Goophone Y5 tot :-((

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cityslicker

New Member
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe leider heute versucht, eine neue ROM zu flashen, seither ist mein Phone tot und wird vom Rechner auch nur noch als "unbekanntes Gerät" erkannt und sämtliche flashtools, die ich habe, erkennen das Handy nicht. Hab ich jetzt einen Briefbeschwerer oder hat jemand eine rettende Idee, wie ich das Teil wieder zum Laufen kriege?

Ich bin verzweifelt.... :resent:

tobyair

Member
mist, dann weis ich auch nicht weiter, bin sowieso kein profi und auch oft aufs forum angewiesen, ich bin mir sicher das bekommt man wieder hin, man muss nur wissen wie, mein thunderbird 4s war auch absolut tod, das forum hat mir gehokfen das es plopötzlich wieder ging, kopf hoch
lg

cityslicker

New Member
Unbrick versucht?
iPhone Clones Goophone Unbrick

Was sagt das Display denn? Logo? Black?

mit welcher Rom wolltest du denn flashen?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Reset----> Home Button + Power button = 15sek.
Der Bildschirm ist schwarz, das Telefon zeigt keine Reaktion. Unbrick funktioniert nicht, weil das Telefon vom Flash tool nicht erkannt wird. Die Version, die geflasht werden sollte heisst Y50805-GF

Home Button und Power Button drücken zeigt leider keine Wirkung.

Sobald ich das Handy an den PC anschliesse kommt die Meldung "USB-Gerät nicht erkannt"

cityslicker

New Member
Blöde Frage sorry, aber hast du die Treiber für das tool installiert?
Die Treiber hatte ich installiert, als das Telefon noch lief...

Mittlerweile bin ich auch schon einen kleinen Schritt weiter, die Recovery Rom ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, das Telefon wurde wieder erkannt-Wenn ich auf den Power Button drücke, erscheint die Ladeanzeige, roter, kleiner Balken, ca. 1/8 der dargestellten Batterie. Soll ich jetzt erst mal warten, bis es geladen ist und dann den Versuch wagen, das Telefon zu starten, was meint Ihr?

cityslicker

New Member
hard reset schon versucht?

Hard reset via vol-, home button und power button funktioniert, allerdings kommt nur der apfel und sonst nix. ich hatte das telefon auch schon im recovery mode (der ist jetzt in chinesisch) da wäre eine update zip auf der sd-karte, allerdings traue ich mich wegen des vielen chinesisch nicht, das zu versuchen...

welche rom könnte ich flashen, die dann auch funktioniert? bitte, bitte helft mir...:shout:

narf0815

New Member
allerdings hängt sich der screen bei eingehenden und ausgegehenden anrufen auf
Wie hängt sich der Screen auf? Telefon ist nicht mehr bedienbar? Vielleicht dieses Problem:
2. Phone freezing when making calls
Solution: Open camera app and take a picture , then hard reset the phone
(The Y5 does not have hidden reset as the Gooapple V5 ) by pressing power and home buttons for abt 20 secs until phone restarts. Then go to settings , general, accessibility, display, proximity sensor calibration and ok.

cityslicker

New Member
2. Phone freezing when making calls
Solution: Open camera app and take a picture , then hard reset the phone
(The Y5 does not have hidden reset as the Gooapple V5 ) by pressing power and home buttons for abt 20 secs until phone restarts. Then go to settings , general, accessibility, display, proximity sensor calibration and ok.
Hat blendend funktioniert, jetzt hab ich noch eine letzte Frage, wie kann ich die Datenverbindung konfigurieren? Mein Problem ist, dass dass WhatsApp im Mobilen Internet keine Messages sendet und empfängt. Jemand eine Idee?

derembase

New Member
Hallo zusammen, habe ein ähnliches problem habe das goophone y5 versucht zu rooten u. neue firmware drauf zumachen.

einmal goopghone-y5-root
und die firmware y5-608-f-002

jetz zum problem nachdem ich die dateien im recovery intalliert hatte,
nurnoch schwarzer bildischrm, kein ausschalten möglich auch nicht wie oben beschriebn ,kein recovery modus mehr nix nur schwarz, ich befürchte das wars es leider und das am ersten tag:not_i:

bitte um hilfe.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Schau mal hier:
Unbrick Phone
@derembase: Ich kann Dir anbieten, dass Du dein Phone zu mir schickst und ich per FlashBox dein Rom aufs Phone flashe.
Schreib mir bitte eine PN ob du das machen möchtest, ich schreib Dir dann wie es weitergeht.
Wenn ein passendes Rom vorhanden ist und dein Phone keinen Hardwaredefekt hat, dürfte das ganze kein Problem sein.
Bei Bedarf würde ich dein Phone rooten und die lästigen China Apps entfernen bzw deaktivieren.
Gruß dorschdn

derembase

New Member
so, inzwischen ist der Bildschirm nach einer ganzen weile umgeswitcht auf das iphone logo, und ich kann es auf einmal per hard reset neustarten und ins recovery menü gelangen.
wie soll ich weiter vorgehen? ist ja alles chinesisch.

vielen dank @dorschdns das wäre natührlich klasse und ich werde das wohl auch wahrnehmen falls ich hier nich weiter komme.

edit. also der pc erkennt zwar das phone, aber der wechseldatenträger wird nicht angezeigt wie noch zuvor.

edit2: habs hinbekommen wohl ein kleiner wackler am port vom phone rechts unten nicht ganz eingesteckt (durch zufall heraus)
plötzlich wieder erkannt und dann nach dieser anleitung neu gerootet und geflasht GOOPHONE Y5 Anleitung Firmware Update auf Modded ROM inkl. Google Play (C) CECT-SHOP - YouTube.

Gruß derem

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten