Groe Zollprobleme nach sterreich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

paganini2020

New Member
Achtung an alle Leute die sich aus sterreich ein CECT P168 aus China liefern lasse wollen....

Der Zoll schickt zuerst eine Mitteilung mit der Erlaubnis das Paket zu ffnen, erkennt das Handy als Iphone Kopie und als Exempel der Produktpiraterie. Das Gert wird zuerst der Firma Appel zugesandt die die hnlichkeiten und die Copyright-Verste schriftlich zusenden (dauert allerdings 6-8 Wochen), danach wird das Gert vernichtet. Und das Geld mit.
Erleb ich brigens selbst gerade, daher weis ich das.

********, wenn ich das mal sagen darf.

Wenn sich jemand ein P168 bestellen will, dann aus Deutschland, innerhalb der EU wird das Paket nicht mal angeschaut.

lg

Choppi

New Member
Das ist nat?rlich sehr bitter!

Hab leider auch in Deutschland derzeit ein paar Probleme mit dem Zoll wie in einem anderen Thread schon einmal beschrieben

Halli Hallo ich bin auch neu hier Augenzwinkern

Habe mir das CECT P168 auch bestellt.... seit einigen Tagen war bei der DHL Sendungsverfolgung nur noch "Verz?gerung bei der Verzollung" zu sehen.

Heute habe ich dann Post vom DHL bzw. Zoll bekommen. Der Warenwert der mitgelieferten Warenbegleitrechnung wurde nicht anerkannt und die Sendung folglich gesperrt.

Ich soll einen Zahlungsnachweis zur Vorlage zusenden.
Habe das Phone bei ebilliger gekauft. Mir steht also eig nur die M?glichkeit eine Kopie eines Kontoauszuges zuzuschicken zur Verf?gung.

Im Befund des Zollamts steht:
(...) 1 Karton ?ffnen und ware darlegen lassen, ein I-Phone festgestellt.Ursprung China.Wert unrealistisch (...) Zahlungsnachweis erforderlich (...)

Der Clone wurde demnach sogar vom Zoll als IPhone angesehen?! Deswegen wurde die Rechnung auch als unrealistisch angesehen.

Was soll ich nun am besten tun???
Kann ja schlecht sagen dass es ein Clone ist dann machen die es mir nachher putt ungl?cklich

Gru?

AsiaFan

New Member
schlecht ist auch wenn auf dem lieferschein oder pro forma invoice was steht das nur in die richtung IPhone geht.

bei mir stand cect und das wars!

lg
Manuel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten