Goophone Y5: Rauschen,Brummen und Pfeifen...

narf0815

New Member
Hallöchen,
bekomme immer wieder gesagt das man mich ganz schlecht versteht beim telefonieren. Da wär ein Rauschen,Brummen und Pfeifen im Hintergrund.

Jemand ne Idee?

Grüße

Blues

Well-Known Member
Ja, Handy wechseln. Ist ernsthaft gemeint.
Die schlechte Sprachqualität ist bei den China-Handys sehr verbreitet, man muß wirklich lange nach einem Handy mit guter Akustik suchen.
Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich Deinen Eintrag in meinem Thread zur Sprachqualität verlinken, da sollten andere gewarnt sein.

H

Herr Doctor Phone

Guest
quatsch...
bei einigen hilft es das micro kabel zu entwirren.... (evtl. kalte lötstelle.)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hatte ich auch ein meinem klone...und siehe da, nachdem ich das kabel entwirrt habe (selbstinduktion) und nachgelötet habe, war das brummen weg.

konsumenten machen sich wenig gedanken über die technik, sie wollen immer funktionierende geräte haben...

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn du es kannst?
ganz vorsichtig öffnen, oft sind die dinger so verlötet das gerne etwas abreist.
oder lass jemand kundigen ran....

H

Herr Doctor Phone

Guest
na siehste...
dann weißt ja auch bescheid über die fallstricke der elektronik ;)
alles ist messbar, für dich kein problem....induktion ist auch kein thema, hätte man selber drauf kommen können ;)

ach, wenn du schon mal dabei bist, kannst gleich die sar werte ausmessen und evtl nen schutz bauen...*fg*

narf0815

New Member
Sooo,
habe mein Schraubendreher-Set erhalten...
Ich verweise mal auf meinen Post hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?31590-CECT-Shop
Also mal nachgeschaut was da mit dem Micro sein kann. Und was soll ich sagen, dem Chinesen der da seine Finger drin gehabt hat, sollte man beide Hände abhacken :ireful2:

Micro war falsch eingebaut und hat mit seinem Hinterteil (welches Metall ist) auf den Kontakten aufgelegen, wo die 2 kleinen Kabel vom Micro auf die Platine übergehen Kurzschluß 100%...

Sache gibt's...

H

Herr Doctor Phone

Guest
gut gemacht :)
immerhin ist der fehler erkannt und diagnostiziert, im prinzip leicht zu reparieren insofern es keine schäden gegeben hat.

und funktioniert es jetzt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
prima :)
sind kleine technische probleme die man lösen kann mit etwas technischem verständnis , noch lange kein grund ein anderes holen damit der müllberg noch mehr wächst :)

freut mich sehr das es geklappt hat :)

Oben Unten