Goophone i9 Probleme mit GPS Telefonieren und Installationen

chich

Member
Hi ich wollte bei Atoipe was runterladen nur wenn ich auf installieren drück lädt er erstmal nur dan kommt diese seite wo er mir die zugriffe anzeigt dan kann ich aber nur auf abbrechen drücken und nicht auf installieren warum das konnt es vorheraber machen.

Und mein GPS Problem ich kann es nur zu Hause nutzen wenn Internet empfang da ist sollte es nicht auch im freien gehen ohne Internet?

Und mein Telefon Sache ist wenn ich jemanden anrufen und der jehnige geht ran tut das Handy immer vibriren kann man das ausschalten?

lotwol

New Member
moin,

so eigenartig verhält sich mein i9 nicht.

Zu 1.) kann ich nichts sagen, Downloaden funktioniert einwandfrei bei mir.

Zu 2.) hatte anfänglich auch Probleme im Raum, draussen alles ok. Versuch mal die APP "GPS Test" und schau was passiert (drinnen und draussen) .
Voraussetzung ist, GPS im Handy auf "ON".

Zu 3.) nur kurzes Vibrieren als Bestätigung oder andauernd?? Versuch mal im Audioprofil in den Einstellungen Vibrieren auzustellen, event. hilft das ja.

Alles schon sehr eigenartig :) Viel Erfolg und viel Spaß mit dem i9!

chich

Member
Zu 2.) hatte anfänglich auch Probleme im Raum, draussen alles ok. Versuch mal die APP "GPS Test" und schau was passiert (drinnen und draussen) .
Voraussetzung ist, GPS im Handy auf "ON".

Zu 3.) nur kurzes Vibrieren als Bestätigung oder andauernd?? Versuch mal im Audioprofil in den Einstellungen Vibrieren auzustellen, event. hilft das ja.
zu 2 hab ein Programm GPS Status es ist alles an nur er sucht immer nach einer GPS Position aber findet nichts

zu 3 hab ich ausgestellt aber virbirt immer noch es ist ein Kurzes vibriren als Bestätigung das einer rangegangen ist nervt schon ein bischen

avolk

Active Member
Hast du unter Einstellungen mal bei Bedienungshilfen reingeschaut ? da gibt es bei System einen Punkt der heißt Connected to vibration , vielleicht ist es das was du suchst .

Chocoball

Well-Known Member
Auf meinen i9 war der Datei gps.conf nicht anwesend in /system/etc. Nach installation von gps.conf, Rechten auf 644 und Neustart habe ich innerhalb einer Minute GPS signal. Die Lösung von OraChinaMobiles ist die gleiche nur andere Dateien.

chich

Member
wo muss ich die Daten einfügen kann da mal einer stück für stück pfad machen komme irgend wie nicht zurecht

gps geht mit Nav free nur geht das mit dem vibriren nicht weg

Chocoball

Well-Known Member
Hast du schon ein factory reset probiert?

Am sonsten schaue mal in /system/build.prop Datei. Es gibt einige Einstellungen was steht z.B. beim or.build.vibratorvol und or.build.vibratortime?

chich

Member
Hast du schon ein factory reset probiert?

Am sonsten schaue mal in /system/build.prop Datei. Es gibt einige Einstellungen was steht z.B. beim or.build.vibratorvol und or.build.vibratortime?
wo finde ich das wenn ich es am Pc anschliesse finde ich das nicht

hab das Handy selber nicht gerrotet habe es so wie es vom Hersteller kommt

Chocoball

Well-Known Member
Build.prop is kein Ordner aber ein Datei im System Ordner auf das i9.

Öffne Root Explorer oder installiere z.B. ES File Explorer. Dann gehe zum /, dann Ordner System. Im Ordner findest du die build.prop Datei. Drauf drücken und öffnen. Dann such die Regeln mit or.build.vibratorvol und or.build.vibratortime.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe mal versucht mit meinem i9. Wenn ich ein Nummer wähle und Verbinding mache vibriert das i9 auch. Mein Note II macht das nicht aber ich kann es einstellen. Es ist leider nicht einzustellen im Anrufeinstellungen von i9. Vielleicht ein anderen ROM benutzen wo mehr Einstellungen möglich sind im Phone.apk.

chich

Member
ohh mann eigentlich wollte ich nur damit telefonieren und nicht noch rum basteln ist das einfach eine andere Rom drauf zu machen

Chocoball

Well-Known Member
Es gibt enige Anleitungen auf CM wie man das machen kann aber keine Ahnung ob es ein anderen ROM gibt wobei das vibrieren bei Verbindung rausgehollt ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten