Galaxy S5 Clone Roaming-Warnung, Internen Speicher erweitern.

Kicker8

New Member
Hallo zusammen!
Das ist mein erstes China Handy und ich habe keinerlei Erfahrung damit!
Laut dem App CPU-Z habe ich folgendes: Model SM-G900H (mtk6589_e_lca) alps Build ID: ALPS.JB7.MP.V1.14 Android 4.4.4
Im grunde ist das Handy nicht schlecht, aber zwei Probleme habe ich damit, die ich nicht lösen kann!
1. Wenn ich einen Anruf tätige, kommt immer die Roaming-Warnung, die ich mit "Yes " bestätigen muss. Kann ich diese Meldung deaktivieren? Unter Verbindungen/Mehr/Mobilfunknetze/Präferenzen, kann ich den "PLMN" zwar ändern, aber nicht Speichern! Gibts da eine Möglichkeit?
2. Der Interne Speicher ist nur 0,51GB groß. Ich habe eine 8GB Micro Sd Karte eingesetzt, kann ich mit einem App oder mit einer Einstellung den Gesamten Speicher auf die SD-Karte übertragen? Den Speicherort habe ich überall schon auf SD-Karte angehakt, aber z.B. beim Download aus dem Playstore, kommt immer die Fehlermeldung, das zu wenig Speicher vorhanden ist!
LG Kicker8

duffy-31

Well-Known Member
1. Wenn ich einen Anruf tätige, kommt immer die Roaming-Warnung, die ich mit "Yes " bestätigen muss. Kann ich diese Meldung deaktivieren?
Wer ist dein Netzbetreiber ?
Bei Resellern ohne eigenes Netz ist das "normal".
Vermutlich gefaked.
kann ich mit einem App oder mit einer Einstellung den Gesamten Speicher auf die SD-Karte übertragen?
In der App Verwaltung nachsehen welche Apps sich auf die SD verschieben lassen.

Kicker8

New Member
Zu 1. Telering, da kannst du recht haben, ist nämlich im T-Mobile Netz. Aber gibt es keine Möglichkeit die "PLMN" zu ändern? Ich hab mir die PLMN von Telering herausgesucht, kann sie auch ändern, aber speichern kann ich nicht.

Zu Android 4.4.4, ist möglich. Nach einem Werksreset kommt beim Hochfahren jetzt Mediatek und nicht mehr Galaxy S5, aber die 4.4.4 steht immer noch!

In der App Verwaltung habe ich schon alle möglichen Apps auf die SD verschoben. Ich glaube nicht das der Interne Speicher nur 0,51GB groß ist, aber kann ich wie im Beitrag von danmue geschrieben "Internen Speicher erweitern für MTK6589 Phones" den Telefonspeicher verkleinern, wenn ich nicht einmal genau sagen kann welcher MTK und welcher Handy Hersteller das genau ist?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten