das das GPS rumzickt. Aber das mit dem GPS kann man sicherlich fixen. Aber irgendwas ist immer und ich komme dem Wunschmodell schon sehr nah :).
Favorisiert:
- 5,3"
- 1GB RAM
- 8GB (besser 16GB) ROM
- Kamera so gut wie die von den Zopo´s (die gefundenen Beispielbilder reichen mir). Habe ja noch eine DSLR
- HD Auflösung
- Android 4.2

S

Skyfire

Guest
tja das mit den Bugs ist immer so ein Problem mit den Chinaphones. Hab mich auf der Suche nach meinem neuen SP durch mehrere threads gekämpft. Gab fast immer ne Baustelle.

Fretchen

New Member
Jetzt habe ich stundenlang gesucht und es gibt doch tatsächlich kein brauchbares Handy mit den von mir gewünschten Spezifikationen. Aber das ZOPO ZP910 ist im Ausverkauf und wird sicherlich demnächst durch ein besseres Modell ersetzt. Kommt Zeit, kommt Handy :)

tommy0815

Well-Known Member
Wenn du dir ein aktuelles Zopo holst, da werden Probleme auch relativ schnell gefixt, was man bei anderen noname chinaphones vielleicht nicht so sagen kann...
weil wechselnde Mac Adressen gab es immer mal bei diversen Leuten....

das merkwürdige ist das ich diese Probleme nie hatte (wohlbemerkt bei den gleichen Phones)
Gab immer Leute die sich beschwert haben bei mir geht kein GPS..
bei mir ändern sich als die Mac Adressen
bei mir ist der 3G Empfang schlecht oder funktioniert gar nicht...

usw usw
die Probleme hatte ich nie gehabt.....evtl alles ne Sache der Einstellung...hmm

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten