1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Zietelmann
    Offline

    Zietelmann New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone
    d.h. auf was muss ich mich einstellen?
    Prognose?
    Was für Schwierigkeiten?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Guest

    warten.
    unbestimmt.
    wenn du in den nächsten 2-3 wochen nichts hörst, schalte paypal ein: "ware nicht erhalten"
    ansonsten, tracking täglich beobachten.
    zur zeit unbekannt...sind etliche gerüchte im umlauf (zoll, brexit, schuhe und kleidungen, etc.), aber darauf würde ich nichts geben.
    einfach mal abwarten.

    -
     
  3. Zietelmann
    Offline

    Zietelmann New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone
  4. Andycat
    Offline

    Andycat Guest

    An alle die sich hier nur anmelden um....

    1. zu faul hier im forum nachzuschauen und tausendmal die selben fragen stellen...
    2. gerne alle anderen für sich suchen zu lassen...

    ist es euch nicht Peinlich?
    Ich meine ,seit ihr im Richtigen leben auch so ?
     
    Baerchen, Klausl13, gsmfrank und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. oxOXOxo
    Offline

    oxOXOxo New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 9
    Hallo,

    das ist mein erster Post hier im Forum. Seid gegrüßt.

    Ich erwarte mehrere Bestellungen von Gearbest. 3 davon liegen ca. 3 Wochen zurück. Alle liegen laut "Faryaa" in UK, London.

    1. Hermes angekündigt am 14.09. - angekommen in London 21.09.
    2. Hermes angekündigt am 16.09. - angekommen in London 27.09.
    3. Hermes angekündigt am 18.09. - angekommen in London 23.09.

    Die 1. Bestellung liegt seit 16 Tagen in London. Das kommt mir etwas lange vor. Der Gearbest Support hat auf meine Anfrage so reagiert, dass ich vielleicht noch 10 Tage warten könnte und sie intern den Versanddienstleister um Nachverfolgung bitten werden.

    Bei der 2. Antwort des Supports hat man mich um meine Adressdaten zum Abgleich gefragt und mich gebeten bei Hermes eine Nachverfolgung einzuleiten.

    Hermes hat mir telefonisch mitgeteilt, dass für sie "die Order nicht versendet wurde", da der Hermes eigene Tracking Service nur den Status als "angekündigt" anzeigt. Ich solle nicht weiter warten und PayPal einschalten, laut der guten Dame.

    In diesem Thread habe ich gelesen, dass geraten wird PayPal einzuschalten, falls der Versand nicht eintrifft. Der PayPal Käuferschutz greift nicht bei verloren gegangen Sendungen, die der Verkäufer mit Beleg nachweisen kann. Würde PayPal die Sende-ID mit dem Hermes eigenen Tracking Dienst nutzen, müssten sie ähnlich reagieren, wie die Dame vom Support von Hermes. Nämlich Versand nur angekündigt. Sollte PayPal aber über "Faryaa" tracken, könnten sie den Konflikt gegen mich entscheiden.

    Ich bin in der Vergangenheit immer davon ausgegangen, dass der Käuferschutz von PayPal auch greift, wenn die Sendung nicht eintrifft. Steht schön so ausgedrückt auf der PayPal-Seite Link "Sicherheit", schaut man sich die "Käuferschutzrichtlinien" genauer an, stimmt das nur eingeschränkt.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Ich habe gerade etwas zum Thema gefunden: https://techkou.net/news/gearbest-germany-express-eingestellt/


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  6. endatec
    Offline

    endatec Guest

    So was @Andycat ? :(
     
    Baerchen, Andycat, Klausl13 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    588
    Danke:
    2,948
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Da alles hier im Forum schon tausendmal erklärt wurde....bitte lesen, Suchfunktion benutzen und dann zu dem Schluss kommen, dass man aktuell (wie meist) halt erstmal abwarten muss...
     
    Baerchen, Herr Doctor Phone und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. oxOXOxo
    Offline

    oxOXOxo New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 9
    Warten werde ich weiterhin, nur ich stelle mich auch darauf ein, dass die Sendungen vielleicht nicht ankommen. Was dann?
     
  9. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    588
    Danke:
    2,948
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Das klären dann hier ziemlich viele Leute. Geld zurück, was sonst? Aber alles zu seiner Zeit.
     
    Baerchen, Herr Doctor Phone und smoothie sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. oxOXOxo
    Offline

    oxOXOxo New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 9
    Macht das Paypal aus Kulanz oder sind den ihre eigenen "Käuferschutzrichtlinien" nichts wert? Am Telefon meinte der Paypal Support zu mir, "Käuferschutz" bei verloren gegangenen Sendungen, die der Verkäufer mit Versandbeleg vorlegen kann, ist ausgeschlossen.
     
  11. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    588
    Danke:
    2,948
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Ja, das kenne ich. Aber PayPal hat bis auf wirklich wenige Ausnahmen immer bezahlt. Ware nicht erhalten und fertig. Aber den Papyal Joker nicht zu früh ziehen, erst wenn es wirklich rum ist. Ansonsten kanns auch Mal nicht klappen.
     
  12. oxOXOxo
    Offline

    oxOXOxo New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 9
    Was heißt "wenn's rum ist?" Der Gearbest Support hat der 1. Sendung vom 14.09. eine "Deadline" bis 15.10. eingeräumt, danach wollen sie sich in irgendeiner nicht ganz nachvollziehbaren Weise weiter darum kümmern.

    Heißt das max. 30 Tage warten?

    "We shipped your parcel on Sep 15. Therefore your delivery deadline will expire on Oct 15. Please kindly wait until this deadline. If you have still not received your items by then we will review your case once more with the carrier and our shipping team on your behalf."
     
  13. endatec
    Offline

    endatec Guest

    Nochmal für die ganz ungeduldigen Besteller über Gearbest.


    Zur Zeit hängen ca.60-70 % der Waren in UK fest.
    Ob und wann der Zoll UK die Ware frei gibt,kann keiner sagen.

    Es kann auch sein,dass der Zoll UK die Ware zurück nach CN schickt,heisst dann,Kontakt mit GB aufnehmen.

    Also,3-4 Wochen warten,Tracking ( Hermes ) verfolgen und abwarten,da es auch Sendungen gibt,die freigegeben werden.

    Und es hilft auch keinem,die ganze Tracking Historie hier zu posten und jeden Tag nachzufragen,da keiner,nichtmal GB, sagen kann,
    ob und wann es weiter geht.
     
    edea und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,069
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Das sind sie...
     
    Baerchen, Andycat, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Danke:
    240
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Gearbest selber hat doch im Blog oder so geschrieben , das alle Sendungen die in London hängen werden ab 8.10 in die Verzollung gegeben , und nach und nach weiterverarbeitet werden .
    Also gebt denen wenigstens noch paar Tage Zeit , sonst heißt es demnächst kein PayPal mehr bei gearbest möglich ?
    Wäre dann der nächste mögliche Themen Titel , den alle spamen können

    Gesendet von meinem X520 mit Tapatalk
     
  16. Andycat
    Offline

    Andycat Guest

    Aber sowas von......:hehehe::hehehe:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Oktober 2017, Original Post Date: 9. Oktober 2017 ---
    Die neuen User,die sowieso nur kurz hier sind,sind alle zu faul selber zu suchen und lesen......
    Ich antworte da schon lange nicht mehr drauf.....
     
    Baerchen, endatec und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Chocoball
    Offline

    Chocoball Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1,062
    Danke:
    3,930
    Handy:
    -
    So, alles was ich in Juli und August bestellt habe, ist nie geliefert worden. Alles war mit unregistrierten Versand (Azerbaijan Air Mail) nach die Niederlanden. Leider musste ich Monate warten. Jedenfalls macht Gearbest jetzt mühe, der Stornierung bereits bekommen und jetzt warten auf 2 mal erneut senden.
     
  18. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    116
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Ist eigentlich auch die bei Gearbest bestellte Ware mit DPD UK (DPDUK1) betroffen?
     
  19. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    145
    Danke:
    546
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro
    Alos ich habe Gearbest jetzt schon 4 mal einen mail geschrieben und bekomme keine antwort von denen obwohl sie schreiben das mann nur 24h warten braucht ,ich habe ein handy bestellt --das wird das erste und das letzte gewesen sein auch hier zuckt sich keiner von denen -mann muss ja fast mutmasen das denen das komplett wurscht ist was hier und im support abgeht .ich bin stocksauer über solch ein verhalten -zumal sich durch einen heirat auch noch mein nachname geändert hat .keine reation .zum k.......

    mfg tyson
     
  20. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    888
    Danke:
    1,816
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Vorige Woche wird auch keiner geantwortet haben, wegen feiertage dort und diese Woche denke ich mal, dass die nach und nach erst alle abarbeiten.
    Geduld ist eine Tugend ;)
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.