GPS kein empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ANDREI

New Member
Hallo ich habe bei efox-shop dasV880 gekauft und habe ein problem ich beckomme kei GPS epfang .
hab mit GPSfix ausprobiert nichts habe ihn drausen fast eine stunde liegen gehabt und er findet nichts
kann da jemand ein tip geben?

duffy-31

Well-Known Member
Erlaub mal Standortbestimmung über Drahtlosnetze, verbinde per WLAN und schalte GPS ein.
Dann starte mal Google Maps und warte ne Weile (am Fenster oder draußen).

F

Fredgr

Guest
- hast Du den richtigen (Hardware-)COM-Port ausgewaehlt?
- versuch mal ein GPS-Monitor-Programm: GPS-Signale kommen als lesbare Zahlenkolonnen. Die musst Du erstmal sehen, vorher kann kein Prog funktionieren.
WLAN- oder Sendemast-Ortung sind recht ungenau und hoechstens ein Notbehelf.

Gruss, Fred

F

Fredgr

Guest
weiss nicht, Colonel. Bin ein eingefleischter WinMo-User. Da gabs coole Tools.
Wenn das bloede WP7 abwaertskompatibel waere, waere ich das auch geblieben. So kommt die naechsten Wochen ein Android ins Haus.
Apropos: Android ist Linux-basiert, also muss es irgendwo ein /etc/gps.conf geben. Und wenn man eine Konsole hat kann man die Ausgaben jedes Geraetes auf die Konsole umleiten und ansehen.
Meine Aussage ist reine Theorie, aber bei Linux geht das. Warum sollte es also nicht bei Android gehen?

Gruss, Fred

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten