H3000 IMEI gelöscht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lordikon30

New Member
Hallo !
Ich weiß,es klingt eigentlich fast unmöglich,aber ich habe meine IMEI Nummer gelöscht,natürlich ungewollt.Ich habe mein H3000 nach ausgiebigen Tests auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen.Alles hat auch wunderbar geklappt,nur das seitdem keine Simkarten mehr erkannt werden und die Meldung "Ungültige IMEI" im Display steht.
Nach ein bissl stöbern unter Google habe ich folgenden Beitrag in mehreren Foren gefunden
http://www.mobilephonediscuss.com/viewtopic.php?f=42&t=7995

Problem with H3000 IMEI lost information after reset of factory

My problem is the following. When I`m trying change my gmail account at my mobile, I see that I cannot change only using the out of the box configuration and the system show me a message saying "do you need make a reset factory to change your email account" at the moment all is ok, after a make the reset and the system turn on I see that the SIM cars not was recognized and after I digit the following code *#06# and I see that a message is showing saying "Invalid Imei", after this I execute the phone in factory mode and I try do a SIM detect and the phone not respond and stopped and I need to get out the battery to make the phone work again. After some search I found this solution below and I want to know if it worked.

This archive contains the utility for android devices based on MTK6515 chip.
Those devices do support 2 SIM cards with uniq IMEI codes which tend to be
lost while reflashing.
So the utility helps to create the new file named MP0B_001 with both IMEI
encoded into it.

Authors: f_mulder & pvsurkov forum.china-iphone.ru users

Files:
imei.c - source code
imei.arm - executable for run directly on phone
imei.i386 - executable for linux PC
imei.exe - executable for windows PC

Usage: imei.xxx <15digit_IMEI_1> <15digit_IMEI_2>

If both IMEI you gave are in correct format the file named MP0B_001_NEW will
be created. Now you can move it to /data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/MP0B_001
(path for new firmware) or to /data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/MP0B_001 (for
old one). Note: device must be rooted!
Leider sind meine Englischkenntnisse nicht o gut,aber ich lese hier zumindest heraus,das es eine Möglichkeit gibt,die EMEI wieder zu speichern.Kann mir jemand das ganze evtl. mal übersetzen und evtl. weitere Hilfestellung geben,damit ich meine EMEI wieder erneuern kann.
THX vorab
Greets
Lordi

hotwebnet

Well-Known Member
Kabel kaufen

Kaufe dir hier im Forum ein USB Kabel, die Software gibt es auch hier und dann einfach die nummern hinten unter dem Akku in das Programm eingeben und updaten.
Das geht gut, und geht schneller als 2 Monate auf einen Umtausch zu warten.

Flaschkabel bekommst du bei
Rumpelstilzchen hier im Chat, der hat auch eine anleitung zum Flaschen.........

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Lordikon30

New Member
Da werden meiner Frau aber 1000 Steine vom fallen.Die hat ihr Handy schon auf einen langen Weg nach China gesehen .
THX für die schnelle Hilfe.Werde Rumpelstilzchen gleich mal anschreiben :)

Lordikon30

New Member
Hi Chocoball !
THX für den Link,hatte mich bereits mit Rumpelstilzchen in Verbindung gesetzt und genau nach diesem Schema dem Handy wieder die passende EMEI verpasst :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten