Gefahrliche Mobile Begleiter ?

juchas

New Member
Hi Leute ich gruesse euch

(sorry habe keine Umlaute in der Tastatur)

Bin noch fuer 4 Wochen im wunderschoenen Singapur

War bei denn verschiedensten Kleinhaendlern in Chinatpwn oder in Sim Lim Square und habe mich nach dem Iphone nachbauten angeschaut.

Sie hatten verschiedene Hersteller von CECT,Hi phone oder was weiss ich was noch alles.

Die Preise schwankten doch stark von 70-130 E war die Preisspanne obwohl die Gereate identisch aussahen (nehme mal an der Haender wollte nur mehr Gewinn erziehlen und im Endeffekt haette ich das gleiche in der Hand)

Was mich wunderte immer wenn ich mich nach dem geraet erkundigte verschwanden die Haender fur einige kurze Augenblicke oder er holte es aus einem Geheimen Fach aber warum ueberhaupt so einen aufstand es ist doch nur ein Handy und nix verbotenes:this:

Mich wundert ausserdem das von denn Einheimischen sowie denn haendler es niemand benutzt sonders nur Markengeraete ( 3 Jaehrige oder noch aeltere Handys Namenhafter Hersteller)

War dann kurz davor mir ein zu kaufen als ein alter Chinese mich ranwinkte und mir in etwa sagte "ICH BIN ZWAR SELBER CHINESE ABER WUEDRE ES MIR NIE KAUFEN ODER ES JEMMANDEN EMPFEHLEN" (dabei zeigte er mir stolz ein Nokia 3310)

und das gab mir zu denken:big_boss:

Hab mir dann Gedanken gemacht und mir folgendes zusammengereimt was fur mich sinnvoll erschneint.

1. Es giebt keinelei Kontrollen im Bezug auf SAR Werte (Radioaktive Strahlung die beim telefonieren Entsteht) und so koennte man vielleicht durch diese Gaerete (in ca 10, 15 oder 20 Jahren ein Krebsgeschwulst bekommen)

Da die werte Niergendwo Einsehbar sind

2. Der Aku koennte einem um die Ohren fliegen und man kann sich die Radieschen von unten anschauen

3. Es giebt eine Behoerde deren Zulassen ein haendy bekommt wenn es verkauft werden kann dieses hat es nicht sowie ich mitbekommen habe

Darum denke ich waere ich besser Beraten es mir nict zu holen

Wie seht ihr die Sache

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
Oh man,ie sar werte wieder.Kümmer dich nichtdrum,du kriegst so mehr strahlung ab als vom handy dass u dir vielleicht mal 2 stunden am tag an as ohr hälst.

juchas

New Member
aber wenn es nicht so schlim waere, warum bekommt es in Singapur (und in denn meisten anderen Leandern ) keine Ofizielle Zulassen das es Lagar vertrieben werden kann und nicht aus irgend einer Ecke geholt werden muss:punish:

5

5nickers

Guest
gib mal hier in die such sar werte ein dann weißte wie gefählich so was ist nämlich: gar nicht
das sind clones nätürlich sind die nirgentwo zugelassen wenns überhaupt so ne behörde gibt...
zudem kann dir der akku auch bei jedem normalen handy um die ohren fliegen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann bist Du am falschen Ort gewesen. In Shenzhen sieht es etwas anders aus wie auch sicherlich Forenmember bestätigen können die vor Ort waren:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sFg5qbGg5P4&feature=player_embedded"]YouTube- Shanzhai Market Tour[/ame]

Übrigens der SAR Wert vom M8 ist niedriger als der des iPhone, iPhone 3G, iphone 3Gs... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Clonewars

Member
Hmmm nur mal so zum überlegen....."radioaktive Strahlung" im Handy???

Super dann kann ich ja am Flughafen und an anderen abgesicherten Orten die teils schon mit Detektoren für Radioaktivität ausgerüstet sind richtig Spass haben.

Kann ich mich dann auch selbst Röntgen? Wenn ich den Batteriesaft trinke ist das dann wie Kontrastmittel?

Wenn schon funktionieren Mobiltelefone mittels Radiowellen und der SAR Wert ist weder "S earch A nd R escue" noch "S trahlen A tomarer R adioaktivität". Es handelt sich um die Spezifische Absorbtionsrate :

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptionsrate

Grundsätzlich unterstütze ich deine Vorsicht. Denn die Sicherheitsstandarts sind dort sicherlich nicht besonders hoch angesiedelt. Aber man sollte auch wissen was man kritisiert. Am Ende glauben es hier eineige von den Spezis die alles im Internet gleich für bare Münze nehmen....

Aber es stimmt auch....denke mal über Radio, Fernsehen, DECT Haustelefone, WLAN, Mikrowellengeräte (diese allerdings gut abgeschirmt) Funk, Bluetooth und und und nach. Du bist täglich von Strahlung umgeben. Da macht das Handy nicht mehr viel aus. Aber man ja auch mittels Kabelheadset das Telefon vom Ohr wegbekommen oder auch mal wechseln während dem Sprechen.

duffy-31

Well-Known Member
1. Es giebt keinelei Kontrollen im Bezug auf SAR Werte (Radioaktive Strahlung die beim telefonieren Entsteht) und so koennte man vielleicht durch diese Gaerete (in ca 10, 15 oder 20 Jahren ein Krebsgeschwulst bekommen)

Mfg
Handy's strahlen radioaktiv ? Ich fass keines mehr an !

Ich könnte mir gut vorstellen das "Markentelefone" von außerhalb ein gewisses Statussymbol in China sind.
Und das die Händler die Telefone verstecken liegt am für ihre Verhältnisse hohen Preis.

J

johndebur

Guest
zu 1. lol, das einzige radioaktive handy ist das hier:

http://bit.ly/3aUkRc

2. also daß batterien um die ohren fliegen, das kann bei jeder batterie unter umständen passieren. Die Batterien von china handys haben unter umständen eine Schutzschicht weniger. d.h sie explodieren nicht , sondern fangen an zu brennen, wurde mal bei stern tv gezeigt. ( auch erst als man die auf ne heiße herdplatte gelegt hatte )
batterien soll man eh nicht in die pralle Sonne legen, also wer aufpaßt dem sollte auch nichts um die ohren fliegen :)

Was mich wunderte immer wenn ich mich nach dem geraet erkundigte verschwanden die Haender fur einige kurze Augenblicke oder er holte es aus einem Geheimen Fach aber warum ueberhaupt so einen aufstand es ist doch nur ein Handy und nix verbotenes
so war das auch in Shanghai, denn die Behörden dort kassieren auch plagiate ein, hin und wieder zumindest :)
vorallem wenn es sich um schmuggelware hält und irgentwelche steuern nicht bezahlt wurden.

Moderiert:
J

johndebur

Guest
lol ja :grin: wenn die chinesen die SMS2Toast technology übernehmen wird das handy gekauft :)
Mit innovation sind die ja schon weit voraus, wenn man bedenkt daß die schon handys mit Rasierer und feuerzeug gebaut haben. :p fehlt halt nur noch der toaster , dann wärs perfekt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten