GDSK wer entscheidet???

0190Dealer

New Member
Hallo,
es gibt da ein paar Sachen die mich zwecks der gdsk interessieren würden.

1. Wer entscheidet ob das Paket mit der GDSK zugestellt wird??? Denke das hängt mit EMS zusammen oder???

2. Wenn ja, woran erkenne ich das das Paket mit EMS verschickt wurde???

3. Die GDSK verlangt ja diese Gebühren um die 25 Euro... Bei DHL bezahle ich doch nicht so viel oder wie is das

Zu meinen Fall:
Ich habe auf Ebay bei Invinas ein c86 bestellt. Laut Angabe versand mit iloxx.
Verküfer teilt mir die Tracking Nummer mit und Link zu Hong Kong Post.

Mit wem kommt das Paket zu mir?? Muss ich sobald das Paket in Deutschland ist bei Iloxx tracken oder DHL???

Woher weiß ich jetzt ob das Paket jetzt bei der GDSK landet?? Hab bei der Post und denen die Nummer mitgeteilt und als Antwort bekommen das dies ein Einschreiben ist ca. in 2 Tagen in Deutschland ist und dann 14 tage vergehen bis ich das Paket bekomme.

Bin Für jede Info dankbar. Sollte ich hier falsch sein bitte verschieben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was mit Hong Kong Post verschickt wird, hat mit EMS oder der GDSK nichts zu tun.

Iloxx habe ich noch nie gehört?!?

0190Dealer

New Member
Achso,
naja Iloxx is auch so ne spedition alla gls oder dpd oder dergleichen. Wenn ich dcih richtig verstehe geht mein Päckchen nicht zu gdsk sondern wird wahrscheinlich mit DHL geliefert...???? Muss ich an die was bezahlen???
Was ist der Unterschied zu EMS??? EMS ist doch ein Sendungsstandard??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Soweit ich weiß ist EMS ganz einfach ein privater Zustelldienst, der mit der GDSK hier in D zusammenarbeitet.

Ich gehe davon aus, daß Du Deine Ware ganz normal per DHL bekommst, sollte es Fragen vom Zoll geben, wirst Du dort antanzen müssen.

Warte einfach mal ab :)

0190Dealer

New Member
Ja, da ist erklärt was es mit EMS auf sich hat. Woanders habe ich gelesen das EMS nur ein Versandstandart ist.
Wasmich aber immernoch interessiert woran sehe ich ob es mit EMS verschickt wurde. Wenn ich es bei EMS nicht tracken kann müsste es ja normal gesendet worden sein und somit kommt es dann mit DHL, oder???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine EMS Tracking Nr. sieht z.B. so aus: EE132233***CN

Wenn der Verkäufer Dir geschrieben hat, daß es per HK Post verschickt wurde, dann wird das wohl auch so sein ;) Da wirst Du mir EMS und/oder GDSK nichts am Hut haben, Du wirst es sicher mit stinknormaler Airmail Post bekommen.

0190Dealer

New Member
Dann bin ich schonmal beruhigt !!!
meine Nummer sieht so aus RA82055****HK, denke auch das es normal kommt, der freundliche von der post meinte zu mir, dass ich es nicht Tracken könnte bis es bei mir zu Hause ist.

Danke für Eure Antworten
Werd mich melden sobald es da ist und noch paar Details schreiben.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber nicht Nervös werden, das kann nämlich Dauern ;). Meine letzte Sendung mit HK brauchte ca. 14 Tage.

Oben Unten