Hmmm....eigentlich wollte ich auch einen eigenen Fred dazu eröffnen, hier ist viel Kaufberatung auf viele Freds verteilt, deshalb hänge ich mich mal hier dran.

Ich suche auch die ganze Zeit nach einem Eifön4-Clone. Der sollte einen Kapa-Screen haben, ein großes Display, Android und UMTS.
Das GooApple wurde mir ja hier anderswo schon empfohlen, nun lese ich, dass auch da wohl nicht alles Gold ist was glänzt. Okay, bei Chinafones muss man den einen und/oder anderen Abstrich machen - schon klar.
Das W801 (neuerdings wohl schon mit Android 2.3) erscheint mir jedoch als genau das was ich suche. Dass das etwas größer als der originale Eifön4 ist stört mich nicht, ich mag das Design, ich brauche keine 100%ige Kopie (damit andere meinen "boah, der kann sich nen Eifön leisten").
Dass man das bei CECT bestellen kann ist für mich ein weiterer Vorteil, habe mein Flytouch3 von da und will meinen nächsten $chinaklon auch gerne da her haben (das Fyltouch war zu über 40% geladen, woran man in der Tat gesehen hat, dass das Teil vor Versand geprüft wurde - das ist mir wichtig!).
Nun aber zum W801:
http://blog.cect-shop.com/wom-w801-3g-android-handy-2-3-os-wcdma-4gb-3-5-zoll-kapazitiv/
- hat das hier jemand?
- gibt es dazu einen verbindlichen Test, wo mal alle Android-Funktionen durchgespielt werden? Ich finde nix als chinesiche Produktvorstellungen zu dem Ding oder den Blog von CECT.
- 4GB Speicher (nicht erweiterbar) erscheint mir ein bisschen wenig. So, wenn denn z.B. noch eine Navi-Soft installiert ist. Deswegen die Frage: lässt sich das Handy einfach per USB-Kabel betanken? Sprich Kabel dran, Wechselmedium wird angezeigt und fröhlich drauf loskopieren? Oder geht das nur über eine instabile halbherzig ins Englische übersetzte "PhoneSuite"?
- gibt es wirklich schwerwiegende Argumente GEGEN das W801? Dameit meine ich eben nicht sowas wie "etwas größer als das Original" oder sowas sondern wirklich Dinge die gegen den Kauf sprächen
Wäre schön, wenn das jemand hier etwas ausführlicher beantworten könnte, wie gesagt, ich habe echt lange hier und auch im anderen China-Forum gesucht, aber nix Aussagekräftiges gefunden....
Zum Flytouch3 gab es z.B. Video-Reviews mit (deutschen) Meinungen und Erfahrungen, die mich in meiner Kaufentscheidung bestärkt hatten.
Danke im Voraus!