Goophone i5s original - Frage zum Zubehö

siaro

New Member
Servus Männer,

ich bekomme das Goophone i5s mit der Biene auf dem Backcover vom autorisierten Händler.

Ich frage mich jetzt, da ja das Ladekabel Müll sein soll, welches man kaufen kann.
Ich finde hier nur Threads zum i5 n2 (V2) und da dann auch vermutlich immer die Nachbauten der Nachbauten:)

Kann mir jemand also, der das Bienengoophone hat, sagen, ob der Originallader vom Iphone (Ligthening) funktioniert, da ich dann gleich mal bei Amazon ordern könnte.

Auch interessiert es mich dahingehend, ob man diese PowerbankCases vom Iphone 5 verwenden kann.

Ich bräuchte daher gesicherte Infos, von Leuten, die das Original(goophone)teil haben.

Danke schonmal

FG
Siaro

H

Herr Doctor Phone

Guest
die dürfte theoretisch gehen, ist nur die frage ob es auch funktioniert, weil ja das ligtning kabel ne elektronik inne hat beim original, was bei klone nicht der fall ist (einfaches usb ladekabel mit ligtning stecker)

das weiß ich eben nicht.
ich weiß nicht was für eine elektronik im originalkabel ist (was die macht usw)

.

siaro

New Member
da gabs doch mal eine Übersicht, wo man sehen konnte welche Belegung der Stecker beim Goophone hat. Dahingehend könnte man vorher beim Händler anfragen, ob plus und minus auf den richtigen Pins liegen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
darum gehts nicht...
das original kabel läd einfach nicht (anscheinend hat es eine eingebaute ladeelektronik stand mal hier im forum...gut möglich, ich weiß es nicht)

.

siaro

New Member
Also sollte ein zubehör case dann funktionieren, wenn es keine iphone ladesteuerung im stecker hat. Das wird schwierig herauszufinden ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hab was gefunden zum stecker:
http://www.macwelt.de/news/Neuer-iPhone-Anschluss-soll-zukunftssicher-sein-iPhone-5-Lightning-Anschluss-analysiert-6626026.html
Letzteres bedeutet nichts weniger, als dass alle acht - oder zumindest die meisten - zur Verfügung stehenden Pins nach Belieben programmiert werden können. Sie können entweder zur Datenübertragung oder zur Spannungsversorgung dienen, und das in beiden Richtungen. Was welcher Pin nun genau macht, hängt vom angeschlossenen Kabel ab. Was uns Apple bislang bestätigt hat: Im Lightning-Stecker des Kabels steckt aktive Elektronik. Schon direkt nach dem Einstecken kommuniziert also der Chip im Stecker mit dem iPhone und teilt ihm mit, was er kann, bzw. welches Gerät angeschlossen ist. Ist es ein simples Ladekabel oder ein Übertragungskabel zum Computer oder ein Adapter für analoges Audio? Das entscheidet das iPhone selbst anhand der Kommunikation mit dem Lightning-Stecker.
.

siaro

New Member
Ich denke dass günstige Netzteile diese Elektronik nicht haben. Ergo könnte ich mir vorstellen dass eine powerbank auch nur plus und masse liefert... ich schau mal ob mir die akkulaufzeit reicht. Wenn nicht ordere ich.

fumse69

New Member
Das Originale kommuniziert mit dem iphone :) aber ein no Name Produkt lade Kabel funktioniert genauso am iphone wie am Klon ! Kostet 5,99€ das geht klar :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten