Glasbruch bei Star A9000-

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fritz5

New Member
Bescheidenen Frage: hat jemand ne Ahnung ob und wenn ja, wie man das gebrochene Glas ersetzen kann? Alles andere funktioniert noch einwandfrei nach Sturz auf Steinboden. Es handelt sich eigentlich nur um ein paar Sprünge im Glas. Habe bei CECT vorgestern mal nachgefragt und leider noch keine Antwort.
Lieber Gruss Fritz 5

H

Herr Doctor Phone

Guest
das was defekt ist, ist der touch...
bekommst be cect oder auch bei ebay bei entsprechender suche.
auseinander nehmen muß du es schon selber, ist aber leicht machbar.

gruß

zb hier wenn es das selbe ist: Neue Touch screen für Star A9000 Smart Android Handy TE1123 | eBay

oder hier: Neue Capacitive Touch screen für Star A9000 Smart Android Handy | eBay

und hier: Capacitive touch screen for STAR A9000 ANDROID mobile phone | eBay
und da
Touch Screen Digitizer For STAR A9000 ANDROID phone | eBay

Moderiert:

Steftech

New Member
Hallo Fritz ich habe letzte Woche gerade mein Star A9000 mit einem neuen Glas repariert. Du musst aber aufpassen, dass du das richtige Glas kaufst. Denn es gibt welche mit capazitivem Touch Screenglas. Die kosten etwas mehr als das normale und haben am Anschluss seitlich noch einen viereckigen Elektronikteil. Diejenigen mit der Bezeichnung TE1123 sind keine Kapazitiven. Schwierig ist noch der Anschluss für die zwei Tasten vorne am Glas vom alten glas zu lösen. Dieser Teil muss dann wieder ans Neue angebracht werden.

Fritz5

New Member
Hallo Steftech, Danke erst mal für die Antwort. Logisch kommt jetzt noch eine Frage;-)
Wie kriegt man die Reste vom Display raus ohne Weiteres zu beschädigen. Gibt's irgendwo ne Anleitung? Ich werde wohl erst einmal mein neu bestelltes Star A919 einrichten und dann versuchen das defekte A9000 schadlos auseinandernehmen. Dann werde ich mir Ersatz nach Deinen Angaben beschaffen. Lieber Gruss und "Frohe Ostern"! Fritz 5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten