GPS Empfänger

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rollo04

Member
Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat sich ja irgendjemand scho damit beschäftigt, konnte in den
anderen Themen keine Antwort finden.

Ich bekomme mit meinem C6 kein Satfix. Firmware
ist die 3.4.1... und als Navisoftware habe ich Route
66 (gekaufte Version - Deutschland). Ich kann in den
Einstellungen ja nicht viel verändern, im Routenpro-
gramm zeigt er auch immer kurz an, dass ein Satellit
findet, aber Satfix bekomme ich nicht.
Das gleiche ist bei Google Maps, auch hier ist über GPS
kein Standort zu bestimmen.

Hat einer eine Idee?

Petteri

Well-Known Member
Du musst die richtigen Einstellungen nehmen: Program COM2,Hardware COM6 +4800 und das Häckchen setzen im 3 Tab, dann stell Dich auf den Balkon oder kurz nach draussen und teste mit Google Maps aber vergiss nicht dor GPS zu aktivieren!

rollo04

Member
Habe ich schon alles probiert, mit Google Maps findet
er zwar eine Position, aber erst wenn er eine Datenver-
bindung hat (GPRS). Die Anzeige der gefundenen Satelliten
steht aber auf "0" . Fehlt wohl noch irgendeine Einstellung?

Dentai

Active Member
Bei mir hat der erste Satfix fast 30 Minuten gedauert. Habe auf Route 66 aber ich nutze kein Chinamobile... vielleicht einmal drausen ein bisschen warten?!

dieter1

New Member
@rollo04
Habs eben erst gelesen. Du musst die Device ändern. Sollte es immer noch nicht gehen gib bescheid per PN .

dieter1

New Member
Ich habe auf mein C6 ebenfalls R66 mit ganz Europakarte laufen. Hatte das gleiche Problem wie Du. Wenn Du das Prog. installiert hast, hast Du eine Device Konfigurationseinstellungs Datei auf Deiner Storage Card. Die muss dem Handy angepasst sein. Bei mir zum Beispiel ganz oben Device=GenericPPC und ganz unten ( GenericPPC )
Com Port value=6
Baud rate value=57600
HasShell=1
Mit diesen Einstellungen geht es bei mir super. Trotzdem braucht das Prog. viel länger zum Starten als Garmin. Das habe ich ebenfalls mit installiert, aber nur mit Deutschland Karte. Findet aber die Sattelitten viel schneller als R66. Bei mir ist es so. Wenn ich R66 starte, dann auf zeigen, dann, GPS Position gehe, ist erst ein Roter dann mehrere Rote ( zwischen4-8 Stück ) Sattelitten sichtbar. Dann erst schalten diese um und sind grün.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten