geht "Scheduled power on&off" auch ohne root, in Nougat?

ender24

Well-Known Member
ich hatte im Elephone mit Android 4.4 in den Einstellungen dieses nette feature "scheduled power on&off", und hab dies vergeblich auf meinem Moto gesucht.
Google angeschmissen, und angeblich funktioniert dies nur mit mediathek chips, und (seufz) auf gerooteten SPs.
Alle apps, die ich finde auf google play, erfordern auch root.

Frage: hat jemand eine Lösung von euch , die nicht SP junkies sind, dass sich das Gerät gegen MItternacht von selbst ausschaltet, und dann gegen 6 Uhr morgens wieder einschaltet?
oder eine App/APK , die nicht auf google play ist, und die kein root erfordert, die das macht?

ich kann gar nicht glauben, dass eine wie ich denke, elementare Funktion wie diese, nicht mit onboard quasi dabei ist? *total perplex*

ich meine, mir gehts weniger um stromsparen oder so, und nachts hängt ja auch mein handy am USB Kabel, um aufgeladen zu werden, nur ich will nicht ständig dass es vibriert, und piept und leichtet und weiss der geier was...

danke!

TripleFan

Active Member
Ich weiss, das ist jetzt nicht das was du suchst, aber wie wärs in dem Fall einfach mit "Do not disturb"-Einstellungen? Falls das Handy das bietet...

ender24

Well-Known Member
Ich weiss, das ist jetzt nicht das was du suchst, aber wie wärs in dem Fall einfach mit "Do not disturb"-Einstellungen? Falls das Handy das bietet...
das gibts tatsächlich, ist aber auch ohne Timer Funktion?
ich meine natürlich kann ich diese Funktioin dann jeden Abend manuell nutzen, aber dann könnte ich gleich auch ganz ausschalten.

was ich will , ist etwas automatisiertes...

ich frag mal im moto forum :)
kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin mit dem Wunsch, dieses Hoch und Runterfahren ohne manualles Zutun haben zu wollen, oder?!?!?
selbst bei meinem Firmen Iphone gibts das!

flumo

Misanthrop
also ich hatte diese Einstellung (on-off zu bestimmter Zeit) bisher in jedem SP, egal welche cpu !?!

kakadu2000

Schwabenpower
Also bei meinem Leagoo mit Android 5.1 geht es ohne Probleme. Ist auch nicht gerootet.
Gibt es in den Einstellungen und sieht so aus.
Screenshot_2017-04-23-14-20-48.png

ender24

Well-Known Member
Also bei meinem Leagoo mit Android 5.1 geht es ohne Probleme. Ist auch nicht gerootet.
Gibt es in den Einstellungen und sieht so aus.
weiss ich, dass es so aussieht :) ich hatte es schließlich auch in meinem alten Elephone mit Android 4,4.
aber dank des links in dem Kommentar hierüber, weiss ich jetzt, das gibts in Nougat nicht mehr:
https://www.technologyhint.com/schedule-power-on-off-android/
  1. Gulibo
    This useful Schedule On & Off feature is normally only found on Chinese branded Smartphone. It’s one of a few original Chinese patents on Smartphoones, the other is Dual SIM functions. So not usual to find on Non-Chinese branded Androids

Reply
  2. Kim Aku
    This option was available on my Motorola phone prior to update to 6.0, but is NOT THERE under the current 6.0
    @pcbase: Your comment adds weight to my fear that this very useful option has been removed on 6.0
    @ Gulibo: Not necessarily only Chinese phones, have seen it on non-Chinese phones prior to 6.0

ender24

Well-Known Member
Das ist ja ´n Ding :eek:
habe vor Jahren mal eine TY-Box (die das auch nicht hatte) über eine App nachgerüstet:
https://play.google.com/store/search?q=schedule power on off mobile&hl=en
ähh, hatte ich auch im Eingangspost bereits geschrieben, diese apps im google playstore hab ich auch alle gefunden... alle die das machen können, erfordern root...

This application fully supports all versions of Android system (including 4.2 and above(requires root permission))

leechseed

Well-Known Member
Wie es gibt tatsächlich No-Root User? ☺

Die oben genannte Funktion 'Bitte nicht stören' hat dein Gerät auch nicht? Einmal eingestellt und es wird komplett laut- & bewegungslos.

ender24

Well-Known Member
Wie es gibt tatsächlich No-Root User? ☺

Die oben genannte Funktion 'Bitte nicht stören' hat dein Gerät auch nicht? Einmal eingestellt und es wird komplett laut- & bewegungslos.
ich bin nicht bereit, die garantie von Moto für root aufs spiel zu setzen :)
dann hätte es nicht ein offizielles SP von hier sein müssen, sondern schon eins aus China von Gearbest oder efox oder oder oder.

wegen "Bitte nicht stören" funktion, siehe bitte meine antwort oben an Triplefan, der hatte das nämlich auch schon vorgeschlagen .

leechseed

Well-Known Member
Hab ich gelesen, aber nicht ganz verstanden. Es wird eine Zeit / Tag festgelegt und welche Unterbrechung aktiv bleiben sollen, also nix mit täglich manuell einstellen,oder ist das bei Moto anders? Kenne es nur mit "Timer" Funktion. Gibt wohl auch einigeApps die das können.

Moto ist in Sachen Root recht kulant, stellen auch keine unnötigen Steine in den Weg im Gegensatz zu den meisten anderen, aber das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
Hab ich gelesen, aber nicht ganz verstanden. Es wird eine Zeit / Tag festgelegt und welche Unterbrechung aktiv bleiben sollen, also nix mit täglich manuell einstellen,oder ist das bei Moto anders? Kenne es nur mit "Timer" Funktion. Gibt wohl auch einigeApps die das können.

Moto ist in Sachen Root recht kulant, stellen auch keine unnötigen Steine in den Weg im Gegensatz zu den meisten anderen, aber das nur nebenbei.
ich glaube, ich hab jetzt die "nicht stören" timer funktion gefunden...mehr weiss ich heute um schlag mitternacht, ob es funktioniert hat..denke ich :grin:
jedenfalls danke, für deinen Schubser, dass ich da nochmal nachgeguckt habe!

danke auch für den Hinweis wegen Moto's Kulanz :)
gut zu wissen, auch wenn ich es noch nicht riskieren werde!

Unbroken

salty
Das geht natürlich nicht ohne Root, denn wenn doch hätte das System eine fette Sicherheitslücke!

Man stelle sich vor eine Non Root App hätte diese "Macht" dann wäre sie ja ein Rootexpolit.... ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten