Habe zwei Galaxy S4 aus Peking mit unterschiedlicher Firmware

Sturgeon

New Member
Hallo,

ich komme gerade aus Peking und habe mir zwei Clones des Galaxy S4 gekauft.
Leider haben beide unterschiedliche Firmwares:

Eines startet wie das Samsung mit dem Kreis und dem Galaxy S4 Zeichen und der Bezeichnung I9500. Das andere startet mit Mobile und geht dann auf den Samsung Modus.
Letzteres Telefon nimmt leider nur eingeschränkt Videos und einige Apps lassen sich nicht installieren.
Meine Hoffnung ust es, durch aufspielen der "besseren" Firmware von einem auf das andere Gerät dieses Problem zu beseitigen.

Kann mir als Laien jemand dabei helfen und ggf. mitteilen welche zusätzlichen Infos dafür notwendig sind?

Gruß
Henning

tommy0815

Well-Known Member
Hi Henning,
am besten machst du von beiden erstmal eine Sicherung....(unter anderem in meinem ersten Link in meiner Signatur) unter Methode 1 zu finden....

Unter Methode 1.1 ist auch beschrieben wie man Teile einer FW aufs Handy bekommt, funktioniert demzufolge auch mit einer kompletten FW :)

tommy0815

Well-Known Member
mach doch einfach das was ich gesagt habe :p
dann hast du nen Backup.....dann kannst du ja einfach mal versuchen ob beide miteinander kompatibel sind....wenn dann das Handy nicht mehr hochfährt machst eben wieder die ursprüngliche drauf und gut ist....

Aber niemals den Preloader mitflashen!

Sturgeon

New Member
mach doch einfach das was ich gesagt habe :p
dann hast du nen Backup.....dann kannst du ja einfach mal versuchen ob beide miteinander kompatibel sind....wenn dann das Handy nicht mehr hochfährt machst eben wieder die ursprüngliche drauf und gut ist....

Aber niemals den Preloader mitflashen!
Vielen Dank für die sehr detaillierte Anleitung.

Allerdings hatte ich schon Probleme bei der Verbindung über USB. Ich hatte die Treiber geladen und über den Geräte-Manager versucht, die Treiber zu aktualisieren.
Die Fehlermeldung lautet:

"Fehler beim installieren der Treibersoftware für ihr Gerät
....Der Hashwert ist in der angegeben Katalogdatei nicht enthalten. "

Da komme ich also gar nicht so weit, die Firmware aus dem einen Telefon zu extrahieren.

Was tun?

Gruß
Henning

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish