Gutes & günstiges Bluetooth Freisprechgerät im Ohr gesucht

PTPWW

Active Member
Hallo,

ich suche ein gutes aber auch günstiges Bluetooth Freisprechohrhörerchen.
Sollte gut klingen und ansonsten einigermaßen bedienbar sein.
Gerne auch Hinweise, worauf man zu achten hat beim Kauf.

Danke
Peter

H

Herr Doctor Phone

Guest
schon mal bei ebay probiert?
auf international stellen, dann kommen auch die chinesischen angebote.

doc

-

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe seit kürzem das Xiaomi Bluetooth Headset. Das Gehäuse fühlt fast wie Metall aber ist es nicht. Weiter klein, leicht, bleibt gut am Ohr sitzen und Klangqualität ist auch gut. Vielleicht einziger Minus das es mal ab und zu eine Chinesische Stimme gibt. Für $16.99 (15 Euro) schon zu bekommen.
20151008_103007 (Mobile).jpg

Sotair

Kaffes Nikotides
Ich übersetze mir die Überschrift mal mit "in-ear"-Headset gesucht: Hängt m.E. stark vom Verwendungszweck (Alltag vs. Sport) ab. Alltag:
bei uns in der Familie hat sich das Plantronic M70 durchgesetzt. Ist schön leicht, passt via extra Earbuds auch in kleine Ohren, hat eine gute Sprachqualität, Sound beim Streaming ist OK und die Sprechzeit (12 Std.) / Standby (scheinbar endlos dank deepsleep) sind gut. Ich hab mir das erste deshalb besorgt, weil Frau ihres ständig verschlampt und das M70 sich mit zwei Geräten koppeln kann. Mittlerweile sinds 3 (Frau, Teenmonster, meins). Mir war neben Gesprächs-/Audioqualität + Laufzeit/Standby + Mehrfachkopplung wichtig, dass das Headset mehrere Profile kann, also auch Musik spielen oder beim Tablet die Soundausgabe von Videos über nehmen (M70: Advanced Audio Distribution Profile (A2DP);Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP);Hands Free Profile (HFP);Headset Profile (HSP)). Kostet bei Amazon zwischen 20-24 €. Manko: Beim Laufen / Fahrradfahren + Wind sind die Störgeräusche trotz Active Noise Cancelling ziemlich arg.

PTPWW

Active Member

Sotair

Kaffes Nikotides
@PTPWW - Falls Du noch was für den Sport suchst: Hab mal in meiner Order-Historie bei Aliexpress nachgesehen, wie das Sportsdings heißt, dass ich Frauchen letztes Jahr bestellt habe; ich fand das Design der Earbuds ja etwas merkwürdig, aber ihr gefiel es:
inear_sport.jpg
Nennen sich SH03D, gekauft hier und auch das angehängte Bild ist von diesem Shop. Preis liegt aktuell bei 16,84 € (ich hatte damals deutlich mehr gezahlt) inkl. kostenlosem Versand via China Post oder Sweden Post. Eine Video-Review (engl.) gibt es bei Youtube hier:
Es werden wie beim M70 diverse Profile unterstützt und es kann neben Bluetooth 4.0 auch via NFC verbunden werden. Für meine Bihänderin war praktisch, dass man an beiden Hörerchen Knöpfchen zum rumspielen hat (rechte Seite Vol+ / -, linke Seite Next Track / Prev. Track + Multifunktionsbutton). Die Audioqualität kann sich auf alle Fälle mit den Plantronics messen, Standby- und Sprechzeit erreichen etwa die Hälfte (~ 200 Std. / 6 Std.). Die Sprachqualität ist bei ruhiger Umgebung ganz gut. Kamen wie die M70 mit zwei verschieden großen Ohrstöpseln, Ladekabel und - besonderer Gimmick - mit so einer Art Hörer-Präservativen (Silikon?), um dann wirklich Waterproof / Sweatproof zu sein. Unabhängig von der Optik: Sie halten, sie funktionieren und werden nach wie vor getragen.
Allerdings sollte jeder, der so ein Ding beim Laufen oder Radfahren trägt, mal selbst ausprobieren, wie das für die Gegenseite klingt, wenn man beim Telefonieren an einer gut befahrenen Straße mit dem Micro zur Straße läuft oder der "Fahrtwind" beim Laufen / Radeln direkt aufs Mikro trifft. :tommy:

PTPWW

Active Member
@Sotair: Danke, ich brauche es eher für mein Auto. Aber jetzt erst einmal langsam einsteigen, evtl. bin ich ja von den Dingern so begeistert dass ich auch für Sport mal was suche :)

Poppeye

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrung, ob und welches Gerät sich zum Diktieren eignet? Ich hab mal Dragon Dictate gekauft und das Bluetooth-Mikro, was dabei war, ist eher nicht so gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten