Goophone i5 - sehr schlechter Empfang und kurze Akulaufzeit

_chris_

New Member
?"Goophone i5"? - Probleme über Probleme

Hallo liebe Community,
ich habe mir nun mal ein Goophone i5 zugelegt, bin aber nicht ganz zufrieden damit.
Ich habe gleich zwei Probleme:
1. Mein Akku hat eine sehr schlechte Laufzeit und die Angabe buggt zudem auch. Mit anderen Apps ist es das selbe Problem. Wenn ich das Phone vom Laden trenne, verliere ich sofort 2%.
2. Mein Empfang ist sehr schlecht. Mit meinem LG P990 habe ich direkt neben dem Phone vollen 3g Empfang, mit dem Phone nichts. Mein Wlan Empfang ist auch schlecht im Vergleich zum P990.

Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob man den einfach das Phone rooten kann um dann ganz normal android drauf zu machen und ob dies die Leistung verbessert.

Ich habe zwar im Forum gesucht und auch etwas gefunden zu diesem Thema, bin aber sehr vorsichtig und möchte mein Phone nicht durch Lötarbeiten oder ähnlichem zersägen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte antwortet so, dass es auch ein Leihe (wie ich) versteht.:)

LG

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Um welches Goophone i5 handelt es sich denn?
Um das Hero2000+ oder ein i5 v2 ?
schick mal bitte den Produktlink :)

_chris_

New Member
Querdaten:
Es ist das zweit neueste Modell (11/2012).
16 GB Speicher
1GB Ram
Cortex A9 Dualcore, 2 x 1,5 GhZ
Auflösung: 640 x 1136 (wie beim iPhone 5)
Batterie: Li-on Batterie (1800 mA)
Standby Zeit: 150-200 Stunden

Ich habe es in einem Forum erstanden, dies waren die Infos.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Was? Eine 640 x 1136 Version steht doch nichtmal im Verkauf bisher?!
Auch ein 1,5GHZ DualCore ist das niemals... ein Mt6577 der auf 1GHZ taktet ist bei den Goophones (bisjetzt) üblich.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Du liest es wohl selbst in deinem Satz ? ;)
Chinaphones und Vertrauen passt selten...
Ich tippe mal du hast ein Hero2000+...
Frag ich mal anders... ist dein Kopfhöreranschluss unten oder oben am Phone angebracht?
Und sieht man mehrere "schwarze" Punkte neben der Frontkamera(das wär dann nämlich der sichtbare Proximity Sensor des H2000+).

und noch was : wie meinst du "Android draufmachen" ?
Dein i5 hat doch bereits Android?!

Zuletzt bearbeitet:

_chris_

New Member
Frag ich mal anders... ist dein Kopfhöreranschluss unten oder oben am Phone angebracht?
Und sieht man mehrere "schwarze" Punkte neben der Frontkamera(das wär dann nämlich der sichtbare Proximity Sensor des H2000+).
Der KH-Anschluss ist unten angebracht. Punkte neben der Frontkamera kann ich nicht erkennen.

_chris_

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Betritt Neuland
Kann auch ein Kiphone oder Thunderbird sein...

Oder einfach nur ein Fake von einem Goophone...es gibt da mittlerweile so viele, dass glaub nicht mal mehr die Chinesen genau wissen, was sie da verkaufen...

Lad dir mal die aktuelle Version von MTK Droid Tools runter und schau, was du für ein Prozessor drin hast, dann kannst du dir auch gleich Root so so geben...(Suche benutzen :) )

Das Problem mit dem schlechten Empfang ist ja auch kein unbekanntes...leider...also im Freien funktioniert es bei mir tadelos, aber in Gebäuden haste schon gelegentlich mal Verlust, grad bei Stahlbeton...wo ein "normales" Handy noch problemlos Empfang hat...

_chris_

New Member
CPU: ARmv7 rev 9
Screen: 480x854

Und noch 1000 andere Infos mit denen ich nichts anfangen kann.
Was könnt ihr mir darüber sagen? Welches Phone ist es jetzt nun?

_chris_

New Member
Das mit dem Empfang und der Akkulaufzeit ist nun besser. Allerdings gibt es noch immer einige Bugs. Ich kann keine Photos machen, weil immer die SD-Karte voll ist, obwohl sie es eben nicht ist. Beim Telephonieren ist der Höhrer sehr leise. Außerdem ist das LED Licht echt ein Witz.
Kann man bei manchen Problemen was machen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn die sd karte gesteckt ist...aufmachen und ne andere reinmachen.
vorsichtig öffnen, langsam und vorsichtig...geht vieles kapput wenn man hektisch und unvorsichtig ist.

_chris_

New Member
Ich hab halt echt Angst das ich mir das komplette Phone zerstöre. Gibt es niemand in Stuttgart und Umgebung der vllt das richtige Werkzeug hat und damit schon Erfahrung hat?
Und was mach ich mit dem zu leisen Höhrer, ist echt blöd damit zu telephonieren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...ich wohne leider in freiburg.
wegen dem kopfhörer, gibts da nicht den enginer modus wo man das ändern kann?

_chris_

New Member
Weist du wo man die Option findet?
Kann man vllt die LED autauschen für die Kamera?
Kann man komplett Android drauf machen? Bzw. löst das manche Bugs? Ich kann z.B. meine Outlook-Mail-App nicht mehr öffnen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
enginer modus, da mußt die anderen fragen...
irgendwas mit power + +/- oder anders, ich weiß es nicht.

led kann man nicht wechseln, zu problematisch, android hast du doch drauf, evtl nen anderes rom (auch die anderen fragen)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten