Gute Kamera App

helldust

Active Member
Habe ein Android 4.2.1 auf meinem Jiayu. Die Kamera ist derart grottig. bei Videoaufnahmen wird ständig (alle 3 Sekunden) der Focus neu ausgerichtet. Dann sieht man 1 Sekunde nichts mehr bis wieder scharf gestellt wird. Stört irrsinnig wenn man fahrend irgendwo aufnimmt.

Gibt es eine vernünftige App die den Focus nicht alle 3 Sekunden ändert bzw. wo man den Focus sperren kann?!

Danke!

A

altmann

Guest
Will dafür keinen eigenen Thread aufmachen und passt hier in diesen (wenn auch einen Jahr alten) Thread ganz gut:

Bin neulich über OpenCamera gestolpert.
Ist eine kostenlose Kamera-App. Läuft bei mir auf dem mlais m52 richtig gut und macht wesentlich (!) bessere Bilder wie Stock Camera und auch bessere Photos als einige andere Apps, welche ich ausprobiert hatte. Einziger Nachteil derzeit, dass das Laden der App einen Tacken länger dauert im Vergleich zu anderen Kamera-Apps.

Habs auch beim P6000 meiner Frau getestet. Generell holt die App da im Vergleich zur Stock Cam auch was aus der sonst sehr schlechten Kamera raus. Hier besteht jedoch ein Problem mit dem Blitz. Die Blitz-LED ist entweder etwas zu früh oder etwas zu spät fürs Photo, dass Timing passt nicht. Muss nochmal genauer schauen, ob man da was ändern kann in den Einstellungen, sonst schreib ich mal den Programmierer an.

Wie man sieht, läuft die App etwas unterschiedlich auf verschiedenen Telefonen. Ist aber denke ich mal einen Versuch wert für Leute, welche bis jetzt mit ihrer Kamera unzufrieden sind. Da das Ding kostenlos ist, auch kein Kostenrisiko ;)

Andreas G

Well-Known Member
Hab die eben auf dem K3 Note probiert. Warum dauert es nach dem Auslöser wohl 5-6 Sekunden zum tatsächlichen Foto?

A

altmann

Guest
Hab die eben auf dem K3 Note probiert. Warum dauert es nach dem Auslöser wohl 5-6 Sekunden zum tatsächlichen Foto?
Spiel mal nen bisschen mit den Einstellungen rum..

Habs gerade hier nochmal getestet. Wenn ich vorher ins Bild klicke, dass er schonmal fokussiert brauchts ca. 1 Sekunde bis er das Bild aufnimmt.
Fokussiere ich vorher nicht sondern löse direkt aus, dann brauche ich 2-4 Sekunden, je nachdem welche Einstellung (ob mit Blitz, Umgebungseinstellung, etc.)

Sotair

Kaffes Nikotides
Die nicht via Playstore erhältliche SnapIt-Kamera von Lenovo ist m.E. sehr gut. Erfahrungsgemäß läuft die Version 3.6.7 im Gegensatz zu den ebenfalls im Netz verfügbaren 4er und 5er Versionen fast überall (installiert z.B. auf Jiayu G3), nur der Burst-Mode (Serien-Bildaufnahme) funktioniert bei vielen Devices wie dem Jiayu nicht. Zu finden auf XDA-Developers, z.B. hier. Dort ist die App auch schon bereinigt (div. Permissions / Popups etc. entfent).
OpenCamera und FV-5 nutze ich unter LP 5.1.1 auch, sind beide je Situation / Zweck mal besser, mal schlechter als die SnapIt. Bin mir aber nicht sicher, ob die auf einem älteren Gerät mit JB 4.2 und evtl. einem MTK6589/T oder 6577 nicht eher zu Lags neigen.

Brooklyn701

Active Member
Wenn du etwas einfaches zu bedienen suchst ist die Camera App von Lenovo sehr gut. Die kann man auch bei anderen Telefonen installieren. Ist der FV-5 App in punkte Bedienbarkeit überlegen. In Sachen Einstellungsmöglichkeiten ist die FV-5 besser

C

charls

Guest
Wenn du etwas einfaches zu bedienen suchst ist die Camera App von Lenovo sehr gut. Die kann man auch bei anderen Telefonen installieren. Ist der FV-5 App in punkte Bedienbarkeit überlegen. In Sachen Einstellungsmöglichkeiten ist die FV-5 besser
Gerade die so hoch gelobte stürzt bei den meisten Handys von mir immer ab:(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten