[Gelöst] Zopo ZP980+ kein Bluetooth Pairing mit Autoradio

Moin,

als ich heute erstmalig versuchte, mein ZP980+ mit dem Autoradio (Sony DSX-S300BTX) zu verbinden, wurde weder auf dem Telefon noch auf dem Radio ein Gerät erkannt. Mit meinem alten Samsung Ace funktioniert es nach wie vor problemlos.

Leider habe ich weder in diesem Forum noch bei einer Internet-Recherche Informationen zu diesem Phänomen gefunden. Zwar finden sich Threads über Verbindungsprobleme oder Probleme beim Pairing, aber das sich Geräte überhaupt nicht finden, habe ich noch nicht gelesen.

Die Einstellungsmöglichkeiten bei Bluetooth sind leider sehr beschränkt. Am Autoradio kann ich nur einen Suchrlauf starten, am Telefon das Gerät umbenennen. Kennt jemand weitere Einstellungsmöglichkeiten am Telefon?

Mist, habe ich nicht getestet. Das Samsung befindet sich 120km weit weg von hier. Mal schauen, ob ich hier ein anders Bluetooth-fähiges Gerät zum Testen finde.

Klasse, in der Mittagspause nochmals das Auto angemacht, Radio eingeschaltet und Pairing gestartet, schon wurde "Sony Automobile" im Bluetooth-Bereich des Telefons angezeigt. Pairing durchgeführt und alles ist gut. Keine Ahnung, was ich bisher falsch gemacht habe. Vielleicht habe ich beim Pairing eine andere Reihenfolge verwendet. Jetzt habe ich zuerst das Autoradio und danach Bluetooth am Telefon eingeschaltet.

Naja, hauptsache löppt! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten