GOOAPPLE 3G - Firmwareupdate funzt nicht ! Hilfe !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hallo,

ich bin ein (android-) neuling und habe nun ein gooapple 3g. nun versuche ich ein firmwareupdate auf das neueste multilanguage rom hinzubekommen.

achso, bei dem gerät war ein usb kabel mit 3 zusätzlichen chinch-steckern dabei, wofür auch immer diese sind, grübel !?

es wurden von mir die benötigten dateien aus dem blog von android-sale.com heruntergeladen und entpackt.

das gooapple zeigt, wie in der anleitung beschrieben, den eingefrorenen bildschirm mit dem bunten gooapple schriftzug, nun lasse ich die ApUpdate-datei laufen, ein fenster geht auf, ich gebe "y" ein und dann kommt eine fehlermeldung:

"abdtest.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."

also kein update. was kann ich tun bzw. was mache ich wohl falsch ???

ich habe schon mehrere stunden hier und in anderen foren gesucht, aber noch keine lösung gefunden.

schöne grüße

herbert leichtfuss

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein Link zu der Flashanleitung könnte helfen. Ich VERMUTE mal, daß Du die ADB-Treiber nicht auf Deinem Rechner hast?

Istalliere Dir mal PDANet

Download PdaNet

Und dann schaltest Du mal in den Phone Settings "Developement" an, verbindest es mit Deinem Rechner und hoffst, daß die ADB-Treiber installiert werden. PDANet kannst Du danach wieder vom Rechner schmeißen.

Defektes rom ???

hallo,

vielen herzlichen dank für den tipp, aber es funktioniert trotzdem nicht.

kann es sein, dass mein rom nicht okay ist, welches ich heruntergeladen habe, da sind auch nur solche kästchen als ordenerbezeichnung, bei dem englischen, welches funktioniert steht ja wenigstens "apupdate" ?

gibt es vielleicht einen anderen link oder hat jemand das aktuelleste und vor allem funktionsfähige multilanguage (mit deutscher sprache) rom für das gooapple 3g ???

ich habe das english rom ausprobiert, das lässt sich ohne fehlermeldung installieren, grübel !?

schöne grüße

herbert leichtfuss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten