1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest Problem

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von xpatze85x, 23. Januar 2016.

1. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    Hallo, das passt jetzt hier zwar nicht perfekt rein, aber hab kein anderes forum gefunden wo ich das posten hätte können :)

Habe bereits am 08.01 bei Gearbest ein XIAOMI Redmi Note 3 bestellt, allerdings immer noch nicht erhalten.
    Bestellt mittels DHL expedited shipping (3-7 Arbeitstage), das Smartphone war auch innerhalb 3 Werkstagen versandbereit, hätte also schon seit einem weilchen da sein müssen.
    Hab natürlich auch die Versicherung für den Versand dazugebucht.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
    Laut Gearbest hat das Smartphone am 15.01 das Wahrenlager verlassen, habe aber einen nicht funktionierenden TrackingCode erhalten (laut DHL handelt es sich um den Code der mir mitgeteilt worden ist überhaupt nicht mal um einen solchen Code).
    Nachdem ich Gearbest ein paar Tage darauf (19.01), darauf hingewiesen habe, hat man mir gesagt dass ich mir keine sorgen machen soll <- nur 10 Minuten später kam eine weitere Mail in der mir Gearbest gesagthat, dass sie das Smartphone aufgrund einer Fehlerhaften Postleitzahl (die war am Ende gar nicht fehlerhaft) nicht versenden haben können (aha komisch, wieso sagt man mir dann dass das Smartphone schon seit dem 15.01 unterwegs ist? oO)
    Nachdem ich das mit der Postleitzahl geklärt hab, hat mir Gearbest wieder einen nicht funktionierenden Tracking Code zugesendet. - Nach neuerlichter Nachfrage hat mir der Support Mitgeteilt dass ich mich 5-10 Werktage gedulden soll und dann einen funktionierenden Code bekomm.

WTF? Für was bestell ich ein Paket EXPRESS (mit 30 Dollar extra bezahlung)!? 5-10 Werktage hätte ja die Lieferung nicht mal dauern dürfen ...

Hat jemand eine Ahnung ob man das gesamte Geld irgendwie zurückfordrn kann aufgrund von der abgeschlossenen Versicherung? Also möchte das richtige Geld zurück, nicht inform vom virtuellen Geld auf GearBest ...

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,287
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Ich habe das mal hierher verschoben, bitte immer darauf achten beim erstellen :).

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,687
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @xpatze85x so ist das leider bei vielen China-Shops das die alles verkaufen was die in die Finger kriegen nur heißt das leider nicht das es auch wirklich auf Lager ist. Diese Hinhalte-Taktik wenden die immer an um den Kunden ruhig zu halten damit sie Zeit haben das verkaufte Produkt zu beschaffen. Falsche Tracking-Nr. sind ein Indiez dafür das die Dein Paket nicht versendet haben. Wenn Du mit PayPal bezahlt hast kannst Du einen Konflikt aufmachen Ware nicht erhalten und Dein Geld zurück fordern. Gearbest über Ihr Ticketsystem anzuschreiben denke ich ist vertane Liebesmüh da Du da eh nur Standartantworten bekommst die nichts zu Lösung des Problems beitragen. Wenn Du nichts erhalten hast und die PayPal auch nicht nachweisen können das sie etwas verschickt haben ist da auch keine Leistung erbracht worden. Dann solltest Du alles bis auf den letzten Cent wieder bekommen.

4. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    dank für deine schnelle antwort! hab leider direkt x kreditkarte bezahlt da mit der paypal bezahlung irgendwas nicht funktioniert hat ...
    bzw hab ich nur die 30 dollar liefergebühr die ich draufzahlen hab müssen weil DHL zum vorher angegebenen preis angeblich kein express shipping zu mir anbietet per paypal bezahlt <-- sorry vorher vergessen zu erwähnen dass es das problemchen auch noch gab :p

5. pengonator

2,687
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mit Kreditkarte bei China-Shops zahlen ist leichtsinnig da Du es mit Kreditkarte es schwerer hast wieder an Dein Geld zu kommen als mit PayPal. Da musst Du Dich an Dein Kreditkarten-Unternehmen wenden und denen die Nichtlieferung melden und das Du den Betrag wieder haben möchtest. Wie konntest Du nur mit zwei Zahlungsmethoden Teilbeträge zahlen??? Immer nur eine Zahlmethode das man auch nur eine Baustelle hat!!!

6. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    naja hab 2-3 tage NACH der zahlung folgende nachricht von gearbest erhalten

"
    Dear Patrick,

Thank you very much for your recent order from gearbest.

We are preparing to ship your order by DHL as you requested. However after checking in DHL system, your address is located in a remote area. This involves an extra fee.

We have different options to offer you :

1) Go on and ship by DHL

You need therefore to pay an extra $30 to cover the remote shipping fees from DHL. If you choose this option we will send an invoice.

2) Ship by flat rate shipping

We will recalculate your shipping cost. Then, we will refund you any shipping fee difference once the package has been sent out /or send you an invoice if there is any additional fee.

The delivery will reach you within 10-25 working days.

IMPORTANT NOTE: Please reply us within 3 business days. After this time frame, we will change the shipping method and ship your order without further delay.

We look forward to hearing from you soon.

Thank you very much for your understanding.

Best Regards

Support Center

gearbest Customer Service

http://www.gearbest.com/"

und die rechnung für die 30 dollar die ich nachher erhalten hab, hab ich mit paypal zahlen müssen, kein plan ...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Januar 2016, Original Post Date: 23. Januar 2016 ---
    Vorausgesetzt das Foto war nicht auch nur ein Fake, scheint es mein Paket allerdings zu geben

7. pengonator

2,687
    Handy:
    Was Fotos und Tracking-Nr. angehen da wird viel behauptet aber stimmen tut es nun mal nicht immer.

Da hättest Du die Gunst der Stunde nutzen sollen um zu stornieren. Nun musst Du gegen drei Windmühlen kämpfen, zuerst gearbest, dann Dein Kreditkarten-Unternehmen und zum Schluß PayPal. Da die (gearbest) noch nicht versendet haben da Dir da keine Tracking-Nr. mitgeteilt wurde die an Deine Anschrift geht würde ich zu erst mal ein Storno bei gearbest mit refunding (Erstattung) probieren und der Sache zeit bis Montag geben.

8. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du kannst übrigens bei DHL selbst nachschauen ob du eine "Remote Adress" hast oder nicht.
    Ich habe zum Glück keine und weiß das sowas ärgerlich ist. Aber DIESE Problematik hat NICHTS mit Gearbest zu tun, diese wirst du IMMER haben, egal wo du aus China bestellst!!!

9. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    so in etwa schaut die aktuellste diskussion mit gearbest aus

10. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich gehe aber leider davon aus das die Nummer ein Fake ist.
    Warum? Die Nummer ist keine DHL Tracking Nummer sondern Australien Post

11. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    jep, zeigt mir 7track auch an, aber leider ohne standorthinweise usw ...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Januar 2016, Original Post Date: 23. Januar 2016 ---

12. CarlosB

CarlosB Well-Known Member

299
    Handy:
    -
    Ähmmmm, wo wir gerade bei dem Thema Paypal und Kreditkarte sind, welche Zahlungsmethode sollte man denn bei GB wählen? Direkt mit PayPal, weil meine Kreditkarte ja sowieso mit PayPal verknüpft ist oder "Pay by credit card via PayPal"?

Ich sehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht, da ich ja eh auswählen kann, welche Karte belastet werden soll oder bin ich da auf dem Holzweg?

Anhänge:

• GB.PNG
      GB.PNG
      Dateigröße:
      75.2 KB
      Aufrufe:
      37
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    je nachdem wie du es in deinem Paypal Kundenkonto eingestellt hast kannst du mit Hilfe der KK mit USD zahlen.

Wenn du "normal" zahlst dann fallen ca. 4% Umrechnungsprovision bei Paypal an, bei Zahlung per Kreditkarte in der "Grundwährung" kommst meistens günstiger bei weg ;)

CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. CarlosB

CarlosB Well-Known Member

299
    Handy:
    -

Soweit ist das klar, aber es gibt leider 2 Möglichkeiten bei GB mit PayPal zu zahlen (kurz vor Abschluß der Bestellung, siehe Screenshot im vorherigen Post), habs schon so eingestellt, dass ich mit USD zahlen kann, dennoch erschliesst sich mir der Sinn der Auswahlmöglichkeiten "PayPal" und "credit card via PayPal" nicht.

15. N2k1

N2k1 Well-Known Member

1,003
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Warum willst Du mit USD zahlen?
    Egal ob per PP oder KK direkt fallen dann ja immer Extra-Gebühren an.

16. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    @Gearbest könntet ihr das eventuell mal überprüfen? ;) kann ja nicht sein dass man andauernd falsche tracking codes und verröstungen von euch bekommt ....

17. pengonator

2,687
    Handy:
    Also wenn Du bei einem China-Shop kaufst würde ich Dir klar raten per PayPal zu zahlen. Kreditkarte und Währungskosten ist dabei das kleinste Problem. Per PayPal hast Du mittlerweile 180 Tage Käuferschutz, das bietet Dir keine andere Zahlungsart. Zu dem ist die Konfliktabwicklung bei PayPal leichter als bei allen anderen Zahlungsarten wenn die anderen das überhaupt bieten. Dir kostet PayPal nichts außer Währungskosten. Dies lässt sich vermeiden bei Shops die mit Dir direkt per Euro abrechnen, und ja die gibt es. Warte nicht mehr so lange @xpatze85x und leitet Montag bei beiden (PayPal + Kreditkarten-Unternehmen) den Konflikt ein mit klarer Formulierung der Erstattung da nicht geliefert. Soll doch gearbest erst einmal nachweisen das sie überhaupt etwas versendet haben. Geiz ist wie Du siehst doch nicht geil ;)

18. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3
    hab eben mit einer prepaid kreditkarte bezahlt, glaubst du dass damit der käuferschutz auch greift?

19. pengonator

2,687
    Handy:
    Klar hast Du auch bei einer Kreditkarte einen gewissen Schutz nur ist es schieriger das Ganze abzuwickeln als bei PayPal. Ich denke aber das Du aus dieser Erfahrung Deine Lehren gezogen hast und vorsichtiger zu werke gehst bei der nächsten Bestellung. Schau Dir mal die Infos zur Konfliktbearbeitung bei Deinem Kreditkarten-Unternehmen an, da sollte ja genug Infos über das Internet zu finden sein.

20. xpatze85x

xpatze85x New Member

0
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 3