Gutes 4,5" Android Smartphone

D3Ka5P

New Member
Hallo zusammen,
Ich besitze jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit ein iPhone 4s und will jetzt weg von iOS hin zu Android. Hab jetzt schon viel mich umgeschaut, wollte bei euch aber trotzdem nochmal nachfragen, weil ich mich beim Chinabereich echt nicht so auskenne. Was ich suche:
- 4,5" (+- 0,2")
- Android 4.2 Minimum
- Quad Core
- Gute Akkulaufzeit (bei meinem iPhone ist das ein großes Manko, ich komme fast nicht über den Tag)
- am besten unter 160-170€
- HD-Display wäre cool aber kein muss
Hab meiner Freundin kürzlich ein Pomp W89 bestellt, das ist eigentlich schon echt cool! Für mich hatte ich an ein Cubot One gedacht, weil ich das Design- und Technikmäßig echt stark finde.
Würdet ihr mir dazu raten?
So das wars erstmal.
Danke schonmal,
Dennis
 

StardustOne

Well-Known Member
Das Zopo ZP600+ würd ich mal anschauen, oder das ThL W5s, sind beides sehr gute Phones. Alternativ auch das Lenovo S650. :)
 

D3Ka5P

New Member
Danke erstmal! :)
Zwei Fragen:
1. Hättest du nen seriösen Shop den du empfehlen könntest, wo man die Chinahandys kaufen kann?
2. Hast du zufällig auch Erfahrungen zum Cubot One?
 

D3Ka5P

New Member
Danke, habe auch schon viele Beiträge und Tests gelesen, bin mir aber immernoch unsicher, da die Meinungen sehr unterschiedlich sind...gutes Handy aber viele Probleme! Viele der Probleme verstehe ich allerdings nicht weil ich komplett neu in der Welt von Android und Begriffen wie ROm's und Root bin (nur grobes Wissen ;D).
 

yelupic

likes 2 abuse shells
Viele der Probleme verstehe ich allerdings nicht weil ich komplett neu in der Welt von Android und Begriffen wie ROm's und Root bin (nur grobes Wissen ;D).
Okay, das ist keine Schande. - Bei iPhone wäre es genau anders herum. - Also steht es 1:1 für die Newcomer ... ;-)

Vielleicht bist du schon weiter, aber hier kannst du dich mal grundsätzlich und sehr gut erklärt in die Android-Geschichte einlesen, wenn du magst:
Click bzw. der direkte PDF-Download (gibt's dort auch als ePub) ganz unten auf der Seite dann hier Click

Das Zopo "Cuppy" ZP700, was dir @duffy-31 oben dran empfohlen hat, ist schon sehr okay, aber ich rate mal, dass du irgenwie auch ein bisschen was stylischeres brauchen könntest (iPhone und so weiter)?

iNew V3 (technisch besser als das Cuppy und Cubot, aber 5 Zoll):
Diskussions-Thread hier Click und Review hier Click

Oder das HongMi "Red Rice" mit 4,7 Zoll von Xiaomi: Review

Gute (aber etwas teurere) Marken sind: Zopo, Xiaomi, Meizu, Umi, Oppo
 
Zuletzt bearbeitet:

RAWX86

Member
In das Anforderungsprofil würde auch das Moto G passen.
Habe ich gerade hier liegen / bekommt mein :<3: morgen. :)

Das HD Display ist sehr gut, die Verarbeitung absolut hochwertig und mit dem abgerundetem Design & der griffigen Rückoberfläche ist es ein echter Handschmeichler.
Ob unter Lenovo die Google-Updatepoltik beibehalten wird, ist sicher fraglich, aber da es in den USA eine Google Play Edition gibt, wird man das softwaremäßig mit Sicherheit länger am Leben erhalten können, als jedes Mediathek Phone.

Wenn man mit dem nicht erweiterbarem Speicher leben kann, bekommt man hier das Maximum Android Phone, für schmale 169 bzw 199€

Die 16GB Version ist momemtan leider mit der Verfügbarkeit schwierig, aber hab eine aufgabeln können.:Mauridia:

Mir als 5" FHD verwöhntem, ist es nicht gross genug, aber ansonsten bin ich, nachdem ich heute ausgiebig testen konnte,,echt hell auf begeistert & würde es jedem empfehlen, dem Display größe und der Speicher reicht.
 

noplan

GNO Member
Würdet ihr mir dazu raten?
Auf ein Chinaphone muss man sich auch ein Stückchen weit einlassen - wollen.
Da kann alles "out of the box" funktionieren, muss aber nicht.

Nimm Dir die Zeit und lese hier soviel es geht.

Letzter Tipp....Wenn es mit dem neuen Phone eine lange Bindung geben soll:
Achte auf Langzeiterfahrungen und springe nicht auf den aktuellsten Hype auf.[DOUBLEPOST=1391297719,1391297623][/DOUBLEPOST]
In das Anforderungsprofil würde auch das Moto G passen.
+1
 

duffy-31

Well-Known Member
Das iNew ist 5,0", Cubot und Cuppy "nur" 4,7", er sucht ja eher 4,5"
Das Wiko Cink Peax2 könnte man auch noch einwerfen, das hat Dual SIM und 4,5", und man bekommt es in D.
 

D3Ka5P

New Member
Danke erstmal für die vielen Tipps! :)
@yelupic Das iNew ist echt nicht schlecht aber 5" sind mir eigentlich echt zu groß! Von den 3,5" iPhone Display, kommt mir schon das Pomp W89 erstmal extrem groß!
@RAWX Die Speicherkartenerweiterung wäre mir schon recht wichtig, da ich mit dem Handy auch viel Musik und so mit rumschleppe!
@noplan Ich war schon immer eher der Typ der viel gelesen hat, sich aber auch leicht abschrecken lassen hat.
Deswegen fällt es mir auch nicht leicht mich auf ein Handy festzulegen, dass ich mir kaufen will. Aber ich werd mir wohl noch ein paar Tests durchlesen! Bis jetzt bin ich noch beim Cubot!
 

yelupic

likes 2 abuse shells
5" sind mir eigentlich echt zu groß
Verstehe ich sehr gut. Ich hatte vorher 3,7" und war von 5" erschlagen. Aktuell habe ich wieder auf 3,7" zurückgreifen müssen, da ich mein 5" Phone leider gebrickt habe. - Ich hätte nie gedacht, dass mir das größere Display so sehr fehlen würde. - Das ist nur meine Erfahrung ...

Was du als iPhone User eventuell hast, sind Probleme wegen der Vielfalt bei Android Phones. @noplan hat da schon recht: Es gibt dermassen viele gute Sachen, aber auch viel Mist in der Android-Welt (Phones und Software).

Deswegen ist sein Rat sehr gut, es langsamer angehen zu lassen und zu lesen, lesen, lesen ... Wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest ;-)
 

islaorca

Active Member
Eine Empfehlung von mir: Ich habe das Jiayu G3T und bin sehr zufrieden. 1,5 Ghz Quadcore-CPU, 4,5" IPS-Display mit Gorilla-Glass II usw. Suche mal hier im Forum, gibt es Testberichte und Adressen.
 

flocker

Active Member
Tu dich ein gefallen und gleichzeitig beim Einkauf kauf dir 2 batterien, Paar Screen Protectors, und ein extra Akku Deckel. Klingt Paranoid, aber es ist oft so das wenn du ein tolles Ding hast, 12 Monate später kann es schwierig sein ersatzteile zu finden. Ich habe ein Star S5 und Akkus jetzt sind schwer zu finden und nicht günstig. Kleine Investment, viele Peace...
 

georgiana

Well-Known Member
...aber 5" sind mir eigentlich echt zu groß!
Diese Überlegung kenne ich auch. Ich hatte auch geglaubt, 5" sind viel zu groß und das Maximum dürfen nur 4,7" sein. Mein derzeitiges Phone ist 4,3", also ein bissel größer wäre okay, aber nicht zuviel. Es sollte ja immer noch in die Tasche passen.
Mir hat dann das iNew V3 dann optisch gut gefallen und die Beiträge dazu hier waren ja auch mehr als positiv. Also hab ich nochmal überlegt und dann einfach mal gemessen. Mein jetziges 4,3" Phone ist 125,5x67 groß, das iNew V3 wird mit 142x70 angegeben. So gesehen also 1,75cm länger und 3mm breiter. Die Breite wird also kaum ins Gewicht fallen, und dass es nun ein Stück länger ist, wird sicherlich kein großes Problem sein.
Also ich denke mal, die Zoll-Angaben sind ja gut und schön, aber die tatsächlichen Abmessungen des Gerätes spielen schon eine Rolle. Und da unterscheiden sich manche 4,5" oder 4,7"-Geräte kaum von einigen 5"-Geräten.
 

StardustOne

Well-Known Member
Batterien auf Vorrat kaufen bringt eigenllich nichts. Denn die altern im Regal. :( Das ist nun mal so bei allen Litium Ionen Akkus.

Am V3 ist super, dass es dank des geringen Gewichtes von 128 g trotz der Grösse eben nicht aufträgt, man hat nicht das Gefühl die Hose hängt runter wenn es in der Tasche steckt.
 

Daemonarch

Chiclone-Lover
Guckt doch mal mein Größenvergleichs-Video an, da sieht man, das z.b. ein S4(clone) mit 5zoll gar nicht soo brutal größer ist vom gehäuse als ein Phone5 mit 4 zoll...

Für MICH ist die größe noch echt taschenfreundlich, und man bricht sich auch nicht die Augen beim Display...

 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,038
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten