GT99 Root und MTK Droid problem

Silt

New Member
Hallo,
ich will nach der Anleitung von rWx http://chinamobiles.org/threads/review-tools-cubot-gt99-4-5-inch-ips-hd-mt6589-1gb-ram-4gb-rom.37881/
die 2,5 Partition erstellen.
Mein GT99 ist gerooted/SuperSU geht und Root Checker sagt ist gerooted. Allerdings sagt MTK Droid das es das nicht ist, sondern: CUBOT GT99 das su binary wurde auf dem Phone gefunden! Über den Root Knopf.
Hardware : MT6589
Model : CUBOT GT99
Build number : ALPS.JB2.MP.V1.3
Build date UTC : 20130929-021458
Android v : 4.2.1
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V7.P10, 2013/05/14 16:21
Kernel v : 3.4.5 (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Sun Sep 29 10:08:57 CST 2013

Desweitern schmiert mir das Programm auch öfters ab. Windows 8.1 ist mein Betreibs System.
Hilfe?!? :(

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Mein GT99 ist gerooted/SuperSU geht und Root Checker sagt ist gerooted. Allerdings sagt MTK Droid das es das nicht ist, sondern: CUBOT GT99 das su binary wurde auf dem Phone gefunden! Über den Root Knopf.
Wenn du ROOT klickst, bekommst du dann Root in der Shell?
Desweitern schmiert mir das Programm auch öfters ab. Windows 8.1 ist mein Betreibs System.
Hilfe?!?
Droid Tools? Läuft bei mir problemlos, nachdem ich es im Antivirus als "vertrauenswürdige Anwendung" eingetragen hab.

Was hast du denn nun direkt vor? Die Repartitionierung mit meteos? Willst du erstmal ein Backup anlegen?

Silt

New Member
Wenn ich den ROOT Knopf drücke erscheint bei Droid Tools unten der Balken und läuft durch, fängt dann wieder von vorne an wenn er fertig ist. Auf dem Smartphone kommt nix an.
Und ja ich möchte repartitionieren weil der Speciher für Apps mit 1GB etwas knapp ist.
Backup natürlich. Ich kenn mich allerdings nicht so gut aus mit Android, rooten, Backups etc.
Danke für die Hilfe,
Silt.

R

rWx

Guest
Ahja. Beobachte beim "Root" klicken das Display deines GT99. Hier kommt nämlich eine SuperSU Abfrage. Die musst du bestätigen, das root temporär zugelassen wird. Falls das nicht kommt, vorher mal schauen ob unter "Einstellungen -> Sicherheit -> ["Unbekannte Herkunft" aktiviert] und ["Apps verifizieren" deaktiviert] ist.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten