GPS auf dem N97

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AdO

Waldgeist
Ich habe laut diesem Forum (da es angeblich immer so ist) für Programme com 2 und für Hardware com 6 und 4800 angegeben. Doch bin ich mir nicht absolut sicher ob das auch stimmt.

IN Google Maps habe ich GPS aktiviert und danach kam kein Mucks. Ich weiß nicht ob das positiv oder negativ ist.

Ich würde mir gerne Navisoftware zulegen, doch bevor ich mir nicht 100% sicher bin das GPS richtig funktioniert, werde ich sie mir nicht kaufen.

Gibt es ein Programm, welches meine com. port oder wie das heißt auslesen kann? Bzw. kann ich irgendwie heraus finden ob ich die richtigen Einstellungen habe?

Gruß,
A.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Google Maps nutzt eigentlich automatisch den internen GPS-Empfänger. Hast Du es draussen oder im Gebäude probiert?

AdO

Waldgeist
Google Maps nutzt eigentlich automatisch den internen GPS-Empfänger. Hast Du es draussen oder im Gebäude probiert?
Vielleicht kapiere ich Google Maps einfach nur nicht!

Wenn ich draußen stehe, meckert er das er keine Internetverbindung hat, und wenn er die bekommt (Wlan oder GPRS/UMTS) dann holt er sich von dort den Standort, also weiß ich nicht ob er meinen Standort jetzt durch Internet oder durch GPS ermittelt hat!

Also ich habe den Menüpunkt GPS aktivieren gewählt. Danach kam keine Fehlermeldung aber auch keine Bestätigung...

Ich Stand am Fenster (soll funktionieren).

Gruß,
A.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im oberen Bereich vom Googlemaps-Screen steht eigentlich wieviele Satelliten gefunden worden. Es sollte ziemlich genau Deinen Standort anzeigen. Einfach mal Hybridansicht und dann reinzoomen.

Petteri

Well-Known Member
Ja das ist eine exe die Du direkt am Handy starten musst! :) Also auf SD kopieren und von da aus starten!

Petteri

Well-Known Member
Gibts eine Menge, aber es ist nicht immer sofort ersichtlich! Versuchs mal so, und es zeigt die den offenen Port an! Dann kannst Du weitere Einstellungen machen....

AdO

Waldgeist
So, noch einmal ich ;)

Bei allen außer COM3 und COM5 sagt er failed, bei 3 und 5 none.

Das heißt ich muss die beiden öffnen?

3 ist dann Software und 5 Hardware, oder?

Gruß,
A.

Petteri

Well-Known Member
Ja, versuch das und lass nach jeder Einstellung einmal scannen, irgendwann findest Du die richtigen Einstellungen....also eventuell sind auch 3 und 5 umgekehrt einzustellen...einfach bissl testen! Wobei die 3 und die 5 eigentlich die möglichen Hardware Coms sein müssten...hab hier auch noch 2 Versionen bon BeeLineGPS, ist auch gut...denn es zeigt Dir eigentlich alles an! Eine ist die Englische eine die Chinesische :) ich glaube die Tyra Version ist die englische!

UFO

New Member
Hallo,
ein Freund von mir hat auch ein N97 WM und es steht bei mgpscmd bei Com3 und Com5 NONE da.
Heißt das, es hat GPS? Und genau die beiden Ports muss ich nutzen zum Einstellen (natürlich mit etwas rumprobieren)?
mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten