Google Konto abmelden

Nurnai

Just me
Ich wollte gerade von einem Phone mein Google Konto abmelden.
Nach Bestätigung des Entfernens kommt:
"Aktion vom Administrator nicht erlaubt"

Es gibt aber keinen Administrator und falls bin ich das, da mein Konto.

Also habe ich mich am PC in mein Konto eingeloggt und wollte das Gerät dort abmelden. Das geht leider auch nicht, diese Option gibt es für mich gar nicht.
Informationen zum angeblichen Administrator finde ich dort auch nicht.
Administrator ändern gibt es nur für Brand Kontos und das habe ich nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das Konto abmelden kann?

leechseed

Well-Known Member
Welches Gerät & welche Androidversion läuft den drauf? Hier erwähnte mal jemand das es ab Version X (weiß nicht mehr welche) einen Googlekonto Zwang gibt.

Nurnai

Just me
Mi Note 3 Android 7.
Hab es jetzt aber geschafft.
Nach dem 10.!! einloggen ins Google Konto, konnte ich das Konto entfernen.
Aber auf dem Handy selbst geht es nicht.
Abe so passt das ja.
Danke für eure Gedanken dazu.

Nurnai

Just me
Man lernt immer was dazu. Danke dir.[DOUBLEPOST=1517399820,1517399406][/DOUBLEPOST]Habe jetzt mal auf einem anderen Gerät das ganze probiert. Geht auch nicht mit deaktiviertem FP/PIN/Muster.
Kommt immer wieder, der Administrator läßt das nicht zu....

Nurnai

Just me
Nein, das "Versuchsgerät" nicht.
Das Phone auf dem das Google Konto entfernt wurde, ist auch noch am Rechner im Account zu sehen.
Da kann ich alle Geräte sehen, die in meinem Account jemals angemeldet waren. Ist schon eine recht lange Liste.

mblaster4711

Well-Known Member
"zurücksetzen auf Werkseinstellungen" über Einstellungen -> sichern und zurücksetzen (kein Wipe in der Recovery!), löscht alle Google Accounts von dem Android Gerät, danach ist es bereit zum Weiter-geben/-verkaufen.

Nurnai

Just me
Mittlerweile nicht mehr. Es gibt die FRP (Factory Reset Protection). Da muß man sich beim Neueinrichten mit dem letzten auf dem Handy aktivem Google Account anmelden, wenn das Konto vorher nicht entfernt wurde. Deshalb erst das Konto entfernen und dann Werksreset.

O

Ora

Guest
Folgendes Vorgehen ist bei mir Standard (z.B. bei Rückgabe eines Testgerätes):
- Gerät aus dem aktiven Google Gerätemanager entfernen.
- Alle Sperrmechanismen auf dem Smartphone deaktivieren
- Google Account auf dem SP entfernen
- Werksreset auf dem SP
- durchkonfigurieren nach Reboot (alles abwählen)
- ausschalten
- Rückgabe/ Verkauf
Nur so kann man getrost das SP weitergeben ohne böse Überraschungen oder Rückfragen zu erhalten.

S

sippi

Guest
Muss sagen, dass das bei mir mit dem Pin rausnehmen (oder anderer Sperren) auch fast nie funktioniert. Möglicherweise ist das auch einiger neueren Android-Versionen oder Funktionen geschult. Keine Ahnung. Da hilft dann nur im Google-Konto den Zugriff zum Gerät entfernen. Und bei China-Phones nach nem Werksreset das Gerät nochmals einrichten und schauen ob die Daten auch wirklich verschwunden sind (ggf. mitm Dateimanager) - das ist nämlich nicht immer der Fall.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten