Gapps, nicht genug Speicher?

NK.1992

Member
Hallo,

ich wollte mir gerne das Aktuelle Stock Package von XDA GAPPS flashen, aber er sagt mir beim flashen.
nö geht nicht brauchst 14xxxxkb und hast nur 65xxxxkb bitte nehme ein Mini oder Macro Package.

Wie bekomme ich die Volle Hütte geflascht? Ich möchte alle google apps auf dem Neuestem Stand haben.

N2k1

Well-Known Member
Ich gehe davon aus, daß Du bei der zweiten Angabe ein x zu viel hast?!
Das bedeutet, daß Dein System zu wenig freien Speicher hat.
Entweder Du entfernst aus der /system-Partition unwichtige Dinge, Du vergrößerst die System-Partition oder Du hast Pech.

NK.1992

Member
Ja zu wenig. aber ich hab schon meine Interne Partition auf 8GB erweitert, normalerweise sind es 4GB. Wie Funktioniert das denn bei Nexus Geräten?
Dort ist es von haus aus installiert
Mein Zopo hat 32GB Speicher Insgesamt.
8GB Davon als Intern. Rest als Telefonspeicher.
Kann ich nicht kompletten speicher als Internet um Partitionieren?

N2k1

Well-Known Member
Du kannst so ziemlich alles umpartitionieren.
Meine System-Partition habe ich auch um 100 MB erweitert.

laptel

New Member
Kann ich nicht kompletten speicher als Internet um Partitionieren?
Den Internal zu vergrößern wird dir nichts nützen. Du musst /system um partitionieren.

Irgendwie stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der Aktion.
Alles im System abzulegen bedeutet auch vieles dann doppelt auf dem Phone zu haben. Kommt ein Update für eine Gapps Anwendung so wird diese im normalen Speicher abgelegt und ein Linker zeigt auf die neue Version im Internal. Man müsste also ständig die aktualisierte App von Hand ins System verschieben.

N2k1

Well-Known Member
Der Sinn der Aktion ist, daß man ein ROM hat, wo schon alles drin ist.
Updates werden dann halt geladen - aber nach einem Reset muß man nicht erst anfangen alles zu suchen.

NK.1992

Member
@laptel
Der Sinn ist das Komplette Gapps Package zu installieren, angeblich habe ich zu wenig speicher frei daher sagt das System ich solle mir das Mini oder Macro Package drauf laden.
Die kleineren haben aber nicht alle Gapps Apps die ich will. Und anders kommt man an diese nicht ran.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was sind denn da für "tolle Sachen" in dem Paket, die man nicht auch innerhalb von 10 Minuten aus dem Play Store installieren und / oder updaten kann?

Wenn ich ein "blankes" Chinahandy bekomme, installiere ich G-Mail, Youtube, Maps, Street View, damit bin ich in ein paar Minuten durch :grin:

N2k1

Well-Known Member
Gab da unlängst ein Problem beim ELEPHONE P10C.. Diverse APPs wollten einfach nicht funktionieren.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gab da unlängst ein Problem beim ELEPHONE P10C.. Diverse APPs wollten einfach nicht funktionieren.
Das glaube ich Dir gerne, nur mir sind solche Probleme bislang unbekannt, zum Glück :)

Nur so ein Argument wie:

aber nach einem Reset muß man nicht erst anfangen alles zu suchen.
Ist für MICH kein wirkliches Argument, ich habe schon SOOOOOO viele Androiden eingerichtet, so etwas geht alles RATZ FATZ!! Wenn ich da an WM Handys denke, da ist ein Androide doch ein Geschenk des Himmels, was das Einrichten angeht :) Alles in kürzester Zeit erledigt und ein Handy ist wieder startklar :)

NK.1992

Member
Man will nicht auf jedem Handy die Selben Apps haben. Sobald ich mich mit dem G-konto anmelde ladet er mir alle möglichen apps runter, dann hängt sich das Handy meist deswegen auf bis es zu ende geladen hat.
wo kriege ich den Neusten Store denn her wenn nicht einzelt oder aus dem store?
30 Google Apps einzelt zu finden in ihrer jeweiligen neusten Version ist viel mühseliger als einfach das Package zu flashen. So hat man alles neue auf einmal

Und manche Apps kann ich nicht mal so installieren. Siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten