Generelle Verfügbarkeit von China Phones in anderen Ländern...

styles245

Gadget Lover
Hallo zusammen,

da wir ja hier einige haben, die doch schon ein wenig in der Welt herum gekommen sind und auch ich öfter in anderen Länder unterwegs bin, wollte ich mal einen Thread eröffnen für die Verfügbarkeit von China Phones in anderen Ländern (speziell hier China Eigenmarken (Jiayu etc.) und Clones) und eure Erfahrungen damit:

Also in Deutschland gibt es ja recht viele Shops die größtenteils aus China direkt per Drop-Shipping oder durch ein Office direkt in Shenzhen verschicken.

Zu meinen Erfahrungen:

In Dubai gibt es einige Clones die aber meiner Erfahrung nach recht selten zu finden sind...

Ich fliege mehrmals im Jahr nach Bangladesch...

Dort sieht es völlig anders aus..

Überall wohin man sieht gibt es 1:1 Clones und China Eigenmarken. 90 % des Marktes werden von Chinesischen Waren bestimmt...

Dort reicht es vom 30,00 € Clone (..der sieht dann auch dementsprechend aus) bis zum ZoPhone und S6 (natürlich muss man dort sehr sehr genau gucken ob man wirklich das bekommt was man will..)

Extrem ist auch dass dort die Gewinnspannen der Händler natürlich deutlich kleiner sind. Dort reicht es dann von guten Beats by Dr. Dre Clonen bis zu den Handys...Gewinnspannen minimal..teilweise deutlichst günstiger als in den gängigen deutschen Shops...

Wie sind eure Erfahrungen zu China Handys in vielleicht schon von euch bereisten Ländern?

H

Herr Doctor Phone

Guest
also in ägypten habe ich kein einziges klone phone gesehen.
wohlgemerkt touri ort hurghada.
außer super perfekte rolex und andere marken uhren/ sonnenbrillen und klamotten habe ich keine anderen fakes gefunden.

möglchi das in cairo oder woanders was aufzutreiben ist, das weiß ich allerdings nicht.

styles245

Gadget Lover
Nachdem was ich so mitbekommen habe (auch durch Erzählungen von Verwandten und Bekannten in Bangladesch) soll Malaysia sowie Thailand wohl auch ein Paradies für Clone Phones sein...

Manu-M3

Meizu Fanboy
Nachdem was ich so mitbekommen habe (auch durch Erzählungen von Verwandten und Bekannten in Bangladesch) soll Malaysia sowie Thailand wohl auch ein Paradies für Clone Phones sein...
Thailand kann ich absolut bestätigen.
Aber dort muss man SEHR nach Qualität achten,dort landen meist nur sehr billige Kopien ;)

bertmenzi

Well-Known Member
Das ist sehr intressant. Weiss jemand etwas genaueres über Bangkok (natürlich in Sachen Handys) ? Bin nächsten Monat dort.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Genau weiß ich eigentlich nicht viel. Nur das es auf einigen Märkten so etwas gibt, ich denke wenn du darauf achtest findest du sicher einiges.

benicus

New Member
@kubikohn - in Bangkok zum MBK-Center, Skytrainstation National-Stadium, oberstes Stockwerk, "Elektroabteilung"

styles245

Gadget Lover
Indien ist eines der wichtigen Exportländer für Smartphones aus China

Das habe ich bei meinen letzten Trips nach Kolkata und Delhi auch gesehen. Viele Clones sind verfügbar. Mittlerweile gibt es aber sehr gute lokale Anbieter (die wahrscheinlich auch in China fertigen lassen) die sehr gute Phones bauen..

StardustOne

Well-Known Member
Wozu vor Ort nach Phones schauen? Geniesst doch eure Ferien, China Phones aller Preisklassen kann man so bequem im Internet bestellen, das Meer und den Strand muss man live erleben :).

styles245

Gadget Lover
Wozu vor Ort nach Phones schauen? Geniesst doch eure Ferien, China Phones aller Preisklassen kann man so bequem im Internet bestellen, das Meer und den Strand muss man live erleben :).
Ich denke das liegt daran dass man dort vor Ort die Geräte anfassen kann, testen kann etc. So war es zumindest bei mir. Ich hatte die Möglichkeit im Shop alle Geräte anzufassen, Sie im Betrieb zu testen und dann natürlich vor Ort noch mal zu verhandeln....:)

Lässt sich halt gut auf der Shoppingtour mit einbauen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten