Hallo aus Bayern

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von MartinBoy, 9. Februar 2019.

  1. MartinBoy
    Offline

    MartinBoy New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone X
    Hallo Miteinander,

    Mein Name ist Martin bin 47 Jahre alt und komme aus Bayreuth/Oberfranken/Bayern.

    Von Beruf bin ich Elektriker und meine Hobbys sind µController,Technik allgemein,PC,kleine Filme für den Privatgebrauch(verschiedene Themen)erstellen.Ab und zu mal eine Platine Layouten und Ätzen.

    Ein Kollege hat mir einen IPhone X Clone gegeben.Ich soll mal schon ob ich nicht ein pures Android raufkriege.

    Ist das ein Goophone X ? Ist das Richtig?

    Bisherige Versuche:

    Handy wird bei mir unter lsusb oder dmesg | grep usb nicht erkannt.
    Habe auch den Modemmanager deinstalliert,Rules usw. angelegt

    Versuchte Software:
    MT6735__Symphony__P6_PRO__P6_PRO__5.1__ALPS.L1.MP3.V2_DWAV6735.65U.O.L1_P2

    SP_Flash_Tool_v5.1844 für Linux installiert -- keine Verbindung zum Handy

    Im Recovery-Modus clear emmc.............Handy bleibt in der Bootschleife hängen.

    Schalter zwischen Batterie und Handy gelötet.....

    Geht das Handy überhaupt zum Flashen?

    Mein Betriebssytem ist Ubuntu 18.04.1 LTS

    So,das war es erstmal.

    Schönen Abend noch

    Martin
     

    Anhänge: