Will dafür keinen eigenen Thread aufmachen und passt hier in diesen (wenn auch einen Jahr alten) Thread ganz gut:
Bin neulich über
OpenCamera gestolpert.
Ist eine kostenlose Kamera-App. Läuft bei mir auf dem mlais m52 richtig gut und macht wesentlich (!) bessere Bilder wie Stock Camera und auch bessere Photos als einige andere Apps, welche ich ausprobiert hatte. Einziger Nachteil derzeit, dass das Laden der App einen Tacken länger dauert im Vergleich zu anderen Kamera-Apps.
Habs auch beim P6000 meiner Frau getestet. Generell holt die App da im Vergleich zur Stock Cam auch was aus der sonst sehr schlechten Kamera raus. Hier besteht jedoch ein Problem mit dem Blitz. Die Blitz-LED ist entweder etwas zu früh oder etwas zu spät fürs Photo, dass Timing passt nicht. Muss nochmal genauer schauen, ob man da was ändern kann in den Einstellungen, sonst schreib ich mal den Programmierer an.
Wie man sieht, läuft die App etwas unterschiedlich auf verschiedenen Telefonen. Ist aber denke ich mal einen Versuch wert für Leute, welche bis jetzt mit ihrer Kamera unzufrieden sind. Da das Ding kostenlos ist, auch kein Kostenrisiko